Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Du weist was du an Prime hast , wenn Amazon auch bei dir auf die idee kommt mit Hermes zu verschicken :grins: :deal:

Wenn Amazon jemals auf den Trichter mit Hermes kommen sollte, dann brauche ich auch kein Prime mehr, dann war ich bei Amazon Kunde gewesen.
Von den Hermes Typen der hier rumfährt will ich nix bekommen, ich will mit den auch nie etwas zu tun haben und ich will auch gar nicht das meine guten Pakete bei den im Auto mitfahren (Wenn man das verostete Teil den so nennen mag).

Bei mir Fährt ein Abwrack Transporter rum wo ein Schmiriges Hermes Schild drin steht.
Der Typ sieht nicht viel anderes aus und die Frau die ständig mitfährt sieht sogar noch schlimmer aus.

Das ist auch der Grund warum ich NIE etwas von Hermes liefern lasse. Die haben bei mir damals den Vogel abgeschossen, als sie meine Bestellung an die Haustüre gehängt haben und einfach weitergefahren sind. Die haben nicht einmal geklingelt. Jeder Depp auf der Straße hätte meine Ware einfach mitnehmen können :motz:

Naja, als PrimeKunde bei Amazon bin ich zum Glück von Hermes verschont. Sollte sich das ändern. Ändert sich wohl auch mein Bestellverhalten bei Amazon :kaffee:

mein teil ist heute um 11:00 Uhr uebrigens gekommen, und wur´de von DHL wie immer in den dritten stock ohne murren hochgetragen (kein aufzug).

amazon wie ich es kenne:
do nachts um 23:00 Uhr betsellt, sa um 11:00 Uhr in haenden.

Mitdaun schrieb:
Bei mir Fährt ein Abwrack Transporter rum wo ein Schmiriges Hermes Schild drin steht.
Der Typ sieht nicht viel anderes aus und die Frau die ständig mitfährt sieht sogar noch schlimmer aus.

ist bei uns gemischt. sowohl transporter als auch Polos, Twingos etc. fahren hier durch die gegend.

AAAARRRGGGGHHH!!!! :wand::wand::wand:

hab ne email von amazon bekommen, paket hat lager verlassen.
trackingnummer bei dhl eigegeben --> nkann nicht gefunden werden.

ich schau bei amazon auf sendungsverfolgen:
haben die affen das paket mit Hermes :kotz: verschickt!

jetzt hab ich in den letzten tagen 3 sachen bei amazon bestellt. immer per dhl geliefert, und jetzt kommt irgendein schmieriger Hermes zusteller in mein heim. :nein:

bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Hermes Polo/Twingo whatever mein heim gefunden hat...

ich kann nur aus dem schlieesen, was ich so auf der strasse rumfahren sehe.

bei dhl ganz normale transporter, fahrer sehen normal gepflegt aus, in normalem koerperlichem zustand.

bei hermes sind es neben normalen transportern alterschwache verrostet/verbeulte kleinwagen deren fahrer von optik und koerperlichem zustand dem auto perfekt angepasst sind...
sowas seh ich genug in der fussgaengerzone auf ner decke sitzend mit ner flasche bier und korn...

naja, egal. bin mal gespannt, ob es trotzdem morgen ankommt. die paketverfolgung bei hermes selbst funzt bei mir leider nicht. so muss ich das halt ueber amazon tracken.

Oha , ich wünsche dir viel glück !

Mein leztes Hermes paket war toll . Es dauerte 4 Tage und nicht ein tag wie bei DHL und dann schaue ich am 3. Tag ins tracking und was steht da ? Paket wurde zugestellt ( nich der genaue wortlaut ) , da hatte ich erstmal so :staun: geguckt .
Und am nästen Tag kam dann ein Uralter Transporter samt schmierigen Fahrer und gab das paket bei mir ab . Aber natürlich wollte er keine Unterschrift da es ja angeblich schon ausgliefert wurde ......

