Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Son Kack, habe jetzt festgestellt, dass Amazon teurere Sachen ja scheinbar nur mit dem eigenen Lieferdienst schickt und diese auch nur persönlich gegen ein Codewort aushändigt. Und ich habs mir ins Büro bestellt. An sich kein Problem, aber da steht dann kommt heute "bis 22:00 Uhr" :lol:. Was ein Kack ey. Hat hier jemand Erfahrung, ob die Amazon Typen ähnlich wie die DPD und Hermes Typen gerne mal abends um 21:30 aufschlagen?

Das kann umgangen werden, indem man auswählt "als Geschenk versenden". Dann ist kein code mehr notwendig.

das ist schon länger so aber nicht bei jeder Lieferung über Amazon aktiv.

Ich glaube schon das es bei den meisten aktiv ist (via Amazon), es wird allerdings erst immer freigeschaltet, wenn es wenige Stationen vom Standort entfernt ist.

Ich habe fette Probleme mit Amazon.

Ich habe mir ein 2€ Samal Oelek Glas dort mit C+C gekauft, die Deppen haben es in eine Plastiktüte gepackt und sonst nicht gesichert für den Transport und ratet mal, ob es bei mir beschädigt ankam, oder nicht.:fp:

Unter meinen Bestellungen kann ich es nicht zurück schicken, selbst wenn ich beschädigt anklicke. Da kommt nur, dass dieser Artikel vom Umtausch ausgeschlossen ist, selbst wenn es beschädigt ankommt. Amazon handelt hier extrem illegal! Ich möchte aber nur mein Geld zurück.

Egal was ich ankliicke, ich komme nicht weiter. Wie kann ich den Amazon kontaktieren, ich habe keinen Rechtsschutz?
amazon isst scheiße.JPG

Klar sind lebensmittel vom Umtsausch ausgelschosse, dürfen sie aber nicht wenn sie beschädigt ankommen.
Ich habe es über Umwege mit dem Chat geschafft, zumindest mein Geld wiede rzubekommen. Ich muss den scheiß jetzt aber selbst entsorgen, worauf ich keinen bock habe, nur weil die bei Amazon zu doof sind, Gläser zu verschicken.

Nix als Ärger mit Amazon. Ich weiß schon, warum ich dort zu 99% nur Bullshit unter 10€ kaufe und mir kostenlos liefern lasse.:hammer:

wie gesagt, da is ihr System halt zu doof für..den Fall gibt es da nicht und dann hat der Kunde den Ärger.

Und das Amazon nicht verpacken kann, kann ich bestätigen.
"Schrott" kommt oft verpackt wie sonst was und irgend was wertvolleres oder zerbrechliches in der Papiertüte..oder riesigem Karton ohne Füllmaterial.
Gibt wohl keinerlei Einlernen bei denen..

Am besten sind teurere Sachen die etwas größer sind, wo das Label dann einfach auf die OVP gepappt wird. Keine Umverpackung oder sonst was. Das da bei mir bisher weder was weg gekommen ist oder beschädigt wurde, ist wohl ein Wunder.

Glaube hatte bisher auch noch keinen Fall, der nicht via Support lösbar war - oder entgegen gekommen sind.

Am kuriosesten fand ich, als ich die erste Version vom FireTV Stick hatte, ich weiß nicht mehr genau wie aber ich bin der Meinung ich hab eine negative Review verfasst. Es ging um die Twitch App damals. Auf jeden Fall haben sie dann paar Tage später angerufen - aus dem Nichts und gefragt was man verbessern könnte. Das hatte mich schon bisschen überrascht.

Wenn ich einen Artikel zurück schicken möchte der bis morgen berechtigt ist, geht es dann darum dass ich die retoure bis morgen ankündige oder muss das Paket tatsächlich spätestens morgen im Versand sein? Würde das erst Dienstag abschicken können.

ok, das war der Punkt an dem ich mir nicht sicher war. Hier stehts auch

1. Wie lange hat der Verbraucher Zeit, die Ware nach dem Widerruf zurückzusenden? Muss er sie ebenfalls innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurücksenden oder gelten hier andere Fristen?
Von Gesetzes wegen muss der Verbraucher die Ware nicht innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist, sondern innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurückschicken.

Dies bedeutet, dass der Verbraucher nach dem Widerruf 14 Tage Zeit hat, den Artikel per Post bzw. Paketdienst zum Händler zu schicken. Versäumt der Verbraucher diese Frist, so muss der Händler die verspätet abgeschickte Ware dennoch annehmen. Entsteht ihm jedoch durch die verspätete Rücksendung ein Schaden, so muss der Verbraucher hierfür aufkommen.

https://www.it-recht-kanzlei.de/ruecksendung-waren-neues-widerrufsrecht.html#abschnitt_1

Läuft jetzt eigentlich ernsthaft nach dem Start des Fire TVs im Homescreen Werbung? Hat denen eigentlich jemand ins Gehirn geschissen? Werde ich wohl wieder über die Xbox gucken müssen.

Schon erschreckend wie einfach man nun Vine Mitglied geworden ist nachdem alle raus sind weil sie die kostenlosen Sachen nie in der Steuer angegeben haben :D
Der krasseste Fall bisher in Amerika. Arbeitslos, Zuschüsse vom Staat und ca. 80.000$ Bestellungen über Amazon Vine… da gehts dann um die Versteuerung und am Ende zusätzlich noch um unberechtigte Leistungen :ugly:
Sind hier auf Vine Mitglieder vertreten?

Zurück
Oben