KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von straikar, 2. April 2009.

1. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Aber Amazon sagt ja selbst ja selbst man soll sich innerhalb von 2 Jahren an sie wenden....

Hab ich jetzt auch getan und die Uhr wird anstandslos ausgetauscht. :dhoch:

2. BitByter

BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

achtung: gewährleistung ist gesetzlich, garantie freiwillig. beweislastumkehr bei der gewährleistung in den ersten 6 monaten.

grundsätzlich würde ich mich immer erst an den händler wenden, auch in falle einer herstellergarantie. in den ersten 6 monaten ausschließlich an den händler. wobei die händler versuchen den aufwand an den kunden abzuwälzen.

silbex gefällt das.
  3. m1ke82

m1ke82

bei Amazon wendet man sich 2 Jahre nach Kauf an die und bekommt es ohne wenn und aber getauscht.
    Deshalb Elektronikartikel nur noch über Amazon.

Master-Dan gefällt das.
  4. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

so war mir das auch bekannt, normalerweise ist dann aber direkt ein Button dafür bei der Bestellübersicht. Der fehlte hier.
    Nach der E-Mail tauscht Amazon aber anstandslos, die neue Uhr ist schon auf dem Weg.

@BitByter : ja ist mir bekannt, aber Amazon ist ja normalerweise 2 Jahre lang dafür zuständig (weil sie es so anbieten).

5. D2K

D2K Second City Saint

Manchmal ist Amazon ja ein bisschen nervig und kompliziert.

Habe mir gestern den Anki Cozmo Roboter für knapp 145 € statt 220 € (?) im Rahmen der Prime Day Angebote bestellt. Heute sehe ich durch Zufall bei MyDealz, dass der heute nur noch 119 € kostet. Meine Bestellung ist übrigens unterwegs und kommt morgen erst an.

Hab also kurz den Support bzgl. des Preises kontaktiert. Die können NICHT den günstigeren Preis von heute berücksichtigen, es gilt der Preis bei Bestellung. Die haben mir aber selbst (im Chat) dazu geraten, die Annahme zu verweigern und neu zu bestellen.

Wäre es denn nicht viel einfacher, wenn ich eine Gutschrift bekommen würde?

6. BitByter

BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

offensichtlich nicht.

7. Hamlet

Hamlet Der Uncoole

Hm sowas ähnliches hatte ich auch mal. Hab was gekauft dass dann 2-3 Tage nach Versand 20€ oder so billiger war. Hab angerufen und die haben gesagt die können da nichts machen. Ich solls dann zurückschicken und neu bestellen.

Hab dann per Chat nochmal nachgefragt, dann hab ich dort einen 20€ Gutschein bekommen.

8. D2K

D2K Second City Saint

Ja, einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal. Da hab ich die Ware aber bereits erhalten und einen Tag später sank der Preis dann glaube ich.

Da hab ich dann neu bestellt und die neue Bestellung unter der alten Bestellung zurückgesandt, da war auch kein Gutschein oder ähnliches möglich.

Aber das man hier nichts machen kann, obwohl man die Ware nicht mal erhalten hat, wundert mich dann doch. Gilt diese sogenannte Bestpreisgarantie oder Tiefpreisgarantie nur bei Vorbestellungen?

9. pil

pil Administrator

Denke mal das hat auch was mit der Rückgabe zu tun, dein Kaufpreis bleibt ja bei 145€, nach 2 Wochen gibst du den Artikel zurück, hast ne gutschrrift und die 145€. Ich denke da liegt das Problem, beides lässt sich vermutlich nicht so einfach verknüpfen weil es ja ein Kaufvertrag ist den man so einfach nicht einseitig seitens Amazon ändern kann.

10. MachtAG

MachtAG

Also gestern mit Amazon gechattet, da mein PS4 liefertermin von Donnerstag auf Samstag geswitcht wurde, der Kerl gestern sagte mir dann, ja kein Problem ich stelle das um, dann bekommen sie das auch morgen, in der Bestellung hat sich nichts geändert und ich schreibe gerade wieder mit dem Chat.

