Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt die DVD noch das ist kein Problem.

Es geht um den unnötigen Aufwand den ich und auch amazon betrieben muss. Anstatt mir 8€ gutzuschreiben ( von mir aus auch nur auf das kundenkonto) muss ich das zur Post bringen und es wird unnötig Verpackung verbraucht.

Kulanz sieht anders aus. Zumal der erscheinungstermin heute ist und ich die DVD heute morgen bekommen habe.
In der Email steht: vorbesteller Preis Garantie nur bis zum erscheinungsdatum - aber das ist ja heute?!

die tpg gibts noch- mir wurde 1 euro für die link-amiibo gutgeschrieben...
aber die gleiche diskussion hatte ich mit amazon bei etwas anderen auch schon mal: etwas bestellt. ne woche später nen zehner weniger, nach gutschrift gefragt, nicht bekommen, hin und her geschickt, fertig^^

Kenn das bisher nur so, dass dann ne Gutschrift aufs Konto bekommst. War bei mir bisher immer so.

Erst letztens wieder, hab ich sagenhaft 0,01€ gutgeschrieben bekommen.. dacht nur, das kostet euch jetz mehr als es mir bringt..

Die tpg wurde abgeschafft - aber schon länger.

Edit:

Werde mir das Teil jetzt nochmal bestellen. Meine DVD aber schon heute Abend gucken und dann die neue DVD über Retoure der alten zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange muss man im Kryoschlaf gewesen sein um die Abschaffung der TPG verpasst zu haben? :ugly:

Man muss aber dazu sagen, dass die Preise seit der Abschaffung eh drastisch gesunken sind. Damals war die Blu-ray noch ein Geldfresser, jeder Film kostete minimum 20€, meist sogar 25-28€ je nach Filmstudio. Heute wird zum VÖ meist 12-15€ verlangt.

Wenn Sie einen Artikel bestellen, der der Vorbesteller-Preisgarantie unterfällt, bezahlen Sie den günstigsten Preis im Zeitraum zwischen Ihrer Bestellung und dem Erscheinungsdatum (wenn der Artikel ein festgelegtes Erscheinungsdatum hat) oder dem Auslieferungstag oder dem Tag der elektronischen Erfüllung (wenn der Artikel kein festgelegtes Erscheinungsdatum hat), der für das Produkt von Amazon.de angeboten wird.

klar, genau das meinte ich. Wenn es im Zeitraum der Vorbestellung günstiger wird, passt Amazon den Preis automatisch an.

Wollte ein Paket an Amazon zurückschicken, hab mich aber jetzt dazu entschieden, den Artikel doch zu behalten. Die Rücksendung ist bei Amazon schon "in Auftrag gegeben", und hab meine Gutschrift (mit Ama KK gezahlt) erhalten (Paket liegt logischerweise noch bei mir).
Was wäre jetzt die einfachste Lösung, dass ich den Artikel behalten kann?
Zurücksenden und neu bestellen ist keine Option, da das Produkt mittlerweile eine angegebene Lieferzeit von 4-6 Wochen hat.

Hab heut mit dem Support telefoniert, da mir ja offensichtlich das Paket geklaut wurde.
In der Rückverfolgung steht bei DHL: "Zugestellt an andere anwesende Person" und bei Amazon: "Zugestellt und unterschrieben von Briefkasten".

Die tun sich jetzt mit DHL in Verbindung setzen und wollen des aufklären.

Ich fürchte, da es sich um zwei DVD Boxen handelte, hat der Postbote versucht das vorne in den Schlitz zu stopfen. Hat dann wahrscheinlich 90% vom Paket noch rausgeschaut und irgend ein Aff hat sich des einfach genommen. Zumal mein Briefkasten direkt von der Hauptstaße aus sichtbar ist.

Der Inhalt hat einen Wert von 150€ :traurig:

Zurück
Oben