Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja angerufen habe ich schon 2 oder 3 mal. Den Warteton kenn ich schon. Es geht keiner dran... Ich kann jedoch meistens auch erst ab 16 Uhr dort anrufen. Ich weiß nicht wie lang das Telefon besetzt ist. Jedoch habe ich schon Rückantworten per E-Mail um 23:43 bekommen.

BTW: Am Mittwoch sinds 4 Wochen seit Bestelleingang -.-
Versendet wurde angeblich am 22.02. Sie wäre dann jetzt auch schon 4 Tage unterwegs. Also morgen warte ich noch ab, da die Post hier Montags eh nicht in die Hufe kommt aber dann werde ich wohl mal bei Amazon anrufen. Meine Mails sind ja alle dort gespeichert und können eingesehen werden. Eine Verfolgungsnummer für mein Paket habe ich immer noch nicht erhalten, geschweigedenn eine Rückantwort. Zum kotzen.
Ich hab damals extra bei Amazon bestellt, weil ich dachte, dass ich dort schneller beliefert werde. War wohl nix. Zwei Tage später hab ich eine Tastatur bei Dell bestellt, die ich jetzt schon 2 Wochen nutze... Hätt ich nur die Maus auch gleich dort mitbestellt.

Nein, noch nicht. Ich habe noch Hoffnung.
Montags ist es bei uns sowieso selten, dass Pakete kommen. Daher nochmal morgen abwarten. Dann sind 6 Tage vergangen, nach der Versandbestätigung. Eigentlich lang genug um zu warten...
Aber der Shop hat viele gute Bewertungen bekommen in der letzten Zeit. Von daher glaube ich nicht an Betrüger... Aber 4 Wochen ist schon echt heftig -.-

Du kannst den Garantieantrag ja auch wieder zurück abwickeln, nachdem du die Erstattung bekommen hast. So wird der Druck auf den Verkäufer aber noch höher, weil er sich nicht mehr auf deinem Geld ausruhen kann.

Wahrscheinlich ist es kein Betrüger, die Bewertungen sind ja echt OK bis jetzt. Aber in Liefer- und Zahlungsschwierigkeiten können die ja gekommen sein.

Also:

Hab heute mal schnell in der Mittagspause angerufen. Und... Ich habe tatsächlich jemanden erreicht :-O
Der nette Herr hat sich jedoch mit einem ganz anderen Shop Namen gemeldet, sodass ich erstmal gefragt habe, ob ich da richtig bei samatra onlineshop bin, der auch über Amazon verkauft.
Und ich war richtig.
Hab dann mein Problem geschildert und er konnte sich sogar an mich erinnern. Ich nehme also an, dass das ein kleiner ein bzw zwei Mann Betrieb ist. Ich wollte ja nur meine DHL Tracking Nummer haben, auf die zwei Anfragen per Email habe ich ja keine Antwort bekommen. Na gut. Jedenfalls wollte er sich gleich darum kümmern und mir die Tracking Nummer zusenden. Weil ich nicht viel Zeit hatte, hab ich auf handeln und feilschen mal verzichtet. Er hat sich dann nochmals entschuldigt, dass es solange dauert und das sie gerade Inventur haben und alles drunter und drüber geht. Dann hab ich nochmal gefragt, ob das Paket denn überhaupt schon versendet sei. Das hat er mit "JA" beantwortet und das es wohl bald kommen müsse.

Soweit so gut.

ABER DANN:
Habe ich eine Email vom Shop erhalten. Da stand aber nicht nur der Tracking Code drin, sondern auch, dass mein Artikel HEUTE versandt wurde!!!!
HEUTE!!!! Und der erzählt mir noch, dass er schon auf dem Weg sei... Dann hab ich nochmals eine Email von Amazon bekommen, in der auch stand das der Artikel verschickt wurde. Die beiden Mails hab ich aber schon am 22sten bekommen. Komisch. Zuvor hatte ich nämlich als gedroht, dass ja noch nichtmal der Versandstatus verändert wurde. Irgendwie ist mir das alles sehr suspekt.

Jetzt hoff ich natürlich, dass die richtige Maus funktionsfähig bald kommt. Aber versendet ist schonmal etwas.

Schwanke jetzt bei der Bewertung zwischen 1 und 2 Sterne, da der Kontakt immer freundlich war.
Aber auf der anderen Seite wurde ich für blöd verkauft, anscheinend belogen und habe fast 4 Wochen gewartet..

Soooo.

Heute kam ein Paket von samatra.

Der Inhalt war sogar eine Maus und sogar von Alienware. Aber nicht NEU!

Habe dann gleich eine passende E-Mail mit Beweisfotos an den Shop geschickt.