Bäh bei mir löiefert Amazon nun auch das erstemal mit Hermes und bei der Versandverfolgung steht folgendes:

Status: Lieferung verspätet

20. August 2009 09:45 *Name einer Stadt* DE
Unterlagen erhalten - Lieferung nicht erhalten.

19. August 2009 17:27 Versandzentrum DE
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Ganz großes Kino anscheinend :kotz:

so, jetzt geht auch das tracking ueber hermes.

aber geil finde ich momentan den aktuellen status beim amazon tracking:
"Status: Lieferung verspätet" :? :D :staun: :heul:

edit: genau wie bei Sisaya steht es bei mir.
wahrscheinlich packt amazon gleich mal vroweg die ueblichen 4-tage-lieferzeit mit in den status. :D

gleich der erste treffer bei google:

Na dann gute Nacht - Hermes liefert jetzt für Amazon!
geschrieben von: erîk, 09.05.09 13:54

Ich bestelle recht viel und gern bei Amazon.de und bin auch rundum zufrieden. Bis ich vorgestern eine Mail mit einer Versandbestätigung bekam, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung per Hermes Logistik zu mir unterwegs ist. Mich traf der Schlag! Wieso um Himmels Willen arbeitet denn Amazon jetzt mit Hermes zusammen? Bei Amazon ist nur zu lesen, dass neben Post/DHL nun auch Hermes Waren transportieren darf. Hätte ich nicht extrem schlechte Erfahrungen gemacht [von etwa 10 Hermes-Lieferungen kam nur eine bei mir ordnungsgemäß an, eine weitere wurde an den Absender zurückgesandt - angeblich hätte ich die Annahme verweigert, der Rest auf meine Nachbarn (davon weniger im Haus - mehr in der ganzen Straße) und sogar meinen Arbeitgeber verteilt - alles ohne Benachrichtigungskärtchen wo ich es abholen kann!, die Päckchen erhielt ich unter Umständen nur durch Zufall] könnte es mir ja egal sein, aber so überlege ich mir nun ernsthaft, ob ich weiterhin bei Amazon Kunde sein möchte. Ich habe keine Lust auf Abenteuer beim Empfang von Paketen.
Das vorgestern von Amazon verschickte Paket ist übrigens noch nicht angekommen, in der Sendungsverfolgung standen gestern 3 verschiedene Außenstellen, von denen aus es zu mir unterwegs sei, heute wird wieder ein anderer Ort genannt. Ich könnte verzweifeln.

Über den ganzen Vorgang zwischen den beiden Firmen erfährt man leider auf deren offiziellen Seiten nichts genaueres. Inoffiziell ist zu erfahren, dass Hermes wohl 20% und DHL 80% der Lieferungen übernimmt und Amazon und Hermes erstmal nur zur Probe zusammenarbeiten und Amazon Hermes mächtig unter Druck setzt, wenn Lieferungen zu spät oder gar nicht ankommen. Dies sind aber nur Gerüchte aus dem Internet.

An dieser Stelle will ich auch mal die Post bzw. DHL loben, mit denen ich, was den Brief- und Pakettransport angeht, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Hermes?

Quelle: http://www.tvforen.de/read.php?4,1001122,1001122

XettMan schrieb:
Amazon und Hermes erstmal nur zur Probe zusammenarbeiten und Amazon Hermes mächtig unter Druck setzt, wenn Lieferungen zu spät oder gar nicht ankommen. Dies sind aber nur Gerüchte aus dem Internet.

Das ist ja interesannt , das würde erklären warum bei mir das Paket schon einen tag vor der auslieferung bei Hermes als zugestellt galt , das könntenatürlich druck von oben sein das die Amazonpakete schneller ausgeliefert werden müßen .

DaMeep schrieb:
XettMan schrieb:
Amazon und Hermes erstmal nur zur Probe zusammenarbeiten und Amazon Hermes mächtig unter Druck setzt, wenn Lieferungen zu spät oder gar nicht ankommen. Dies sind aber nur Gerüchte aus dem Internet.

Das ist ja interesannt , das würde erklären warum bei mir das Paket schon einen tag vor der auslieferung bei Hermes als zugestellt galt , das könntenatürlich druck von oben sein das die Amazonpakete schneller ausgeliefert werden müßen .

Eine Lieferung von Amazon mit Hermes dauerte letztens bei mir nur einen Tag. Sonst dauerts mit Hermes immer länger.

waere ja gut, wenn hermes bei amazon paketen extra auf zuverlaessigkeit, sorgfalt und puenktlichkeit achten wuerde.
mal sehen, ob, wann, wie und in welchem zustand das paeckchen bei mir ankommt.

Zurück
Oben