Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langsam geht mir der Arsch auf Grundeis :nein:

Zwei Artikel vom Marketplace geordert.
Kamen in separaten Lieferungen.
Haben mir nicht zugesagt und ich hab sie zurückgeschickt.
Ich musste für jedes Produkt online extra Rücksendegrund angeben und n Rücksendelabel ausdrucken.
Natürlich hab ich dann zwei Pakete draus gemacht und zwar ovp, exakt wie der Zustand bei Lieferung.
Tjoar, Gutschrift kam bis jetzt nur über ein Produkt und dann hab ich mir mal die Eingangsbestätigung von DHL näher angeschaut.
Auf beiden sind die selben Sende-Nummern :wand:

Ja super, wie soll ich denn jetzt den Versand zweier Pakete nachweisen ???

Amazon ist nach erstem Telefonat der Meinung, ich hätte ein und den selben Rücksendeauftrag kopiert aber genau das hab ich zu 100% nicht gemacht !

Gem. Telefonat von Freitag soll ich mich "bis zu" drei Tagen gedulden.
Am Montag nochmal nachgehakt und wieder um Geduld gebeten worden.
Heute hab ich mal am frühen Mittag ne Mail zu dem Thema geschrieben.
Bis dato alles tel.
Nix, nada, nichtmal ne bla bla ihre email ist eingangen bla bla Servicemail.

Es geht um fast 600 Eier und natürlich ist die Kredikartenabrechnung schon durch.
Das Geld wird also übermorgen schonmal vom Giro gebucht.

Langsam kotzt es mich an.

Ach ja, letztes Jahr alleine 138 !! Amazon Bestellungen, noch nie eine Mahnung erhalten und kaum bis wenig Rückware.

Was würdet ihr machen ?

Weiter gedulden ?

Betrag vom Kreditinst. zurückbuchen lassen ?

Einfach mal einen Gang zurückschalten und nochmal nüchtern die Sache betrachten. Dann fällt es auch leichter zu unterscheiden was relevant ist und was nicht.

Natürlich lässt du nicht von dem Kreditinstitut zurückbuchen, das wäre unbegründet / verfrüht und offensichtlich brauchst du das Geld jetzt nicht für wichtige Anschaffungen.

Ein paar wichtige Informationen hast du in deiner Panik nicht angegeben. U.a. wann bestellt / geliefert / zurückgeschickt wurde. Ob die Händler selbst versandt haben oder es durch amazon erledigt haben.

Doppelte Sendungsnummern kann man eigentlich verfolgen wenn die Ziel-PLZ unterschiedlich ist:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=SENDUNGSNUMMER&zip=PLZ

benno schrieb:
Einfach mal einen Gang zurückschalten und nochmal nüchtern die Sache betrachten. Dann fällt es auch leichter zu unterscheiden was relevant ist und was nicht.

Natürlich lässt du nicht von dem Kreditinstitut zurückbuchen, das wäre unbegründet / verfrüht und offensichtlich brauchst du das Geld jetzt nicht für wichtige Anschaffungen.

Ein paar wichtige Informationen hast du in deiner Panik nicht angegeben. U.a. wann bestellt / geliefert / zurückgeschickt wurde. Ob die Händler selbst versandt haben oder es durch amazon erledigt haben.

Doppelte Sendungsnummern kann man eigentlich verfolgen wenn die Ziel-PLZ unterschiedlich ist:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=SENDUNGSNUMMER&zip=PLZ

hmm Lieferung erfolgte vor ca. zwei Wochen. Verkauf und Logistik durch Amazon
Warehouse Dealz. Das Marketplace ist also nur bedingt richtig.
Rücksendung eine Woche später. Die PLZ wird wohl definitiv die selbe sein.
Eben mit DHL telefoniert. Sie können den Eingang zweier Sendungen sehen aber auch nur den Versand einer einzelnen verfolgen.

Vermutlich hat Amazon bereits die Sendungsverfolgung bei DHL angefordert und ich sollte mich wirklich etwas gedulden.

Trotzdem man......600 Tacken :nein:
Das will man irgendwie am liebsten schon gleich erledigt wissen.

Gerri schrieb:
Wenn es von Amazon Warehouse Dealz ist dann ist es ja von Amazon selbst, da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Ja gut, ich kann letztlich den Eingang von zwei Paketen aber den Versand von nur einem Paket nachweisen. Soweit mach ich mir keine (großen) Sorgen aber wie ich in den Telefonaten durchhören konnte, schiebt Amazon die Schuld von daher auf mich, weil ich wohl nur ein Paket hätte machen sollen.
Ein Paket hätte man natürlich auch deutlich besser verfolgen können als zwei, die die selbe Sendungs-Nr. haben.

Auf der anderen Seite kann ja ein Paket, nur weil es die selbe Sendungs-Nr. hat, nicht einfach verloren gehen.

Außerdem hab ich ja zwei Versandlabels generiert. Woher soll man dann wissen, dass das in einem Paket versendet werden soll.

Gehen beim Game Trade in auch 18er Titel und original verschweißte Spiele ?

Hab so viel kram hier rum liegen und würde vor der Next Gen mal das ein oder andere weg tun.

Keine Frage, sondern bloß eine Anmerkung:

Krass, wie gut die personalisierte Werbung mittlerweile funktioniert und vor allem scheint sich das gar nicht mehr nur auf die Amazon-Seite zu beschränken. Ich hab zum Beispiel vorhin auf YT das Video "The ten best star wars games" geschaut und gerade gehe ich auf amazon und unten werden mir plötzlich lauter Star Wars-Spiele empfohlen :shock:

Zurück
Oben