Z.b. solche Kratzer sind auf der Unterseite
6662343333313536.jpg

Die Laufflächen schon total verkratzt als ob schon wie lange mit der Maus gezockt wurde.
6438353364313536.jpg

USW USW

Habe gesagt, dass ich ein teilweise Rückerstattung verlange, die ca. 30-40€ beträgt, da der Artikel ja nicht neu sondern gebraucht ist. Mal schauen was kommt. Zurücksenden will ich ungern, da der Versand ja schon so ein Drama war und bei der Rücksendung mein Paket sowieso nie ankommen wird. Weiß ich jetzt schon.

Neupreis waren 90€.
Damals am 8 Februar, als ich die Maus bestellt habe, hat sie bei Dell ebenfalls noch knappe 90 gekostet. Da die Versandkosten bei Dell aber sehr hoch sind (glaube 15€ oder so) hab ich lieber bei Amazon bestellt, auch in der Hoffnung das es schneller geht. Na gut, 23 Tage nach Bestellaufgabe hab ich ja auch was bekommen, was ja schonmal eine Leistung ist.

Seit 2 Wochen kostet die Maus bei Dell jetzt aber nur noch 62€, jedoch mit Lieferzeit 2-3 Wochen und nochmal 15€ Versand. Also komme ich bei 77€ raus, die ich den 94€ (inkl. Versand) gegenüberstelle. Da die Maus ja nun schon gebraucht ist, seh ich ja nicht ein den Neupreis zu bezahlen.

Hab jetzt einen Garantieantrag gestellt. Hab die Fachsen dicke mit dem assi Laden.
1Sterne Bewertung ist auch abgegeben mit dem Titel: Lug und Betrug wo es nur geht. Ich denke das passt ganz gut.

Die Schlaufüchse haben nämlich auf die Rechnung Lieferdatum 14.02 geschrieben, somit meine 14 Tage Rückgaberecht wohl auch schon rum sind.

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Heute kam folgende Email

das ist sehr ärgerlich und können wir nu entschuldigen.
Da Sie uns schon negativ bewerte haben biete ich Ihnen hiermit folgendes an:

- Wir senden Ihnen den kompletten Betrag zurück und stornieren den auftrag.
- wir schenken Ihnen den Artikel
- Sie nehmen die Bewertung vorab zurück

Natürlich können wir Ihnen auch einen neuen senden aber den müssten wir erst bestellen, da dies unser letzter Artikel war.
Bitte bedenken Sie, dass wir ausnahmslos Neuware versenden und Ihr Artikel war sicherlich seitens unseres Lieferanten unzumutbar und haben wir vorher nicht geprüft. Lügen und betrügen ist auch nicht unser naturell.

Bitte senden sie uns kurzfristig eine Rückinfo und wir werden alles weitere veranlassen.
Entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten.

:grins::grins::grins:
Was lernen wir daraus? Wer sich beschwert macht´s richtig. Somit hab ich eine 94€ teure Maus mit kleinen Mängeln, geschenkt bekommen :headbang::headbang:

Von den 94€ könnte ich mir jetzt gleich eine brandneue bei Alienware/Dell bestellen und hätte somit 2 Mäuse plus nochmal 25€ gewinn. *ding ding ding*
Aber ich glaub ich verprass die 94€ anders.

Kann man eine Externe Festplatte, die man bei Amazon bestellt hat, ausprobieren bevor man sie zurückschickt? Ich müßte sie mit FAT32 formatieren und sie mal testweise an den Receiver anschließen. Auf den Saturn-Dingern steht immer "Umtausch nur ungeöffnet".

Nö, jede Platte bis 8 TB kann mit FAT 32 formatiert werden. (Windows verweigert dies lediglich ab 64(?) GB), aber dafür gibt es andere Tools, wie H2format.

Zur Frage: Rückgabe ist kein Problem.

Gerri schrieb:
Ich weiß nicht ob ich die Maus mir mit gutem Gewissen hätte schenken lassen....

Da hab ich keinerlei Schmerzen mit.
Habe fast 1 Monat auf das Ding gewartet!!! Obwohl ja alles innerhalb von 24h lieferbar sein soll.
Die Gebrauchsspuren, mögen sie auch noch so gerin sein, sind definitiv vorhanden.
Ich wollte lediglich 30-40€ aber wenn die schon so ankommen. Immerhin musste ich auch meine Bewertung löschen. Die Sache mit dem Garantieantrag hat sich dann auch geklärt. Kam dann eine Mail von Amazon, dass ich das Geld zurück bekomme und der Antrag damit erledigt sei.

Zurück
Oben