Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und, hat das gestern soweit gut funktioniert ???

Lief super und alle hatten Spaß.

Dinge, die es zu beachten gilt:

Mein Server ist läuft über G-Portal. Änderungen wie z.B. zu fahrende Strecke können nur auf der G-Portal Webseite durchgeführt werden. Es gibt allerdings die Möglichkeit, eine zufällige Strecke zuzuordnen, was immer dann geschieht, wenn der letzte Fahrer den Server verlassen hat. Aktuell ist Zufallsmodus ausgeschalten.

Man kann in den Einstellungen die Dauer für Training, Quali und Rennen definieren. Aktuell ist nur Quali und Rennen eingestellt mit jeweils 10 Minuten Dauer. Während ein Rennen läuft, kann man nicht joinen - analog zu den öffentlichen Servern. Sobald der erste Fahrer den Server betritt, beginnt die erste Session an zu laufen (aktuell Qualifying).

Um eine Strecke zu ändern muss der Server durchgestartet werden. Dadurch werden alle Fahrer vom Server disconnected und müssen sich neu verbinden, aber wenn das Passwort nicht zu lang ist (daher auch die Änderung) ist das halb so wild. Wir sind gestern Bathurst, Nürburgring und Spa gefahren. Teilweise waren wir zu neunt und es hat viel Spaß gemacht.

Die Sache mit dem Streckenwechsel seh ich persönlich nicht so wild. ACC ist nicht GT Sport und man braucht viel länger, um sich auf eine Auto-Strecken-Kombination einzuschießen, weil ACC weniger Fehler verzeiht und das Auto mit Schaden schnell mal unfahrbar wird. Daher bleibe ich momentan lieber bei einer Strecke, um dort besser zu werden.

Die Chancen stehen aktuell gut, dass auf Seiten der SimRacingLiga bald eine ACC-Meisterschaft gestartet wird. Die Rennen sind wohl immer donnerstags, soweit ich weiß. Bei Interesse kann ich Details auch hier kommunizieren, sobald der Rahmen steht.

Zu den Kosten: Im ACC-Forum schrieb grad jemand sehr passend...... SimRacer, die 2.000€ für ein Rig ausgeben, beschweren sich über private Server, die weniger als 2 Bier im Monat kosten. Wenn sich 10 Leute zusammen finden, die regelmäßig Rennen gegeneinander fahren, dann sind das 0,80€ pro Monat bzw. 9,60€ im Jahr.

es geht ums Prinzip..
Auf Konsolen zahlt man eh schon fürs Onlinezocken und da muss man nicht die PC Methode "Server mieten" bringen, ganz einfach.

Das mag für Ligen alles OK sein, aber für den Normale, der einfach mal mit seinen Kumpels zocken will, is es ne Frechheit.

Und das steht so auch im ACC Forum. Da siehts auch ein/der Großteil eher negativ.

Die Sache mit dem Streckenwechsel seh ich persönlich nicht so wild. ACC ist nicht GT Sport und man braucht viel länger, um sich auf eine Auto-Strecken-Kombination einzuschießen, weil ACC weniger Fehler verzeiht und das Auto mit Schaden schnell mal unfahrbar wird. Daher bleibe ich momentan lieber bei einer Strecke, um dort besser zu werden.

Das ist ein interessanter Punkt, den du ganz gegenteilig zu mir wahrnimmst.

Ich bin zwar verhältnismässig langsam bei den schnellsten Runden, aber ich komme bei ACC besser zurecht. Hätte ich selbst nie gedacht. Wenn mir bei ACC die Karre wegbricht, dann kann ich sie in aller Regel abfangen. Ich hatte letzten Montag keinen einzigen richtigen Abflug. Bei GT Sport ist das Grip-Verhalten so ausgeprägt, dass man durch die Kurven prügeln kann. Aber wenn, dann gibt es kein Halten mehr.

