Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Folgendes Problem:

Ich gab vor zwei Wochen eine Bestllung auf, bei der ich aus Versehen ein veraltetes Bankkonto angab. Die Bestellung wurde zugestellt und Amazon schickte mir Tage später, eine email, dass die Forderung noch aussteht und mein Konto vorübergehend gesperrt wird. Ich habe den Betrag sofort überwiesen, aber bis heute (knappe Woche später) blieb mein Konto gesperrt.

Also schrieb ich Amazon eine Mail, warum das so ist. Als Antwort erhalte ich nun eine neue Forderung über knapp 10 € (4€ Warenwert plus 6€ Rückbuchungszuschlag) für ein Playstation Spiel, dass ich im Mai 2011 bestellt hatte und auch erhalten habe. Angeblich war damals mein Konto nicht gedeckt (was schonmal nicht sein kann, da ich einen Dispo habe, den ich bisher nicht einmal gebraucht habe).

Was soll das? Hat hier jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Woher kommt diese alte Forderung? Und warum kommt die erst auf Anfrage?

Moinsen,

ich hab ein Problem mit Amazon.com.
Habe dort was für 57$ inklusive Versand bestellt.
Nun kam das Packet an und ich musste Steuern bezahlen!? Wieso das denn? Ich dacht ab 45€ wäre die Grenze?

Da 2te Problem ist, dass die Box, die ich bekommen habe, beschädigt ist.
Was kann man da denn tun? Kann ich den deutschen Support anschreiben oder wird dies nicht klappen?

Bin gespannt ob Amazon da mitziehen wird.

http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/12/11/rucksendekosten-werden-zum-neuen-usp-wenn-man-sich-es-leisten-kann/?et_cid=8&et_lid=42893

Für den Konsumenten insgesamt natürlich eine eine bedauerliche Entwicklung. Ich kaufe massig, behalte viel, aber habe auch schon vieles zurückgeschickt. Ab 2014 dürfte das dann ein teurer Spaß werden. Leider macht es das Fernabgabegesetz etwas kaputt, was den Kauf über das Internet oft so viel attraktiver macht als direkt im Laden zu bestellen.

Fragt sich jetzt nur wie es aussieht wenn man einen Großbild TV wieder zurückschicken will. :ugly:

Freezi schrieb:
Bin gespannt ob Amazon da mitziehen wird.
[...]
Hätte ich nix gegen. Natürlich trifft es alle Käufer und manch einer mag ja durchaus einen echten / "sinnvollen" Grund, warum er Artikel XY doch nicht mehr braucht / haben will, aber überwiegend ist es doch nur eine "~10 Tage kostenlos nutzen"-Möglichkeit dank Fernabsatzgeschäft. Soll man sich halt vor dem Kauf informieren und überlegen ob man die Sache so haben will. Wenn nicht, dann hat man halt den Rückversand zu tragen und das sollen dann die Leute bezahlen, die vom Wiederruf gebrauch machen.

Freezi schrieb:
Fragt sich jetzt nur wie es aussieht wenn man einen Großbild TV wieder zurückschicken will. :ugly:
So, wie er geliefert wurd. Hat man halt die Speditionskosten zu tragen.

ich denke das ist kaum mit den 30 tagen rückgaberecht vergleichbar. ob man jetzt nach 30 tagen oder schon nach 14 tagen zurück gibt, ist ama dann doch recht egal und macht kaum nen unterschied,außer dass es für ama natürlich nen toller vertrauensgewinn ist.

aber das mit dem kostenlos zurückschicken kostet ama richtig geld und da halten sie sich auch genauestens an das gesetz. da könnten sie ja auch einfach sagen alles ab 20 euro kann man schon kostenlos zurückschicken, machen sie aber nicht.

so schlecht fänd ich es garnicht wenn sie es abschaffen würden, ich hab bisher erst ein mal was zurückgegeben und da muss ich es selbst zahlen, weil unter 40 euro. für mich würde es über die zeit bestimmt günstiger werden.

Hm, ich frage mich, ob ich jetzt wieder 3,50€ Rücksendekosten haben werde ...
Meine 1. Sendung kam nach 8 Tagen nich an, gestern das 2. Mal Support angeschrieben, die gingen von einem Transportverlust aus und haben eine neue Sendung veranlasst. Heute kam die 1. Sendung doch an und ich wollte die 2. Sendung stornieren, da sie noch auf Versand in Kürze steht, allerdings kam direkt eine mail, dass sie die Sendung nicht stornieren konnten ... so, ich kann die Sendung also verweigern (haha, guter Witz, wo ich nicht da bin, wenn der DHL-Typ kommt) oder Zurückschicken über die üblichen Rücksendeformulare ...

Meh ... der Support hat das 1. Ticket natürlich bereits geschlossen :roll:

Die Sendung hat einen Wert von 0,00€ dank Gutschein ...

Amazon, Alta :dhoch:
Vor nichtmal 1h hab ich die Anfrage geschickt und das war die Antwort

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Bestellung #302-XXXXX nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir müssen inzwischen davon ausgehen, dass Ihre Sendung auf dem Transportweg verloren gegangen ist.

Wir möchten Ihnen immer einen hervorragenden Lieferservice bieten, was natürlich auch bedeutet, dass unsere Sendungen wohlbehalten und problemlos bei Ihnen ankommen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Daher haben wir soeben eine kostenlose Ersatzlieferung # 303-XXXXX mit Premiumversand veranlasst, damit Sie den Artikel vor weihnachten erhalten werden.

Soll sich nochmal wer beschweren :p

Zum Thema Rücksendungen bei Amazon Marketplace Verkäufen steht in jeder Hilfe was anderes :ugly: Wenn ich in meinem Verkäuferkonto nach Rücksendungen suche, steht da erstmal

Kann ich eine Rücksendung ablehnen?
Nein, alle Amazon.de-Verkäufer müssen Rücksendungen als Teil des Geschäftes akzeptieren.

In der normalen Hilfe steht, dass das 14-tägiges Widerrufsrecht nur für gewerbliche Verkäufer gilt und
Unabhängig von und zusätzlich zu den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten nehmen manche Verkäufer ebenso wie Amazon eine Vielzahl von Produkten in bestimmten Kategorien* innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurück

Was gilt da eigentlich? Bin Privatverkäufer und der Artikel ist in Ordnung, d.h. soll wegen "Nichtgefallen/Ausrede/blabla/wahrscheinlich irgendwo günstiger gefunden" zurückgegeben werden. Muss ich das machen?

Tja, theoretisch bist du nicht nacht geltendem Recht als Privatverkäufer verpflichtet ... ABER: Wir reden hier von Amazon, welche auf's Schärfste die Interessen ihrer Kunden/Käufer schützen, wenn es um so etwas geht ... (und zur Not wäre da noch die A-Z Garantie des Käufers, von der ich noch nie gehört habe, dass sie mal FÜR einen Verkäufer ausging)

Frage wirklich am Besten das Amazon-Team an (ich würde anrufen bevorzugen, per email kommt immer so 'n Satzbaukasten aus Indien, der nichtssagend ist :gerri: ), um dich abzusichern.

Zurück
Oben