KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von straikar, 2. April 2009.

  1. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    51.191
    Zustimmungen:
    10.803
    Aber Amazon sagt ja selbst ja selbst man soll sich innerhalb von 2 Jahren an sie wenden....

    Hab ich jetzt auch getan und die Uhr wird anstandslos ausgetauscht. :dhoch:
     
  2. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    28.946
    Zustimmungen:
    26.282
    achtung: gewährleistung ist gesetzlich, garantie freiwillig. beweislastumkehr bei der gewährleistung in den ersten 6 monaten.

    grundsätzlich würde ich mich immer erst an den händler wenden, auch in falle einer herstellergarantie. in den ersten 6 monaten ausschließlich an den händler. wobei die händler versuchen den aufwand an den kunden abzuwälzen.
     
    silbex gefällt das.
  3. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.797
    Zustimmungen:
    14.734
    bei Amazon wendet man sich 2 Jahre nach Kauf an die und bekommt es ohne wenn und aber getauscht.
    Deshalb Elektronikartikel nur noch über Amazon.
     
    Master-Dan gefällt das.
  4. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    51.191
    Zustimmungen:
    10.803
    so war mir das auch bekannt, normalerweise ist dann aber direkt ein Button dafür bei der Bestellübersicht. Der fehlte hier.
    Nach der E-Mail tauscht Amazon aber anstandslos, die neue Uhr ist schon auf dem Weg.

    @BitByter : ja ist mir bekannt, aber Amazon ist ja normalerweise 2 Jahre lang dafür zuständig (weil sie es so anbieten).
     
  5. D2K

    D2K Second City Saint

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    339
    Manchmal ist Amazon ja ein bisschen nervig und kompliziert.

    Habe mir gestern den Anki Cozmo Roboter für knapp 145 € statt 220 € (?) im Rahmen der Prime Day Angebote bestellt. Heute sehe ich durch Zufall bei MyDealz, dass der heute nur noch 119 € kostet. Meine Bestellung ist übrigens unterwegs und kommt morgen erst an.

    Hab also kurz den Support bzgl. des Preises kontaktiert. Die können NICHT den günstigeren Preis von heute berücksichtigen, es gilt der Preis bei Bestellung. Die haben mir aber selbst (im Chat) dazu geraten, die Annahme zu verweigern und neu zu bestellen.

    Wäre es denn nicht viel einfacher, wenn ich eine Gutschrift bekommen würde?
     
  6. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    28.946
    Zustimmungen:
    26.282
    offensichtlich nicht.
     
  7. Hamlet

    Hamlet Der Uncoole

    Beiträge:
    20.113
    Zustimmungen:
    3.636
    Hm sowas ähnliches hatte ich auch mal. Hab was gekauft dass dann 2-3 Tage nach Versand 20€ oder so billiger war. Hab angerufen und die haben gesagt die können da nichts machen. Ich solls dann zurückschicken und neu bestellen.

    Hab dann per Chat nochmal nachgefragt, dann hab ich dort einen 20€ Gutschein bekommen.
     
  8. D2K

    D2K Second City Saint

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    339
    Ja, einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal. Da hab ich die Ware aber bereits erhalten und einen Tag später sank der Preis dann glaube ich.

    Da hab ich dann neu bestellt und die neue Bestellung unter der alten Bestellung zurückgesandt, da war auch kein Gutschein oder ähnliches möglich.

    Aber das man hier nichts machen kann, obwohl man die Ware nicht mal erhalten hat, wundert mich dann doch. Gilt diese sogenannte Bestpreisgarantie oder Tiefpreisgarantie nur bei Vorbestellungen?
     
  9. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    61.038
    Zustimmungen:
    19.084
    Denke mal das hat auch was mit der Rückgabe zu tun, dein Kaufpreis bleibt ja bei 145€, nach 2 Wochen gibst du den Artikel zurück, hast ne gutschrrift und die 145€. Ich denke da liegt das Problem, beides lässt sich vermutlich nicht so einfach verknüpfen weil es ja ein Kaufvertrag ist den man so einfach nicht einseitig seitens Amazon ändern kann.
     