So wie es aussieht wurde da gar nichts umgesdellt und die Dame die heute da ist hat nur dumme entschuldigungen und nervt mich mehr als das sie hilft. Von wegen, am Dienstag war ja Prime Day, usw.

Kam der so überraschend?

11. Frystil

Frystil Schnack den Schnuck

Naja, man könnte einfach den Kaufpreis überschreiben...Was die Amazonen nicht erwähnen: Wenn du zurückschickst ist es eine Retour. Und viele Retouren mag Amazon gar nicht.

12. pil

pil Administrator

Das sagst du so einfach. Klar hört sich das einfach an aber ich frage jeden hier der in einem Laden arbeitet, könnt ihr in eurer Software einfach mal so den Preis übertragen? :ugly: Im kino kann ich ausschließlich stornieren und dann neu auslösen, ich bin mir fast sicher dass das nahezu überall so ist außer beim türkischen Bäcker in berlin. Dahinter stecken ja auch Abbuchungen bei Banken die man nicht so einfach korrigieren kann / darf. Storno macht alles einfach ohne dass man 5 weitere Stationen belästigen muss, deswegen wird es so auch geraten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018 um 13:10 Uhr
  13. Frystil

Frystil Schnack den Schnuck

Früher als ich noch offline gekauft habe, hat man das so gemacht.
    Früher als es bei Amazon nicht TPG gab war das auch noch möglich, die Differenz zu erstatten. Alles früher, heute bestellt man neu.

14. pil

pil Administrator

Als du offline gekauft hast hat der Typ an der Theke deine wäre storniert und neu gebongt.

15. Rei

Rei

• SWI
    Bei Amazon war das früher kein Problem gewesen mit einer Gutschrift. Amazon könnte ja stattdessen auch einen Gutschein reausgeben. Es könnte aber natürlich sein, dass dies bei Amazon intern mehr kostet als einfach die Annahme zu verweigen/zurückschicken und neu bestellen.

16. pil

pil Administrator

Problem ist das storno, du bekommst dann das Geld und der Gutschein würde schon eingelöst. Die haben ihr System an die Probleme angepasst.

17. Melphiz

Melphiz ...

Ich frage mich immer, was das von den Käufern soll. Entweder kaufe ich Produkt X zum Preis von Y am Tag Z, weil ich es für einen Preis halte, für den ich es kaufe - oder nicht. Immer dieses: Aber heute ist es günstiger, mimimi, voll angeschmiert.
    Gehen die auch zu Rewe und jammern rum, dass heute Granini 1L nur 1,11€ kostet und man doch bitte die Differenz zu gestern wiederhaben möchte, als man noch 1,79€ bezahlt hat? Oder geben die die verschlossene Flasche zurück?
    Es ist immer irgendwie, irgendwann, irgendwo günstiger. Entweder kauf ich's, weil ich es will und mir der Preis passt, oder ich kaufe es nicht und warte weiterhin auf den >bestmöglichen< Preis.

Schicken die Leute auch Metallwaren zurück, weil Tagespreise und so? Ich stelle mir vor, im Geschäftsleben würde das jemand so handhaben ... an den verkauft dann bald niemand mehr etwas.

Marcello gefällt das.
  18. Hobiologe

Hobiologe Ehemals n385055

Mein PS4 Liefertermin wurde von 24. Juli auf

Bildschirmfoto 2018-07-19 um 15.10.58.png

geändert. :lol:

St Aaken, pil und Zerfikka gefällt das.
  19. MachtAG

MachtAG

Ja idioten, hattest du auch diese Woche als Liefertermin:?

Oh du hast ja das A Chassis gekauft, dann mal viel Spaß mit der Turbine :lol:

20. Hobiologe

Hobiologe Ehemals n385055

Wird eh nicht kommen, werd daher stornieren. Will ja noch vor Oktober spielen. :D

Irgendwelche Empfehlungen zum Modell; also auch preisgünstiger?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.