Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde ,
hiermit stellen wir Ihnen die neue Sicherheits-Software vor..

Mehr Sicherheit Bessere Software
Zur Verbesserung unseres Kundenservices und zur Vermeidung von Betrug, verbessern wir permanent unser System.

Aufgrund dem Ergebnis einer Routineprüfung müssen wir davon ausgehen, dass Ihr Zugang möglicherweise von Dritten verwendet wird.

Zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich alle Verkaufsaktivitäten beendet.

Bitte beachten Sie: Bis zur bestätigung Ihrer Daten ist Ihr Konto vorrübergehend nur eingeschränkt nutzbar.
Wir bitten Sie dies zu Entschuldigen und empfehlen Ihnen sich über den unten aufgeführten Link anzumelden und Ihre Daten zu bestätigen.

Anmelden

Nach einem erfolgreichen Abgleich stehen Ihnen Alle Funktionen zum Stöbern und Einkaufen in der Welt von Amazon wie gewohnt zur Verfügung.
Mehr Sicherheit durch neue Technologien ...

- Frühzeitige Betrugserkennung mit Fraud Management und die strukturierte
Übergabe betrugsverdächtiger Fälle an Experten

- Mehr Sicherheit dank Client-Kontrolle

- Betrugsrate bei Online-Transaktionen drei Mal niedriger

Ihr Kundenservice

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.
Folgen Sie ausschliesslich dem oben aufgeführten Link.

Ihr Kundenservice
Christian Neuberger
Amazon EU S.à.r.l.
5, Rue Plaetis
L-2338 Luxemburg

Eben bekommen, wenn man den Link folgt, muss man sich mit Email und PW "anmelden". Fishing Mail?

Natürlich ist das Phising, ebenso wie jede andere Mail, in der man aus Sicherheitsgründen oder sonstwelchem Nonsense aufgefordert wird, seine Kontodaten einzugeben...

Sollte man aber spätestens an den Schreibfehlern und holprigen Formulierungen erkennen.

Muss mal ein Lob für Amazon ausprechen. Hab im Juli nen Wasserhahn von der Firma Grohe gekauft. Da ich durch Umzug das Teil abmontieren musste ging ein Dichtungsring kaputt. Das ist ein Cent-Artikel. Leider sind die von der Firma Grohe wohl genormt, denn kein Baumarkt oder Fachgeschäft hatte die Größe die ich benötige. Also bei Grohe angerufen und die Dame meinte, gibts nicht, nur komplett mit Schlauch + Einbau vom Installateur. Auf meine wiederholte Frage warum es denn für einen Centartikel keinen Ersatz gibt meinte die Schnepfe nur, sie wird da nicht mit mir diskutieren :motz:.
Wert übersteigt mit Sicherheit die Neuanschaffung. Also nochmal mit Amazon telefoniert und trotz das die Rücknahmegarantie abgelaufen ist, darf ich mein Gerät zurückschicken und bekomme das Geld erstattet. :dhoch:

Hm, über'm Marktplatz etwas bestellt, am 22.09. - versandt lt. Händler am 23.09. (Briefpostversandgröße), wie lange muss ich eigentlich ausharren, um zu hoffen Die Post liefert noch, ehe ich davon ausgehe, dass die Sendung verloren ging und beim Händler die Kosten rückerstatten kann? Der ist ja bei Verlust der Ware nicht verpflichtet, den Artikel erneut zu liefern, soweit mir bekannt. Klar, Amazon ist da kundenorientierter, nach 8 AT gehen die vom Verlust der Sendung aus und versenden erneut, der Händler entschuldigt sich nur im Namen der Post und bittet mich zu warten (wie lange schreibt er nicht).

dynosys schrieb:
Muss mal ein Lob für Amazon ausprechen. Hab im Juli nen Wasserhahn von der Firma Grohe gekauft. Da ich durch Umzug das Teil abmontieren musste ging ein Dichtungsring kaputt. Das ist ein Cent-Artikel. Leider sind die von der Firma Grohe wohl genormt, denn kein Baumarkt oder Fachgeschäft hatte die Größe die ich benötige. Also bei Grohe angerufen und die Dame meinte, gibts nicht, nur komplett mit Schlauch + Einbau vom Installateur. Auf meine wiederholte Frage warum es denn für einen Centartikel keinen Ersatz gibt meinte die Schnepfe nur, sie wird da nicht mit mir diskutieren :motz:.
Wert übersteigt mit Sicherheit die Neuanschaffung. Also nochmal mit Amazon telefoniert und trotz das die Rücknahmegarantie abgelaufen ist, darf ich mein Gerät zurückschicken und bekomme das Geld erstattet. :dhoch:

Das Lob sollten eher Hersteller und Lieferanten bekommen. Klar, Grohe hat sich ziemlich dämlich verhalten. Nun bekommen Sie aber auch das Produkt zurück und Amazon wird sich den Betrag erstatten lassen.

