Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat man Amazon jetz eigentlich komplett ins Hirn geschissen?

So hab ich die P3 CE aus der Packstation gezogen:

IMG_2811.jpeg

Wie kann man sowas ohne Umverpackung versenden? Bei ner richtigen Kartonage ok, aber doch nicht sowas..
Da die dünne Folie auch komplett ab war, wohl Glück gehabt das es nicht geregnet hat auf dem Versandweg..erstaunlicherweise auch kaum Beschädigungen am Schuber, zumindest nicht mehr, als wenn’s in ner Umverpackung hin und her geflogen wäre.

Aber ab jetz wird so Zeug als Geschenk bestellt, kostet Amazon mehr und is mehr Verpackungsmüll, is mir aber, sorry, egal.
Von etwaigem abhanden kommen, wenn bestimmte Sachen offen verschickt werden, mal ganz abgesehen.

Das passiert bei Brettspielen schon länger. Da wird der Versandaufkleber direkt aufs Spiel geklebt, egal ob Folienumpackung vorhanden ist oder nicht.
Wenn man es als Geschenk kennzeichnet, dann muss man nicht mehr bezahlen, nur wenn man auch eine Geschenkverpackung haben möchte. Aber sobald es als Geschenk gekennzeichnet ist, dann wird es zumindest bisher in einem Karton verpackt.

Dass Amazon da keine Richtlinien hat find ich sehr seltsam, manche Artikel können ja ruhig so verschickt werden aber Dinge die man sich ins Regal stellt sollten eben auch so aussehen...

Ich wusste nicht mal dass die in durchsichtiger Folie verschicken, das habe ich noch nie gehabt. Bei mir war es wenn immer ne blickdichte robuste Versandtasche oder halt Karton, was in diesem Fall Pflicht gewesen wäre.
das war keine Folie von Amazon, sondern die ganz normale dünne Folie mit der halt so Sachen eingeschweißt werden bei der Herstellung.

Das is dieses Versand in OVP, das Amazon seit einger Zeit macht. Artikel werden aber wohl random ausgewählt..
Damit sie eben kein Karton oder Versandtasche ect. nutzen müssen..

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Da hatte jemand ne hervorragende Idee, not :O_o:. Als Jeff Bezos noch Chef war hieß es ja immer Customer First, aber das scheinen sie jetzt über Bord geworfen zu haben. Bin mir nicht sicher, ob sich das nicht irgendwann noch rächt.

Ich kann übrigens auch nicht mehr via chat oder telefon mit amazon in Kontakt treten, wenn die Frist für den Umtausch vorbei ist für ein Produkt.
Das ging sonst immer trotzdem. Oder sie haben es ultra gut versteckt - was genauso nervig wäre.

Regt mich echt bisschen auf der Laden die letzte Zeit.

Einfach unten auf Kundenservice klicken und dann "ich benötige weitere Hilfe" anklicken. Danach sollte das kommen:

Anhang anzeigen 166041

Ich habs nicht hinbekommen, ohne das ich relativ schnell mit einem chat bot verbunden werde bei dem wiederum nur vorausgewählte antworten möglich sind. Da musste man dann leicht unwahrheitsgemäß antworten und dann wurde doch irgendjemand mal dazu geschaltet.

So wie du es schreibst habe ich es sonst auch gemacht, aber das sieht jetzt nur noch so bei mir aus:

lrE1wbZ.png

Also, ja über 20 ecken gings jetzt, das war aber einfacher, definitiv.

Nächste zurück-schick-Frage, ich hab derzeit eine Glückssträhne.

Amazon bietet perdu nicht mehr an das man den Aritkel durch denselben Artikel ersetzt bekommt, oder?

Hab mir ein Smartphone bestellt, das hat jetzt aber einen mechanischen defekt am Vibrationsmotor - sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt - anyways, natürlich würde ich mir gerne sparen das zurückzuschicken und gleich wieder zu bestellen, es scheint aber keine andere Möglichkeit mehr zu geben oder?

Zurück
Oben