Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht ganz passend hier, aber ich glaube das ist unser größter Amazon Thread.

Erst mal eine Neuerung: Amazon Dash Button :D Ein programmierbarer Knopf, den man irgendwo zu Hause anbringt und der nach Betätigung eine Bestellung für das programmierte Produkt auslöst.

https://www.amazon.de/b/ref=gw_dash...8-fba2-4e3f-8f60-e4077d65d6b8&pf_rd_i=Desktop

---

Dann noch etwas Kritik: In der Zeitschrift c't 10/2016 war ein Bericht darüber, der sehr deutlich macht, dass auf Amazon vermutlich gekaufte Bewertungen vorhanden sind. Konnte man sich sicher denken, aber es ist offensichtlicher als man glaubt. Und das eigentlich Schlimme ist, dass Amazon auf entsprechende Hinweise nicht reagiert.

Konkretes Beispiel: Folgender User hat v.a. Produkte der Firma Jolta bewertet und alle mit fünf Sternen. Soweit so gut. Nur hat er häufig sehr ähnliche Produkte bewertet. Demnach müsste er 3 Staubsauger und über 30 Töpfe zu Hause haben :ugly:

https://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A3HNM6OA0RUDH0/ref=cm_cr_getr_d_pdp?ie=UTF8

Die Idee hinter dem Knopf ist ganz gut, allerdings hat er auch Nachteile. Man kann z.B. unabsichtlich etwas bestellen und wenn man die Bestätigung per E-Mail nicht rechtzeitig sieht, kann man nichts dafür machen. Natürlich geht es um Produkte, die man sowieso ab und zu bestellt, aber trotzdem... :)

Sorry... versteh nicht was der Käse soll? Is ja nicht so dass eine Amazon-Bestellung lange dauert... innerhalb von Sekunden ist da was bestellt. Warum sollte ich ein Gerät irgendwo hinhängen um dann auf Knopfdruck einen, und nur einen, bestimmten Artikel zu bestellen. Wenn ich das so oft brauche warum mach ich kein Lieferabo... das gibts doch mittlerweile auch für alle möglichen Verbrauchsartikel bei Amazon...

ich brauch das ding zwar auch nicht, aber man kann doch wohl nicht abstreiten, dass das vom aufwand mit handy aus der tasche holen, welches man möglicherweise in der waschküche gar nicht am start hat, app starten, artikel suchen, passwort eingeben, bestellen nicht im ansatz vergleichbar ist. von "an den rechner gehen" mal ganz zu schweigen.

Ich find das ein oder andere "Dash" jetz gar nich so übel.. z.B Waschmittel-Dash an die Maschine geklebt > Waschmittel geht zu Ende, zack nur kurz drücken. Spülmaschine genau so.. Oder natürlich der Durex Dash am Bett :grins:

warum die artikel nicht einfach im laden kaufen:?
weil: feststellen das alle, anziehen, rein ins auto, fahren, raus aus dem auto, rein in den laden, suchen, anstehen, bezahlen, raus aus dem laden, rein in das auto, fahren, raus aus dem auto reingehen, nutzen.
demgegenüber steht: knopf drücken, warten, paket annehmen.
natürlich kann man auch in einem großeinkauf alles holen, dann ist das nicht mehr so wild. aber wer sowas nutzt, nutzt möglicherweise auch den lieferservice von rewe und konsorten.

also ich kann das schon verstehen. aber wie gesagt: für mich kommt es nicht in frage. ich habe keine kontrolle über den preis und binde mich an amazon und an bestimmte eine marke.

Der Dash Button ist in den USA schon ein Jahr zu haben und es gibt bereits Dash Button Hacks. Sö könnte man der Oma Z.B. den Button mit einem Band um den Hals hängen und wenn die mal stürzt braucht sie nur den Knopf drücken und ein Verwandter oder 112 wird angerufen. Vorausgesetzt die Oma hat WLAN im Haus.:D
Das Ding und ein Raspberry = günstigster Hausnotruf

ich brauch das ding zwar auch nicht, aber man kann doch wohl nicht abstreiten, dass das vom aufwand mit handy aus der tasche holen, welches man möglicherweise in der waschküche gar nicht am start hat, app starten, artikel suchen, passwort eingeben, bestellen nicht im ansatz vergleichbar ist. von "an den rechner gehen" mal ganz zu schweigen.

Genausowenig wie WLAN. :D

ok, dann ticke ich einfach nur anders und habe den Vorteil das fußläufig einige Ketten zu erreichen sind:) wenn ich sehe es geht etwas zur Neige, wird es beim nächsten Einkauf einfach mit eingepackt. den Lieferdienst von Rewe habe ich einmal genutzt gehabt. ist schon praktisch, wenn man krank ist und nichts mehr geht...

Ich weiß echt nicht warum Amazon noch mit Herpes versendet. Hätte ich es doch bloß an die Postfiliale Adresse schicken lassen. Warte den ganzen Morgen auf das Paket, dann steht plötzlich in der Sendungsverfolgung "Empfänger konnte nicht angetroffen werden", dabei war ich den ganzen Morgen zu Hause und hier war keine Sau. Zum kotzen.

Das Ding kommuniziert doch gar nicht per WLAN sondern mit hochfrequenten Tönen mit einem Handy... zumindest hab ich das irgendwo gelesen... drum auch so billig...
Deshalb müsste das Smartphone jentrotzdem in der Nähe sein, oder nicht?

Ich finden das schlecht, sich nur wegen einem kleinen Artikel was von AMA zuschicken zu lassen. Ökologisch eine katastropgale Entwicklung. Man merkt doch schon Wochen vorher, ob einem z.B. das Waschmittel ausgeht. Wieso nicht einfach wir früher sich eine Einkaufsliste schreiben und beim nächsten Einkauf besorgen?

Außerdem weiß man im Zweifel auch nicht was es kostet. Wenn man dafür seine Mails erst checken muss ist es dahin mit der Zeitersparnis zur normalen Bestellung.

Ich weiß echt nicht warum Amazon noch mit Herpes versendet. Hätte ich es doch bloß an die Postfiliale Adresse schicken lassen. Warte den ganzen Morgen auf das Paket, dann steht plötzlich in der Sendungsverfolgung "Empfänger konnte nicht angetroffen werden", dabei war ich den ganzen Morgen zu Hause und hier war keine Sau. Zum kotzen.

Das ist Hermes, bei denen weißt Du nie, hatte schon alles mögliche, von Lieferung am nächsten Tag bis Lieferung wurde in das falsche Verteilerzentrum gesendet und kam dann ne Woche später usw... :fp:

Zurück
Oben