Da habe ich ja " Angst" was zurück zu schicken. Habe hier ein Artikel hier den ich als Geschenk gekauft habe. Aber leider hatte derjenige schon den Artikel.
Wie schon @*runaway* im anderen Thread geschrieben hat: vor allem bei Kleidung ist das doch ganz normal. Jede marke fällt anders aus, selbst verschiedene Kleidungsstücke innerhalb einer marke sind nicht immer 100% gleich groß.
Wenn Amazon das nicht möchte sollten sie zumindest kein Kleidung mehr anbieten. Denn andere Shops wie Esprit etc. werben sogar damit " nicht sicher welche Größe sie benötigen? Kein Problem. Bestellen Sie einfach in mehreren Größen und behalten sie nur das was passt." [ kein Zitat aber sowas stand mal auf deren Homepage ]
Ich bestelle seit CA. 10 Jahren sehr viel dort. Im Monat sicher mehr als 10 Artikel zum Teil auch größere Warenwerte ( Fernseher, Konsolen, etc). Hätte jetzt in letzter Zeit auch paar retouren, Kleidung die in Auswahl bestellt wurde, Geschenke die der beschenkte schon hatte und eine Sache wo ich es mir einfach anders überlegt hatte ( ok das ist ein Fall über den man sich streiten kann). Ach ja ein t Shirt das nach der ersten Wäsche den Aufdruck fast komplett verloren hat habe ich auch reklamiert.
Nun liegt wie gesagt hier ein 13€ Artikel und ich traue mich kaum den auch zurück zu senden![]()
Ich werde da auch weiterhin keine Angst haben. Wenn etwas nicht passt oder defekt ist, sende ich es zurück. Bei defekten Artikeln gehe ich zunächst in den Chat, in dem man mir dann sogar sagt, ich solle es retournieren. Und wenn man viel bestellt, hat man eben auch häufiger eine Retoure. Das sollte auch Amazon einsehen.