Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist dieses neue Widerrufsgesetz eigentlich verpflichtend für Verkäufer, oder eine freiwillige Sache?

Ich habe bei einem Marketplaceanbieter (gewerblich) eine Hülle für 35€ gekauft. Diese hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich sie auf eigene Kosten zurückgesendet (entsprechendes Formular von Amazon war dabei).

Jetzt frage ich ihn, wo die Gutschrift bleibt, die Hülle ist seit 1 Woche bereits wieder angekommen.

Da meinte er, dass die Hülle da ist, er aber keinen Widerruf erhalten habe.

Ich habe daraufhin eine kurze Rückmail gemacht, von wegen Widerruf bla bla.

Reichte ihm nicht. Er möchte ein Formblatt mit allen Anschriften, Betrag, Bestellnummern, Artikelbeschreibung etc.

Ich frage mich grade, ob das Trotz ist.

Er meinte der Widerruf bedarf keiner Form, aber eines Inhaltes. Einfach nur der Retourengrund wäre kein Inhalt. Dabei steht auf dem Rücksendeformular, welches er über Amazon erhält, sämtliche Daten.

Habe ihm dann einen Widerruf gesendet mit sämtlichen reinkopierten Daten. Das war gestern um 15 Uhr. Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet.

Habe jetzt die Amazon A-Z Garantie bemüht und dann kriegt er noch eine gesalzene Bewertung.

Das war mal ein richtiger Spacko.

Frage zu Amazon und wie ihr es machen würdet.

Onkel hat für unsere Tochter ein Spielzeug via Amazon bestellt. Leider ist es defekt. Nun sollen wir es zurückschicken und neu bestellen. Versand muss nochmals bezahlt werden und der Warenwert wird gutgeschrieben falls die Retour innerhalb 30 Tagen bei Amazon eingeht.
Nur ist der günstigste Versand retour an Amazon aus der Schweiz 20 Euro (Paket unter 2kg) und der Warenwert 40 Euro. Ich möchte nun ungern auf meine Kosten diese 20 Euro zahlen, da der Defekt ja nicht unsere Schuld ist.
Was würdet ihr raten?

Frage zu Amazon und wie ihr es machen würdet.

Onkel hat für unsere Tochter ein Spielzeug via Amazon bestellt. Leider ist es defekt. Nun sollen wir es zurückschicken und neu bestellen. Versand muss nochmals bezahlt werden und der Warenwert wird gutgeschrieben falls die Retour innerhalb 30 Tagen bei Amazon eingeht.
Nur ist der günstigste Versand retour an Amazon aus der Schweiz 20 Euro (Paket unter 2kg) und der Warenwert 40 Euro. Ich möchte nun ungern auf meine Kosten diese 20 Euro zahlen, da der Defekt ja nicht unsere Schuld ist.
Was würdet ihr raten?
Wieso tauscht amazon das nicht aus? Normalerweise sollte das doch kostenlos sein, ist ja nicht dein Verschulden.

Rege mich Grade über die unflexibilät von Amazon auf

HAbe eine dvd vorbestellt zu 57,99€ und am Erscheinungstag kostet sie 49,99€

Mir werden aber natürlich 57,99€ in Rechnung gestellt

Aussage Support:

Nur bis zum Versand können Preise angepasst werden.

Jetzt muss ich das Ding zurück schicken und neu bestellen! Wie unnötig

Ich vermisse die tpg :(

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, vor allem, weil amazon ja auch noch die Rückversandkosten übernimmt.

Aber gut, vielleicht wollen sie sich einfach langsam der Konkurrenz anpassen.

Zurück
Oben