Der Unterschied mag aber auch dem Pad geschuldet sein. Ich war jedenfalls überrascht, wie gut ich mit dem Fahrverhalten von ACC zurecht komme. :)

Auch im Zweikampf fiel es mir am Montag leichter, auch direkt nebeneinander zu kämpfen. Aber klar, wenn dir jemand rein rauscht, dann ist das Rennen zu Ende.

Ja, ist mir schon aufgefallen, dass ihr Controller-Typen ausgesprochen gut mit einem Spiel klarkommt, wovon man glaubte, dass es mit Controller nicht spielbar wäre.......

Aber Du hast Recht. In GT Sport musst Du die Kurven viel aggressiver attackieren, um schnell zu sein. Später bremsen und später aufs Gas, weil man sonst die Kraft nicht auf die Straße bekommt. Bei ACC ists umgekehrt. Meine Bremspunkte sind hier früher als in GTSport, dafür kann ich am Apex aber auch deutlich aggressiver ans Gas, ohne das mir die Kiste ausbricht.

Soderle. In der SRL läuft aktuell die Anmeldung für eine Pre-Season.

Gefahren wird wie folgt:

20.08. Suzuka
10.09. Hungaroring
01.10. Spa

Rennzeit je 1 Stunde mit Pflichtboxenstopp. Wenn Interesse besteht, kann ich nen Kontakt herstellen.

giphy.gif

Absolut krass für die XBOX'ler.

Vor dem Patch war das für mich auch quasi unspielbar und ich hätte es auch nicht länger gespielt. Mit dem Patch läuft es auf der Pro wie ein Stück Butter, was man gerade draussen in der Sonne liegen lässt.

Ich habe GT Sport seitdem kaum noch angerührt.

Absolut krass für die XBOX'ler.

Vor dem Patch war das für mich auch quasi unspielbar und ich hätte es auch nicht länger gespielt. Mit dem Patch läuft es auf der Pro wie ein Stück Butter, was man gerade draussen in der Sonne liegen lässt.

Ich habe GT Sport seitdem kaum noch angerührt.
das is aber auch nur die halbe Wahrheit, gibt auch auf der PS4 noch gravierende Bugs (Savegames, Wheels, Stats).
Von kleineren Bugs, ganz zu schweigen (Scheinwerfer bei Nacht, Trophies)

Performancemäßig geb ich dir recht, da haben es die PS'ler immerhin deutlich besser, als die Box'ler.

Ja, das ist schon richtig. @m1ke82

Aber dafür macht das Fahren ansich halt irre viel Spass. Gut, die Karriere hab ich auch noch nicht viel gespielt. Mehr Online und Timetrial.

Ich glaube aber auch, dass viele der Bugs nie wirklich ausgemerzt werden.

Aber dafür macht das Fahren ansich halt irre viel Spass.

Und darauf kommts am Ende bei nem Renn-Spiel an. Da der Fahrspaß dermaßen groß ist, gelingt es recht leicht, über die anderen Dinge hinwegzusehen. Wer diesen Spielspaß nicht erreicht, wird sich entsprechend stärker an den Problemen stören.

Wheel-Settings sind meines Erachtens kein Problem mehr, zumindest nicht für mich mit dem CLS Elite.

Bezüglich Scheinwerfer seh ich auch halb so wild. Fakt ist, dass es auf dem PC deutlich heller ist. Fakt ist auch, dass die Simulation derart realistisch ist, dass Scheinwerfer kaputt gehen, wenn man mal andotzt und dann ists aufm PC genauso dunkel wie auf der PS4 und überraschenderweise seh ich trotzdem immer noch ausreichend, obwohl die Scheinwerfer nix wirklich ausleuchten.

Aber man kann schon erwarten, dass die spielerischen Elemente in einem fertigen Produkt funktionieren. Ich hab die Karriere aus bekanntem Grund noch nicht groß verfolgt und kenne daher die Probleme damit nicht. Aber @m1ke82 hat ja diverse Probleme festgestellt und das kann es ja am Ende auch nicht sein.

Zurück
Oben