Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss den Service von Amazon mal loben:

Letzte Woche habe ich einen Monitor über die Warehouse Deals bestellt. Heute habe ich dann gesehen, dass er für ca. 20€ weniger zu haben ist (gleicher Zustand). Wollte dann den Kundenservice per Chat kontaktieren und mal vorsichtig nachfragen, ob man mir die Preisdifferenz evtl. erstatten könnte. Der Chat hat dann leider nicht funktioniert (mehrmals abgebrochen). Ca. 10min später klingelte dann mein Handy. Dem Kundenservice ist aufgefallen, dass der Chat nicht fehlerfrei lief und hat mich direkt angerufen, um nachzufragen, ob alles i.O. ist. Habe denen dann mein "Problem" geschildert und mir wurde daraufhin gesagt, dass die Preisgarantie nur auf Neuware direkt von Amazon gilt, jedoch hat man mir aus Kulanz trotzdem einen 20€ Gutschein erstellt. Top! :dhoch:

Ich glaube, dass die Codes nicht überprüft werden. Das ist bei der Menge an Spielen zuviel Arbeit. Die schreiben beim Verkaufen lieber in die Info, dass eventuell vorhandene Codes bereits benutzt sein können. Sache erledigt. So macht das fast jeder Händler.

Mir haben sie das nicht auf neuwertig gesetzt, ich habe aber die verbrauchten Codes auch rausgenommen, fänd das etwas unfair den so reinzulegen. Aber Amazon ist da schon sehr Kundenfreundlich, das stimmt.

Eventer schrieb:
Eventer schrieb:
Damit beim trade in games wie neu zgewertet werden, müssen da die codes die teilweise dabei sind unbenutzt sein?

Nur so als Nachtrag. Bei mir haben die alle Spiele auf neuwertig gesetzt, auch ohne code.

Ja bei mir auch schon wieder passiert. Ich war beim ersten Mal ohnehin überrascht das sie von sich aus tatsächlich die Spiele nach oben korrigieren. Das war bisher immer fair und sie haben tatsächlich alles als neuwertig gutgeschrieben.
Die letzten Male wurden sie auch deutlich schneller. Innerhalb von 24h nach Versendung war der Gutschein gutgeschrieben. Ich habe mich richtig erschrocken.

benno schrieb:
Automatisch geht das natürlich nicht. Wenn aber Guthaben vorhanden ist dann erscheint in der Bestellübersicht ein entsprechender Button.

Ach Dreck, habe ich jetzt auch gerade gesehen. Es bleibt also dabei, ich habe ein Guthaben, kann es aber für bereits getätigte Vorbestellungen nicht nutzen und auch nicht anpassen. Jetzt bin ich wieder angepisst :D.

Ich hab das jetzt auch noch mal probiert. Gleich nach der Bestellung gibt es den Button:

c1ifkajeimygaqzur.jpg

Nach 1-2 Minuten wurde die Bestellung kurz durch "Versand in Kürze" blockiert und Button war weg. Jetzt ist der Status wieder auf "Noch nicht versandt" und Guthaben könnte eingelöst werden.

servus zusammen, so leute ich hätte eine Frage, undzwar es gibt beim MM nun folgendes Prospekt mit folgender SSD Platte für 50 euro...... Glaubt ihr Amazon geht da mit, wenn ja, wo müsste ich diese "Aktion" denen mitteilen?

http://data.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/blaettern/?et_cid=4&et_lid=9&et_sub=FlyerKW8#/seite/7

Die Verbatim auf der linken Seite?!

benno schrieb:
Ich hab das jetzt auch noch mal probiert. Gleich nach der Bestellung gibt es den Button:

c1ifkajeimygaqzur.jpg

Nach 1-2 Minuten wurde die Bestellung kurz durch "Versand in Kürze" blockiert und Button war weg. Jetzt ist der Status wieder auf "Noch nicht versandt" und Guthaben könnte eingelöst werden.

:dhoch: Coole Sache. Ich hatte auch das "Problem" das der Schlumpf beschrieben hat.

Auf dem Bildschirm war ich vorher noch nie :D

Scheinbar hatten die Mitarbeiter von Amazon die letzten Wochen frei, nachdem sie über die Weihnachtszeit schuften mussten wie die blöden oder neuerdings will Amazon die Kunden zu Prime drängen. Normalerweise hatte ich Bestellungen die vor 15 Uhr aufgegeben wurden immer am nächsten Tag in der Packstation. Jetzt hat es teilweise schonmal 2-3 Tage gedauert. Mal beobachten.

Worüber ich mich die letzte Zeit mehr aufregen könnte, sind die Amazon Marktplace Anbieter.

