PC Assetto Corsa Competizione

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Mutzi, 21. Februar 2018.

  1. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.263
    Zustimmungen:
    5.616
    .
     
    superschaf gefällt das.
  2. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    4.354
  3. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.263
    Zustimmungen:
    5.616
    Hatte ACC mit AC verwechselt gehabt.
     
  4. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    2.818
    @Azrael1965 wie ist eigentlich deine Meinung zu ACC?
     
  5. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.263
    Zustimmungen:
    5.616
    Hoffen lässt einen, dass Kunos viele Anregungen der Community beim letzten Milestone umgesetzt hat bzw. angegangen ist.
    Der Sound ist auch Zucker und ein wahrer Hochgenuss. Mit der Unreal Engine haben sie wohl noch zuwenig Erfahrung, knackscharf wie bei AMS wird die nie werden. Für mich das größte Manko. Neben dem Hardwarehunger, der wohl der KI geschuldet ist. Im MP sollte das dann keine Rolle mehr spielen.
    Das FFB ist ok, flasht aber nicht.
    Mal sehen, was Kunos die nächsten Jahre aus der Kiste macht.

    Parallel wird natürlich S397 beobachtet, die scheinen ja auf nem guten Weg, rFactor2 zu nem runden Produkt zu machen. In ein paar Jahren könnte das eine leckere Sim mit sinnvollen Features sein.
     
    Azrael1965 gefällt das.
  6. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    4.997
    Ich hab noch keine. :ugly: Ich warte noch auf einen späteren Build.
     
    XettMan gefällt das.
  7. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.263
    Zustimmungen:
    5.616
    Weisst ja, dass es stufenweise teurer wird.
     
    Azrael1965, superschaf und Mutzi gefällt das.
  8. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    4.997

    Habe es mir jetzt auch gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018 um 20:23 Uhr
    superschaf, XettMan und fireball gefällt das.
  9. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    4.354
    Und bist es heute Nacht noch gefahren oder wartest auf den nächsten Built?

    Da soll dann ja neben dem m6 auch ein Basic MP verfügbar sein. Vielleicht wird das ja ne richtig interessante Nummer. Dazu pit stops, Langstreckenrennen und wir sind dann auch bei Built (3/6). Fast Halbzeit also.

    Wenn jemand an der mp Krone von iRacing kratzen kann dann wahrscheinlich ACC am ehesten. GTS ausgenommen.
    Den mp will ich kommende Woche auf alle Fälle ausführlicher anspielen.
     
  10. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    4.354
    Hab die FFB-Settings angepasst, so wie es der Jan gefahren ist. Fühlt sich damit imo schon deutlich natürlicher und besser an. Aber das Gefühlt für den Wagen ist schon ein leicht anderes als es noch bei AC der Fall war (beim Huracan). Wahrscheinlich jetzt realistischer, obs einem persönlich mehr zusagt oder nicht :D

    Wenn mans länger nicht fährt dann merkt man auch wie toll doch der Sound ist. Dasselbe Gefühl hatte ich gestern beim Raceroom. Nichts gegen AC oder rF2, aber gegen die beiden sehen sie kein Land.
     
    Azrael1965 gefällt das.
  11. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    4.997
    Ich warte noch bis ich hier was positiveres zum Spiel lese. :)
     
  12. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.263
    Zustimmungen:
    5.616
    Wobei der Seyffarth jetzt nicht so der FFB Experte ist. Bei Forza z.b. sagt er ja auch, das FFB sei ok, obwohl es ja nicht aus der Physik kommt, sondern generisch ist.
    Deshalb selbst das FFB einstellen, wie es dir am besten zusagt.
     
  13. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    4.354
    Da hat er n Witz gerissen :lol:

    Er wirds am besten wissen ob man ein Gefühl fürs Fahrzeug bekommt und wie nah es sich an der Realität bewegt.
     
