Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was macht bei Amazon schon eine Person aus..?
Der Support von denen ist super. Haben mir auch immer einen Austausch angeboten, ohne dass ich das verlangt habe.

Ich seh meine Bestellungen irgendwie nur seit 2007, sollte aber schon länger dort eingekauft haben. Gucke mir die History auch gern an, damals war man noch total schmerzfrei. Totale Crapspiele zum Vollpreis etc. :D Würde ich heute, wo ich verdiene, niemals machen.

Lustig auch, dass mein Fernseher gerade 6 Jahre alt geworden ist, die Zeit rennt. Ohne Amazon hätte ich den nicht so "alt" eingeschätzt

Die haben mittlerweile einfach das absolute Monopol bei den Online Händlern,
da kann man ruhig anfangen die lästigen Kunden auszusortieren.

Von der cis Email bekommt man sowieso keinerlei Antwort.
naja. sie mögen ein monopol haben, wenn man nicht links und rechts guckt. es gibt doch für alles, was die anbieten genügend alternativen. man muss dann halt mehr accounts verwalten. das machts unbequem.

image.jpeg

Wtf :ugly:

Und Antwort bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Erläuterungen zum Thema Rücksendungen, Ihr Feedback ist uns wichtig.

Bei unserer Überprüfung der Rücksendungen haben wir selbstverständlich berücksichtigt, dass es immer Fälle geben kann, in denen eine Rücksendung notwendig sein kann.

Momentan sind Bestellungen über Ihr Kundenkonto weiterhin möglich. Wie erwähnt würden wir Sie über die Schließung Ihres Kontos in Kenntnis setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie gesagt, bis auf den vom KC angeboten Umtausch hatte ich 0 Rücksendungen seit der ersten Mail. Hab nochmals nachgefragt.

Finds auch schon krass, vor allem da ich selbst im Dienstleistungssektor arbeite.
Wie auch immer, ich hab da nochmals nachgefragt, weil in der gestrigen Mail schreiben die ja "weiterhin erhöhte Retouren". Dabei hatte ich ja gar keine, weshalb die Mail für mich nicht nachvollziehbar ist.

Diese Pingeligkeit von der manche hier berichten passt so überhaupt nicht zu dem Bild das ich von Amazon habe. In meinen Augen ist der Kundenservice konkurrenzlos. Wo sonst kann ich 18 Monate nach dem Kauf einen TV wegen einem Dutzend Pixelfehler zurückschicken und erhalte umgehend eine Kostenrückerstattung? Hat man nicht gesehen, hat's noch nicht gegeben:D

Ich würde die mal per Chat anhauen. Diese vorformulierten automatischen Standardantworten die ihr bisher erhalten habt kann man sowieso in die Tonne kicken. Beim Chat kann keiner aus & ich habe das Gefühl das die Leute dort dazu verdammt sind dem Kunden auf Teufel komm raus zu helfen. Zumindest habe ich diesen Eindruck nach ca. 20 Textunterhaltungen:D
Einfach mal um Info bitten. Ihr vermutet das hier ein Irrtum vorlegen muss da euer Kauf/Retourenverhältnis dem eines normalen Verbrauchers entspricht und euch gegenteiliges vorgeworfen wird, oder so. Dadurch macht man ja nix schlimmer. Jedenfalls habt ihr danach (sofortige) Gewissheit.

Ich bin ja mit meinen ~250 Bestellungen seit 2007 noch ein Anfänger :)
aber gerade in 2015 viele Rücksendungen gehabt u.a. fast 2 jahre altes Headseat und fast 2 jahres altes Heimkinosystem, welche beide nicht mehr funktionierten. Amazon hatte mir selbst angebot es zurückzunehmen und mir das Geld zu erstatten, dann wieder nen HS bestell aber die Farbe gefiel in echt nicht und wieder zurück usw., dieses Jahr hab ich schon viel zurückgesendet und "bis jetzt" keine Warnung erhalten.

Wie ich gelesen haben, sollen andere Online-Händler aber länger schon so verfahren.

Vllt. liegt es auch daran, dass wenn ich was zurücksende es immer über den Amazon Chat gemacht habe mit einem Mitarbeiter.

Heute er geht erst wieder was zurück.

Da habe ich ja " Angst" was zurück zu schicken. Habe hier ein Artikel hier den ich als Geschenk gekauft habe. Aber leider hatte derjenige schon den Artikel.

Wie schon @*runaway* im anderen Thread geschrieben hat: vor allem bei Kleidung ist das doch ganz normal. Jede marke fällt anders aus, selbst verschiedene Kleidungsstücke innerhalb einer marke sind nicht immer 100% gleich groß.

Wenn Amazon das nicht möchte sollten sie zumindest kein Kleidung mehr anbieten. Denn andere Shops wie Esprit etc. werben sogar damit " nicht sicher welche Größe sie benötigen? Kein Problem. Bestellen Sie einfach in mehreren Größen und behalten sie nur das was passt." [ kein Zitat aber sowas stand mal auf deren Homepage ]

Ich bestelle seit CA. 10 Jahren sehr viel dort. Im Monat sicher mehr als 10 Artikel zum Teil auch größere Warenwerte ( Fernseher, Konsolen, etc). Hätte jetzt in letzter Zeit auch paar retouren, Kleidung die in Auswahl bestellt wurde, Geschenke die der beschenkte schon hatte und eine Sache wo ich es mir einfach anders überlegt hatte ( ok das ist ein Fall über den man sich streiten kann). Ach ja ein t Shirt das nach der ersten Wäsche den Aufdruck fast komplett verloren hat habe ich auch reklamiert.

Nun liegt wie gesagt hier ein 13€ Artikel und ich traue mich kaum den auch zurück zu senden :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Amazon das nicht möchte sollten sie zumindest kein Kleidung mehr anbieten. Denn andere Shops wie Esprit etc. werben sogar damit " nicht sicher welche Größe sie benötigen? Kein Problem. Bestellen Sie einfach in mehreren Größen und behalten sie nur das was passt." [ kein Zitat aber sowas stand mal auf deren Homepage ]

Der Umtausch von Kleidung ist mit Sicherheit auch bei amazon nach wie vor kein Problem, das ist bei den Margen von 500% und mehr schon im Preis einkalkuliert. Im Gegensatz dazu hat man bei Elektronik und IT-Hardware eine Marge von teilweise deutlich unter 10%, da ist jeder einzelne Fernabsatzwiderruf ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zurück
Oben