Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, eine gute, und eine schlechte Nachricht (bei mir).

Ich weiss nicht, wie Kudos es hinbekommen hat, aber auf der Pro läuft das jetzt butterweich. Dieses "hakelige" Bild ist weg und es scheint mir zumindest mit mehr als 30fps zu laufen. Wenn es 30fps sind, dann haben sie etwas anderes geändert, aber es ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kudos an Kunos! :huldig:

Doof ist, dass ich die privaten Lobbies noch nicht finden konnte. Und wenn ich in den Menüs danach suchen will, stürzt das Spiel permanent ab. :ugly:

Ich lade jetzt mal noch Beta 8.00 und gucke dann nochmals. Aber daran kann (sollte) es nicht liegen.
du hast gelesen, das Partys dann wieder nur mit Leuten möglich sind, die ebenfalls die 8.00 Beta drauf haben?

Spiel stürzt bei mir nicht ab.
(8.00 Beta noch nicht drauf)

ABER:
Private Lobbies sind wieder offline genommen worden, weil sie nicht funktioniert haben :fp:
Kommen vielleicht nächste Woche wieder..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also Beta 8.00 wieder runter... :fp:

Ich würde aber gerne wissen, warum bei mir das ganze Spiel abstürzt, sobald ich in den MP gehe. Ohne Ausnahme, also jedesmal.

Es gab mal eine Info, dass wenn Du zu viele Freunde in Deiner Freundesliste hast, dies passieren kann. Ich hatte das anfangs auch und habe dann einige sehr alte nicht mehr aktive Spieler aus der Freundesliste entfernt und dann ging es problemlos. Werde aber heute Abend auch nochmals probieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gesagt, ich hatte so ca. 10-15 gelöscht und schon ging es problemlos. Sind jetzt noch ca. 120.

Ich bin jetzt wieder auf FW 7.51 runter, das muss ich ja sowieso, wenn wir sonst nicht alle in eine Party könnten.

Allerdings hatte ich doch 206 Freunde in der Liste. Bei 190 stürzt es immernoch ab.

Wenn ich ehrlich bin, zieh ich mich schon davor, jetzt extra dafür noch 70, 80 Leute aus meiner Friendlist zu löschen. Zumal es ja bis gestern auch mit über 200 Freunden funktioniert hat.

Ich hab jetzt doch mal meine ganze Freundesliste entrümpelt und bin auf 119 gekommen. Und siehe da, es funktioniert. Warum das vor dem Patch auch noch mit über 200 funktioniert hat und jetzt nicht mehr, bleibt wohl ein Geheimnis vom Kunos...

Dafür lädt es heute wieder nicht meine Bestzeiten hoch... :ugly: Aber vielleicht ist wieder nur viel zeitlicher Versatz drin.

Der BMW ist ein Proll - einfach geil!

upload_2020-7-25_23-18-47.png

upload_2020-7-25_23-19-47.png

upload_2020-7-25_23-22-53.png

upload_2020-7-25_23-23-42.png

upload_2020-7-25_23-27-2.png

Das is aber jetzt nicht ihr Ernst was Private Server auf den Konsolen anbelangt, oder? :skep:

https://support.505games.com/hc/en-...private-server-in-Assetto-Corsa-Competizione-

PlayStation 4:

For PS4, simply visit one of our partners:

Here is a direct link to Assetto Corsa Competizione’s private server page for PS4 with G-Portal: https://www.g-portal.com/acc-ps4

Here is a direct link to Assetto Corsa Competizione’s private server page for PS4 with Nitrado: https://server.nitrado.net

Private Server Host Setup

Private servers are password protected and are highlighted with a padlock icon in front of the server name. The server host can make more complex settings via the private server host page. If you would like to join a private server, please find out which rules apply there before you join.

Quick Start Guide:

1. Create an account on G-Portal or Nitrado via the process and links listed above.
  2. Select the Assetto Corsa Competizione Console server.
  3. Under the Products header, select Game Servers, and then Assetto Corsa Competizione PS4 or XB1.
  4. Once a server has been granted/purchased, go to My Servers > Basic Settings.
  5. Choose Server Name, Max Car Slots, Track, and Password.
  6. Start your Private Server!
You can always see the status of your private server under the Status header.

Mal abwarten. Ist bei der PC-Version auch so, aber dort kann man auch Lobbies aufmachen, ohne erst nen Server mieten zu müssen.

Auf der anderen Seite hab ich gestern ein Interview zwischen Chris Haye und David Perel geschaut, da wurde auch diskutiert, ob es sinnvoller ist, eine Rennsimulation via Abo (iRacing) oder einmaligen Verkauf zu finanzieren. Dieser Ansatz hier stellt dann wohl eine Zwitterlösung dar, sichert aber am Ende auch die Weiterentwicklung und den Support fürs Spiel.

Und wenn ich überlege, für wieviele Dinge in unnötig Geld ausgebe, dann tun mir 8€ im Monat für etwas, das ich leidenschaftlich betreibe, nicht weh. Also im Worst Case miete ich den Server. Den kann ich dann sicher auch gut in der SimRacingLiga verwenden, sodass es sich kostenmäßig mal auf mindestens 2 Foren verteilt.

ich bezweifle das das Geld, was man einem Serverdienstleister zahlt, auch nur irgendwie in die Entwicklung/Support des eigentlichen Spiels fließt.
Außer du meinst es so, weil sie sich dann die Kosten dafür sparen.

Soderle. Ich hab mir mal nen Server für nen Monat gemietet.

Name: Buschis-ACC-Server
Track: Spa 2019
Passwort: DaBuschi280579

Hab mal zwei Spectator-Slots eingerichtet mit Passwort: Zuschauer

Wäre mal zum Testen, wenn man ne Liga einrichtet und das Event live im Netz streamed.

Sollte im Laufe des Tages zu sehen sein.

Zurück
Oben