Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also manchmal verstehe ich Amazon nicht.
Ich hab gestern abend um kurz vor sechs ein Skalpell/Bastelmesser für 3,78€ bestellt. Amazon haut das mit Express Versand raus :vogel: und es war heute morgen schon um 10 Uhr bei mir. Hallo für einen Artikel der nichtmal 4 Euro kostet Express Versand?

Nebiros666 schrieb:
Also manchmal verstehe ich Amazon nicht.
Ich hab gestern abend um kurz vor sechs ein Skalpell/Bastelmesser für 3,78€ bestellt. Amazon haut das mit Express Versand raus :vogel: und es war heute morgen schon um 10 Uhr bei mir. Hallo für einen Artikel der nichtmal 4 Euro kostet Express Versand?

Ja, der Laster war wohl nicht nur mit deinen Messern beladen.

Ich muss mal eine Lanze für Amazon brechen, hatte vor einiger Zeit nen recht teuren Artikel bestellt, durch das Erscheinen des iPads war dieser aber überflüssig.

Leider war die Rückgabefrist verstrichen (7 Tage drüber).

Nach kurzer Mail hat Amazon das Ding anstandslos zurückgenommen, Gutschrift habe ich grade erhalten.

Top! :dhoch:

Prime wird verlängert!

Ich habe auf dem Marktplatz noch nichts verkauft. Jetzt habe ich mir mal die Gebühren angesehen und wollte fragen, ob ich das richtig sehe.

Wenn ich ein Videospiel für zB 30 € + 3 € Versand verkaufe, bleiben mir nach Abzug aller Gebühren noch 25,52 €? Und dann muss ich davon noch das Porto abziehen?

Der Betrag, der dir da angezeigt wird ist das, was du überwiesen bekommst.
Die Gebühren sind wirklich hoch, dafür ist das Einstellen in 5 Sekunden erledigt.

calimero schrieb:
Ich habe auf dem Marktplatz noch nichts verkauft. Jetzt habe ich mir mal die Gebühren angesehen und wollte fragen, ob ich das richtig sehe.

Wenn ich ein Videospiel für zB 30 € + 3 € Versand verkaufe, bleiben mir nach Abzug aller Gebühren noch 25,52 €? Und dann muss ich davon noch das Porto abziehen?

Du stellst etwas für 30 € ein. 3 € Versand kommen da vom System noch oben drauf, die musst du nicht berücksichtigen. So war es jedenfalls noch vor ein paar Monaten, als ich das letzte mal was eingestellt habe. D.h. wenn du es nicht per Paket versenden willst (immer gut wegen Tracking und dem gerne bescheißenden Drecksäcken auf dem Marketplace), sind es gerade mal 1,45 € oder so für den Versand. Im Endeffekt hast du also ~ 27 € übrig. Oder 22 € im Falle eines Pakets.

wenn ich mir bei ama nen kaffeemaschine kaufe, kann ich die dann testen, also nen kaffee zubereiten und dann die maschine wieder zurück schicken, wenn mir der kaffee nicht schmeckt? oder kann es da probleme geben?

ist ja schließlich was anderes, als wenn man einen tv wieder zurück schickt.

Angezeigt wurde da nichts. Ich bin nur bis zu dem Schritt gekommen, bei dem die mich identifizieren wollten.

Die 25,52 habe ich selbst ausgerechnet. Nur weiß ich nicht, ob das richtig ist.

Ich habe von den 30,00 € folgendes abgezogen:

5,18 € [15% Provision (4,50 €) + 15% Umsatzsteuer (0,68 €)]
1,14 € [0,99 € Pauschale pro Verkauf + 15% Umsatzsteuer (0,15 €)]
1,16 € [von den 3,00 € Versand bekomme ich nur 1,84 € gutgeschrieben]
----------------------------------------------------------------------
7,48 € Gesamtabzüge

Der Käufer zahlt 33,00 € (30,00 € für das Spiel und 3,00 € für den Versand).

Ich bekomme nach der obigen Rechnung 25,52 € gutgeschrieben.

Wenn ich das Spiel dann noch zu Sicherheit als Einwurfeinschreiben (-3,05 €) verschicke, bleiben mir am Ende 22,47 €?!

lüsterneLINDA schrieb:
wenn ich mir bei ama nen kaffeemaschine kaufe, kann ich die dann testen, also nen kaffee zubereiten und dann die maschine wieder zurück schicken, wenn mir der kaffee nicht schmeckt? oder kann es da probleme geben?

ist ja schließlich was anderes, als wenn man einen tv wieder zurück schickt.

Wenn du dir im Laden eine Maschine kaufst, kannst du dir erst einen Kaffee kochen und sie dann ggf. nicht kaufen?

Hierzu:
§ 357 BGB. Hier ein Ausschnitt aus Absatz 3:

(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.

Meiner Meinung nach geht in diesem Fall Kaffeekochen über die Prüfung der Sache hinaus..

deshalb frag ich ja vorher, bin ja nen schlaule!

dann muss man da wohl ins blaue hinein bestellen.

und ja, in den größeren elekromärkten sieht man doch bei den kaffeemaschinen dauernd kunden, die da kaffee aus den maschinen probieren. die stellen halt nen paar dieser dinger auf und interessierte kunden können dann da ne tasse kaffee probieren.

Hi,

mal ne Frage zum stornieren. Wenn man einen Artikel stornieren möchte, der schon im Status Versand in kürze ist, sieht man das irgendwo das man den Storno angefordert hat?

Hab den Artikel mitm Häkchen ausgewählt und auf weiter geklickt aber es sieht alles wie vorher in der Bestellung aus. auch kein Hinweis das ich einen Storno angefordert habe.

Ach Ama hat ja sogar nen live chat^^

Amazon Chat regelt :D

Ich habe in so einem Status mal was storniert und danach direkt eine Mail erhalten, dass man mein Storno überprüft und sich in max. zwei Stunden wieder meldet. Eine halbe Stunde später kam eine Mail, dass ein Storno nicht mehr möglich ist.

Zurück
Oben