  10. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.509
    Zustimmungen:
    6.261
    Also gestern mit Amazon gechattet, da mein PS4 liefertermin von Donnerstag auf Samstag geswitcht wurde, der Kerl gestern sagte mir dann, ja kein Problem ich stelle das um, dann bekommen sie das auch morgen, in der Bestellung hat sich nichts geändert und ich schreibe gerade wieder mit dem Chat.

    So wie es aussieht wurde da gar nichts umgesdellt und die Dame die heute da ist hat nur dumme entschuldigungen und nervt mich mehr als das sie hilft. Von wegen, am Dienstag war ja Prime Day, usw.

    Kam der so überraschend?
     
  11. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    12.385
    Zustimmungen:
    2.983
    Naja, man könnte einfach den Kaufpreis überschreiben...Was die Amazonen nicht erwähnen: Wenn du zurückschickst ist es eine Retour. Und viele Retouren mag Amazon gar nicht.
     
  12. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    61.038
    Zustimmungen:
    19.084
    Das sagst du so einfach. Klar hört sich das einfach an aber ich frage jeden hier der in einem Laden arbeitet, könnt ihr in eurer Software einfach mal so den Preis übertragen? :ugly: Im kino kann ich ausschließlich stornieren und dann neu auslösen, ich bin mir fast sicher dass das nahezu überall so ist außer beim türkischen Bäcker in berlin. Dahinter stecken ja auch Abbuchungen bei Banken die man nicht so einfach korrigieren kann / darf. Storno macht alles einfach ohne dass man 5 weitere Stationen belästigen muss, deswegen wird es so auch geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  13. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    12.385
    Zustimmungen:
    2.983
    Früher als ich noch offline gekauft habe, hat man das so gemacht.
    Früher als es bei Amazon nicht TPG gab war das auch noch möglich, die Differenz zu erstatten. Alles früher, heute bestellt man neu.
     
  14. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    61.038
    Zustimmungen:
    19.084
    Als du offline gekauft hast hat der Typ an der Theke deine wäre storniert und neu gebongt.
     
  15. Rei

    Rei

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    71
    • SWI
    Bei Amazon war das früher kein Problem gewesen mit einer Gutschrift. Amazon könnte ja stattdessen auch einen Gutschein reausgeben. Es könnte aber natürlich sein, dass dies bei Amazon intern mehr kostet als einfach die Annahme zu verweigen/zurückschicken und neu bestellen.
     
  16. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    61.038
    Zustimmungen:
    19.084
    Problem ist das storno, du bekommst dann das Geld und der Gutschein würde schon eingelöst. Die haben ihr System an die Probleme angepasst.
     
  17. Melphiz

    Melphiz ...

    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    1.934
    Ich frage mich immer, was das von den Käufern soll. Entweder kaufe ich Produkt X zum Preis von Y am Tag Z, weil ich es für einen Preis halte, für den ich es kaufe - oder nicht. Immer dieses: Aber heute ist es günstiger, mimimi, voll angeschmiert.
    Gehen die auch zu Rewe und jammern rum, dass heute Granini 1L nur 1,11€ kostet und man doch bitte die Differenz zu gestern wiederhaben möchte, als man noch 1,79€ bezahlt hat? Oder geben die die verschlossene Flasche zurück?
    Es ist immer irgendwie, irgendwann, irgendwo günstiger. Entweder kauf ich's, weil ich es will und mir der Preis passt, oder ich kaufe es nicht und warte weiterhin auf den >bestmöglichen< Preis.

    Schicken die Leute auch Metallwaren zurück, weil Tagespreise und so? Ich stelle mir vor, im Geschäftsleben würde das jemand so handhaben ... an den verkauft dann bald niemand mehr etwas.
     
    Nimble, Bessi und Marcello gefällt das.
  18. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    8.811
    Mein PS4 Liefertermin wurde von 24. Juli auf

    Bildschirmfoto 2018-07-19 um 15.10.58.png

    geändert. :lol:
     
    St Aaken, pil und Zerfikka gefällt das.
  19. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.509
    Zustimmungen:
    6.261
    Ja idioten, hattest du auch diese Woche als Liefertermin:?

    Oh du hast ja das A Chassis gekauft, dann mal viel Spaß mit der Turbine :lol:
     
  20. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    8.811
    Wird eh nicht kommen, werd daher stornieren. Will ja noch vor Oktober spielen. :D

    Irgendwelche Empfehlungen zum Modell; also auch preisgünstiger?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.