Amazon ist immer und in jedem Fall fein raus. Die Dummen sind die Lieferanten. Die müssen alles schlucken was Amazon in die Verträge schreibt und man bleibt außen vor.

Ah, noch 'ne zweite Frage:
Kann man bei Ama eig. mit den Versandkosten tricksen? Ist es möglich, einen Artikel dazuzupacken, der erst Ende des Jahres lieferbar ist, zusammen dann aber >20€ = keine Versandkosten und ich dann nach Versand der kleineren Lieferung die (sozusagen) Vorbestellung storniere und somit dennoch keine Versandkosten habe?

Würde Amazon nicht warten bis die Vorbestellung auf Lager ist? Oder du wählst aus, dass du die Artikel einzeln zugeschickt haben willst und dann zahlst du halt wieder Versandkosten.

Naja, gehen sollte das, aber sehr fair ist das nicht. Amazon ist eh schon das Großzügigste Unternehmen, das den Kunden unglaublich weit entgegen kommt, egal ob jetzt bei den Versandkosten, Umtausch, Garantie...das jetzt vorsätzlich aus zu nutzen, find ich nicht o.k.

Naja, alle Marktplatzhändler bieten den einen Artikel für den gleichen Preis wie Amazon an, jedoch versandkostenfrei - Amazon eben nicht. Nur, wenn die Post dann wieder so rumschlurt, kommen die Marktplatzhändler wieder net aus'm Hintern und dann das ewige hin und her und Email-Verkehr, wohingegen Amazon dann nach 8 AT sagen würde, gut neu und fertig. Aber die Versandkosten sind dann schon 50% vom Warenwert :ugly:

Samstrike 68 schrieb:
dynosys schrieb:

Das Lob sollten eher Hersteller und Lieferanten bekommen. Klar, Grohe hat sich ziemlich dämlich verhalten. Nun bekommen Sie aber auch das Produkt zurück und Amazon wird sich den Betrag erstatten lassen.

Amazon ist immer und in jedem Fall fein raus. Die Dummen sind die Lieferanten. Die müssen alles schlucken was Amazon in die Verträge schreibt und man bleibt außen vor.

Warum soll ich denn dem Hersteller, in dem Fall Grohe ein Lob aussprechen? Der Dichtungsring war bei der Neuanschaffung selbst nur mit diesem Befestigungsdraht an den Schlauch befestigt. Wäre doch kein Thema gewesen mir davon 2 zukommen zu lassen, hätte die Ringe + Porto auch bezahlt. Tut mir ja Leid für die Lieferanten, aber es wäre ja vermeidbar gewesen.

Wie ist denn des wenn ich gebrauchte Dinge über Drittanbieter kaufe, Amazon Bucht bei mir das Geld ab, gibt es weiter an den Drittanbieter und der schickt mir dann das Spiel? Gibt dann Amazon denen meine Adresse? Oder geben die denen auch meine Bankdaten?

Der Verkäufer bekommt das, was er für die Abwickelung braucht -> Adresse / Anschrift (Was du halt bei der Bestellung als Liefer- & Rechnungsadresse angibst). Deine E-Mail bekommt der Verkäufer nicht. Die Mails laufen als Weiterleitung über Amazon.

Das Geld bekommt der Verkäufer von Amazon nach X Tagen überwiegen, wenn man als Verkäufer vorher den Artikel als verschickt angegeben hat. Deine Bank- Kreditkartendaten bleiben bei Amazon.

Da kann auch der Service nix machen, hab ich auch schon gefragt zwecks PS4..

Das is "Lieferung am Erscheinungstag" und da geht aus unerfindlichen Gründen kein Morning Express.. so hat mans mir zumindest gesagt..
Was ich auch derbe zum ko**** find..

Zurück
Oben