Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Melphiz schrieb:
Tja, theoretisch bist du nicht nacht geltendem Recht als Privatverkäufer verpflichtet ... ABER: Wir reden hier von Amazon, welche auf's Schärfste die Interessen ihrer Kunden/Käufer schützen, wenn es um so etwas geht ... (und zur Not wäre da noch die A-Z Garantie des Käufers, von der ich noch nie gehört habe, dass sie mal FÜR einen Verkäufer ausging)

Frage wirklich am Besten das Amazon-Team an (ich würde anrufen bevorzugen, per email kommt immer so 'n Satzbaukasten aus Indien, der nichtssagend ist :gerri: ), um dich abzusichern.

Das mit der A-Z Garantie sehe ich jetzt erst. Glaube das war auch das letzte mal, dass ich über Amazon was verkauft habe.

ich weiß gar nicht, wo sich das groß lohnt, bei dem, was Amazon an Gebühren kassiert - gab mal 'ne Auflistung (Warenwert, Versand, Gebühren): Man macht bis 3€ Warenwert noch Profit (oder 4€; bei 0,01€ waren es wohl 0,70€ Profit :D) ab da an musst du schon deine Gebühren in den Preis einkalkulieren; wollte mal was da verkaufen aber war mir dann doch zu suspekt

Ist teuer, aber dafür kriegt man nach meiner bisherigen Erfahrung halt wirklich alles schnell verkauft und hat keine Probleme an sein Geld zu kommen, im Gegensatz zu ebay usw.

Melphiz schrieb:
. (und zur Not wäre da noch die A-Z Garantie des Käufers, von der ich noch nie gehört habe, dass sie mal FÜR einen Verkäufer ausging)

Frage wirklich am Besten das Amazon-Team an (ich würde anrufen bevorzugen, per email kommt immer so 'n Satzbaukasten aus Indien, der nichtssagend ist :gerri: ), um dich abzusichern.

Und genauso kam es :ugly: der Drecksack will das Spiel erst zurückgeben, habe ich abgelehnt und jetzt behauptet per a-Z Garantieantrag er hätte das Spiel nie bekommen...und kommt damit wohl auch noch durch.

eiti schrieb:
Melphiz schrieb:
. (und zur Not wäre da noch die A-Z Garantie des Käufers, von der ich noch nie gehört habe, dass sie mal FÜR einen Verkäufer ausging)

Und genauso kam es :ugly: der Drecksack will das Spiel erst zurückgeben, habe ich abgelehnt und jetzt behauptet per a-Z Garantieantrag er hätte das Spiel nie bekommen...und kommt damit wohl auch noch durch.

Status des Garantieantrags:
Garantieantrag gewährt
Verkäufer trägt Kosten

:wand:

:D I am not surprised :gerri:

Ja ja, was Amazon nicht alles durchgehen lässt, um die Kunden bei Laune zu halten und das kundensuperdupermegahammerfreundliche Gesicht zu wahren ... bullshit, naja, ich hab' dafür auch 2x 3-Monate-XBL für lau bekommen, ich will mich gar nicht beschweren :D

Aber hast du deinen Emailverkehr mal an Amazon geschickt, ich meine, wenn er wirklich angibt, die Ware nicht erhalten zu haben ... :?

Deswegen versende ich bei Amazon nur noch per EInwurf Einschreiben. Hatte auch mal so einen, der auf die Art und Weise das Spiel + die KOhle bei mir abgezockt hat.

Tja, Arschlöcher gibt es eben überall, gerade dann, wenn es das System zulässt ... ich vergesse oftmals einfach, das Feedback abzugeben :D das trifft den Verkäufer glücklicherweise nicht ganz so hart. Amazon hat damals bei dem einen 3-Mon-XBL per DHL versandt, das dumme war nur (für Amazon), DHL hat nichts aktualisiert und erst 10 Tage später als es ankam, auch die Scans von zwei oder drei Tagen zuvor nachgetragen; so stand Amazon dumm da, ich ohne Ware und die haben es neu verschickt, dieses Mal nur mit Pin :gerri: keine Arme, keine Kekse sag' ich nur und so blieb beides bei mir :D

Hat jemand Erfahrung mit amazon Warehouse-Deals?

Wenn bei der Artikelbeschreibung "sehr gut" steht, war der Artikel dann "länger" in Gebrauch, bevor er an ama.de zurück ging?

Im konkreten Fall handelt es sich um ein Wheel für die PS3, die Ersparnis ist mit 40€ relativ gross. Aber wenn es jetzt abgeranzt aussieht, hol ich es lieber neu. :I

eiti schrieb:
eiti schrieb:
Melphiz schrieb:

Status des Garantieantrags:
Garantieantrag gewährt
Verkäufer trägt Kosten

:wand:

Große Scheiße sowas :vogel:

Melphiz schrieb:
:D I am not surprised :gerri:

Ja ja, was Amazon nicht alles durchgehen lässt, um die Kunden bei Laune zu halten und das kundensuperdupermegahammerfreundliche Gesicht zu wahren ... bullshit, naja, ich hab' dafür auch 2x 3-Monate-XBL für lau bekommen, ich will mich gar nicht beschweren :D

Aber hast du deinen Emailverkehr mal an Amazon geschickt, ich meine, wenn er wirklich angibt, die Ware nicht erhalten zu haben ... :?

Der hat ja vorher per Amazon-Nachrichtensystem geschrieben, dass er das Spiel zurückschicken will und das habe ich Amazon natürlich mitgeteilt, die könnten jederzeit sehen, dass er implizit zugegeben hat, das Spiel erhalte zu haben und jetzt genau das Gegenteilt behauptet. Glaube aber nicht dass das überhaupt richtig gelesen wird, die Ablehnung ist innerhalb von 2 Stunden erfolgt. War das letzte mal, werde denke ich auch nochmal beim Kundenservice anrufen (Kunde bin ich ja auch ;)) und ein bisschen Krawall machen. Wird ja nicht nur die Zahlung zurückgebucht, die Gebühren sind auch noch fällig.

Auch schön: der Käufer hat bei der Versandadresse seinen eigenen Namen falsch geschrieben (im Vergleich zu seinem Amazon-Käufernamen und dem gestalkten Telefonbucheintrag), aber auch das interessiert bei Amazon keinen :drunter:

Zimtzicke schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit amazon Warehouse-Deals?

Wenn bei der Artikelbeschreibung "sehr gut" steht, war der Artikel dann "länger" in Gebrauch, bevor er an ama.de zurück ging?

Im konkreten Fall handelt es sich um ein Wheel für die PS3, die Ersparnis ist mit 40€ relativ gross. Aber wenn es jetzt abgeranzt aussieht, hol ich es lieber neu. :I

Bei sehr gut, wurde das Teil meist nur mal kurz ausgepackt und angezockt. Hab schon paar Sachen über Warehouse Deals geholt und nie den Eindruck gehabt die Beschreibung wäre wohlwollend gewählt gewesen.

Wird von Von der lbb die amazon.de flex Kreditkarte noch angeboten?
Hab mal dem Kontakt geschrieben, dass die das nicht anbieten.
Aber auf lbb.de/amazonflex kann ich denn Antrag runterladen.

Zurück
Oben