    Samstrike 68 gefällt das.
  14. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    2.818
    REMINDER: Kommenden Mittwoch, 14.11.18 - EA-Release 3

    - BMW M6 GT3, Circuit de Paul Ricard, Endurance 3/6h, Multiplayer (Basic), Pit-Stop, Behavioural data analysis
     
  15. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.263
    Zustimmungen:
    5.616
    Nunja, aber der FFB Experte isser trotzdem nicht.
    Das Forza FFB ist sehr informativ, aber nicht realistisch, da es eigentlich nur Rumble ist. Die Gegenkraft des Wheels ist auch nur statisch.

    Physik ist er, was die Realität angeht, natürlich ein Experte wie keiner von uns hier. Auch kann er am besten beurteilen, wie wirklichkeitsgetreu ein Track ist, und sich ein Auto verhält, klingt und anfühlt und natürlich auch, welche Kräfte wirklich am Lenkrad wirken.

    Das generelle Problem des FFB ist ja, dass es mehr Informationen liefern muss, als das Lenkrad in Wirklichkeit, da es ja noch Informationen, die in der Realität das Popometer misst, am besten auch noch irgendwie transportieren soll.

    Was ich am Seyffarth gut finde, ist dass er das Simracing wohl sehr ernst nimmt und nicht als "Spiel" abtut, sondern es als tauglichen Realitätsersatz ansieht (mit gewissen Limitierungen natürlich). Nicht jeder hat die Möglichkeit, in nem GT3 24h auf der NOS zu reissen.
     
    fireball gefällt das.
  16. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    4.354
    Allmählich wirds interessanter, der Release rückt näher. Wenn ichs schaffe, dann würde ich gern neben dem mp ein 3h Rennen in den Abend hinein gegen die ki fahren mit Boxenstop.
     
  17. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.263
    Zustimmungen:
    5.616
    Gehe mal davon aus, dass am 14. der MP wohl noch nicht so rund laufen wird. Wenn sich alle gleichzeitig auf den MP stürzen, wird das wohl eher nicht ohne Probleme gehen.

    Mal sehen, wann ich zeitlich mal wieder ACC anschmeissen kann.
    Am 14. aber noch nicht. Bin zwar am 13. abends wieder zurück, brauche aber erfahrungsgemäß ne Woche für den Jetlag. :|
     
  18. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    4.354
    Ich hab kein Stress. Am Do ist eh rF2-Meisterschaft angesagt. D.h. nächste Woche muss ich mich vorbereiten, die Strecke lernen und das Fzg. abstimmen. Vor Freitag wirds mit ACC dann nix werden.
     
    XettMan gefällt das.
  19. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    4.354
    Bin ein 30Min Rennen gefahren mit vollen Grafiksettings, vollem Grid und Start in den Sonnenuntergang um 19 Uhr. Ich hoffe sie können noch den Performance-Hunger reduzieren. Bei gutem Wetter schwankt meine Bildrate zwischen 50fps-70fps. Größtenteils liegt sie um die 60fps.
    Anschließend ein kurzer Versuch bei Sturm. Da gehts dann bis auf 40fps in der Peak runter, i.d.R. dann zwischen 45-55 fps. Das is schon arg.

    Bei Sturm selbst siehst fast nichts, wenn Du anderen Fahrzeugen hinterher fährst. So mag ich das :). Ein richtiges Sauwetter.
    Physikalisch sieht das auch gut aus. Man muss aber sehr behutsam mit dem Gas umgehen, sonst fliegt man gnadenlos ab.

    Bei mittlerem Regen bessere Performance, deutlich mehr Grip und weniger Gischt der Vorderleute. Wenn solche Details passen ist das einfach geil!

    Nachdem ich mir gestern noch in den anderen Sims den Nürburgring angesehen habe muss ich nochmal unterstreichen, dass die Qualität der Strecke auf alle Fälle gut ist und man auch spürt, dass es lasergescannte Daten sind, die ausmodelliert wurden. Gefälle, Kerbs, Streckenbreite, Tribünen usw. sehen akkurat aus und sorgen für ein sehr gutes Gefühl auf dem Track. King bleibt imo da aber iRacing. Mal schauen, ob rF2 mit dem Nürburgring mehr ffb- von der Strecke übermittelt. Der Kurs ist ja doch relativ sauber geteert ggü einer NOS oder Sebring.
     
    Azrael1965 und Mutzi gefällt das.
  20. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    4.997
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.