Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben mal ein wenig die Autos getestet. Meine Favoriten bis jetzt: McLaren, KTM und Porsche. Machen richtig Spaß zu fahren und fühlen sich vor allem richtig unterschiedlich an.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächstes Jahr einen GTE / LMP DLC und dazu Le Mans, Sebring und NOS bekommen.

Nochmal Foto...:)

upload_2020-7-17_23-59-49.png

Eben mal ein wenig die Autos getestet. Meine Favoriten bis jetzt: McLaren, KTM und Porsche. Machen richtig Spaß zu fahren und fühlen sich vor allem richtig unterschiedlich an.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächstes Jahr einen GTE / LMP DLC und dazu Le Mans, Sebring und NOS bekommen.

Machen dir die GT4 Autos mehr Spaß als GT3? Der DLC wird ja überall in allerhöchsten Tönen gelobt, machen die GT4 Autos wirklich soviel Spaß?

Machen dir die GT4 Autos mehr Spaß als GT3? Der DLC wird ja überall in allerhöchsten Tönen gelobt, machen die GT4 Autos wirklich soviel Spaß?
Machen mir genauso viel Spaß. Fand auch die GT4 in RaceRoom schon klasse. Sind halt vom Fahrgefühl her anders als die GT3, da sie doch ein wenig näher an Straßenfahrzeugen dran sind. Meiner Meinung nach fühlt sich das FFB auch noch differenzierter zwischen den einzelnen Fahrzeugen an. Insgesamt ein super Paket. Jetzt muss ich mal schauen, wer mein Daily GT4 Driver wird. Wahrscheinlich McLaren (wie bei den GT3) oder KTM.

Machen mir genauso viel Spaß. Fand auch die GT4 in RaceRoom schon klasse. Sind halt vom Fahrgefühl her anders als die GT3, da sie doch ein wenig näher an Straßenfahrzeugen dran sind. Meiner Meinung nach fühlt sich das FFB auch noch differenzierter zwischen den einzelnen Fahrzeugen an. Insgesamt ein super Paket. Jetzt muss ich mal schauen, wer mein Daily GT4 Driver wird. Wahrscheinlich McLaren (wie bei den GT3) oder KTM.

Ist das FFB anders oder sogar besser als bei den GT3 Autos? Was hälst du vom BMW?

Ich bin heut Vormittag Laguna Seca bei Nässe im X-Bow gefahren. Beim Anbremsen auf T1 tänzelte mir der Wagen hin und her, bis es mit trocken werdender Strecke irgendwann besser wurde.
Hab das in der GT4 American Serie 2019 beim Cayman Porsche real life schon beobachten können. Der war in COTA auch so nervös.

Is ziemlich geil. Bisher selten im Nassen gefahren, sehr zu empfehlen.

Bin gerade mega angepisst. Nach dem Langstreckenrennen in Silverstone, also nach 4 Rennen in der Saison 2018 mit insgesamt 4 Stunden Rennzeit bei mir, zerschießt es die Saisondatei und ich kann von vorne anfangen. Auch der Wechsel in eine neue Session hat keine neue Datei anlegen können. So eine Scheiße.

Damit werde ich Sprintrennen und Langstrecke weiter reduzieren, was die jeweilige Rennzeit angeht.

Heute mein erstes Regenquali in Brands Hatch gehabt. Die Simulation von Regen ist GTS um Längen voraus. Es waren Mischbedingungen, aber Intermediates gibt es in den ACC-Rennserien ja nicht.

Es war toll zu sehen, für welches Übel man sich entscheidet: Slicks, die schnell kalt werden und zu Slides führen, oder Regenreifen, die in 3 Runden verheizt sind.

Es war trocken genug, dass eine Regenlinie noch keinen Sinn machte. Und mit beiden Reifen ließ sich das Auto kontrollieren. Bei GTS hat man da in den ersten drei Gängen null Traktion.

Das Beste ist, dass die Gischt der gegnerischen Fahrzeuge in ACC nicht ohrenbetäubend ist wie bei GTS.

Wenn jetzt noch wenigstens die 30fps IMMER stabil laufen würden, wäre ich rundum zufrieden.

Ach ja, bin auch noch kurz Bathurst gefahren. Die Strecke ist in ACC noch mehr ein Arschloch als in GTS. :ugly:

Jetzt muss ich mal schauen, wer mein Daily GT4 Driver wird. Wahrscheinlich McLaren (wie bei den GT3) oder KTM.

Mir fällts total schwer mich für eine Nr.1 zu entscheiden. So coole Fahrzeuge dabei. Der McLaren macht richtig Spass, tolles Fahrgefühl und man merkt ihm an, dass er gut was auf den Rippen hat mit seinen ca. 1400 Kg.
Dagegen der Alpine oder KTM total leichtfüßig und agil, ebenso der/die? Ginetta. Obenraus fehlt es denen dann an Punch. Der BMW einfach cool und schwer, vor Kraft strotzend :D
Ich muss wohl noch ein paar Std investieren bis ich einen Favoriten habe.

Habe heute mein erstes Rennen auf dem Wettkampfserver gewonnen. Zwar "nur" die GT4-Klasse mit dem Porsche auf Misano, aber eben mit dem Handicap eines 360 Controllers. Der erhöhte Reifenverschleiß durch die etwas hektischeren Lenkbewegungen wurde zum Ende hin aber ein großes Problem und es wurde nochmal knapp. Egal, Erster! :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, eine gute, und eine schlechte Nachricht (bei mir).

Ich weiss nicht, wie Kudos es hinbekommen hat, aber auf der Pro läuft das jetzt butterweich. Dieses "hakelige" Bild ist weg und es scheint mir zumindest mit mehr als 30fps zu laufen. Wenn es 30fps sind, dann haben sie etwas anderes geändert, aber es ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kudos an Kunos! :huldig:

Doof ist, dass ich die privaten Lobbies noch nicht finden konnte. Und wenn ich in den Menüs danach suchen will, stürzt das Spiel permanent ab. :ugly:

Ich lade jetzt mal noch Beta 8.00 und gucke dann nochmals. Aber daran kann (sollte) es nicht liegen.

Zurück
Oben