Manche davon sind ja echt super und genauso schenll wie Amazon. Aber manche :roll: Scheinbar hatte ich die letzte Zeit echt Pech. Zuerst habe ich 3x Calcium Pulver (für meine Schnecks) bestellt. Eine Woche verging und nichts kam. Letzte Liefertermin war abgelaufen, worüber ich von amazon auchinformiert wurde. Hab dann den Verkäufer angefragt, wo mein Zeug bleibt. Dann kam eine Mail zurück, die weder Satzzeichen noch vollständige Sätze enthielt. "Die mir eigentlich liefern wollten aber nix gekommen ist.."
Na gut. Da er mir eine Stornierung angeboten hat, habe ich diese natürlich auch angenommen. War nicht das erstemal, dass ich dort Probleme hatte. Beim erstenmal hat die Lieferung auch ein paar Wochen gedauert, weil er Terrarienpflanzen nicht auf Lager hatte. Ich wurde jedoch nicht informiert, dass es später werden könnte und musste wieder eine Mail schreiben. Damals dachte ich halt noch, dass es sich um eine Ausnahme handelt. Aber dort werde ich jetzt nichts mehr bestellen.
Der Laden heißt übrigens fish-fever. Kann ihn trotz vieler positiver Rezessionen nicht empfehlen.
Das Pulver hab ich dann woanders bestellt und es war ruck zuck da.

Mein größtes Sorgenkind hat aber bis heute noch kein gutes Ende gefunden.
Ich hatte bei smatra eine USB Maus von nicht geringem Wert bestellt. Bereits am 8 Februar. Lieferung sollte am 10 bzw am 14ten bei mir ankommen. Der Shop warb noch damit, dass alles innerhalb von 24h versandfertig wäre. Als dann am 16 immer noch nichts kam, habe ich die erste Mail geschrieben. Die wurde auch beantwortet, dass wohl ein Fehler passiert wäre und bei ihnen meine Bestellung schon als versandt gekennzeichnet wäre. Aber sie schicken mir eine zweite Maus raus. Jedoch hat sich auch am 17,18,19 und 20 Februar nichts am Bestellstatus bei Amazon verändert. Also wieder eine böse Mail geschrieben. Plötzlich, am 21igsten stand dann der Bestellstatus auf versendet. Und ich habe mich schon gefreut, dass ich am Samstag dem 25igsten wohl spätestens meine Maus bekomme. Aber nichts kam. Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt. So ein Saftladen. Ich schwanke noch zwischen 1 und 2 Sterne, weil wenigstens der E-Mail Verkehr einigermaßen schnell ging. Jetzt habe ich noch eine Mail geschrieben, ob sie mir nicht die Paketverfolgungsnummer zusenden können. Ich gehe stark davon aus, dass mein Paket noch nichtmal versandt wurde. Und den schwarzen Peter mit "Ja, das Paket haben sie doch schon" können sie mir nicht zuschieben, da es ja auch in der Packstation dokumentiert wird. Bin wirklich mal auf morgen gespannt....

Erste Mail von mir am 13.02
Guten Tag,

der von mir bestellte Artikel hat zwischen dem 10.02.12 und dem 14.02.12 Liefertermin.
Jedoch wurde er bis heute, dem 13.02.12 noch nicht einmal versendet!
Nun frage ich mich natürlich, wie Sie das Lieferdatum (14.2.) einhalten wollen?
Da ich nicht davon ausgehe, dass der Artikel morgen bei mir ankommt, stelle ich nun die berechtige Frage wo meine Bestellung bleibt und wie lange es denn nun noch dauert? Angeblich sind ja die meisten Produkte innerhalb von 24 Stunden lieferbar.

Ich bitte um schnellstmöglich Rückantwort.

Worauf dann kam:
Hallo Herr xxx,

das ist in der Tat ungewöhnlich und prüfen wir sofort. Vorab möchten wir uns für die Verzögerungen entschuldigen und senden Ihnen einen weitere Artikel raus.

In unserem System stehen Sie als verschickt markiert aber bei Amazon.de wurde die Bestellung noch nicht bestätigt. Dies prüfen wir aber unabhängig davon geht die Ware erneut raus.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mail von mir am 16.02
Hallo,

heute ist bereits der 16.02.12 und die Bestellung wurde laut Amazon
immer nocht nicht versendet. Langsam werde ich ungeduldig. Laut Angaben
sollte ja bereits am 14.02 ein zweiter Artikel auf den Weg geschickt
werden. Aber dann wäre ja spätestens jetzt der Versandstatus geändert.
Kann ich noch mit der Lieferung der Ware rechnen oder wo liegt die
Problematik? Noch bin ich guter Dinger und hoffe das es an Amazon liegt
und lediglich der Bestellstatus noch nicht aktuell ist, aber sollte die
Ware nicht spätestens bis zum 22.02 bei mir ankommen oder sich der
Bestellstatus verändert haben, muss ich leider stornieren und mein Glück
woanders probieren. Ich denke 14 Tage warten ist lang genug.

Mit (noch) freundlichen Grüßen

Die Antwort:
Keine

Mal wieder ich
Guten Tag,

auch am 9ten Tag nach Bestelleingang habe ich weder Ware erhalten noch
ist der Status auf versendet gegangen, weshalb ich davon ausgehe, dass
mein Artikel immer noch nicht versandt wurde. Der eigentliche Termin
sollte spätestens der 14.02 sein und bis heute wurde noch nicht einmal
versendet!? Auf E-Mails wird anscheinend auch nicht mehr reagiert und am
Telefon ist auch niemand mehr zu erreichen.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Sollte ich bis
Monag Abend nichts gehört haben, werde ich bei Amazon anrufen und mein
Problem schildern.

Worauf dann kam:
Hallo Herrxxx,

wir verstehen Ihr Anliegen und kümmern uns bereits darum.
Unser Lager teilte mit, dass die Ware heute, spätestens am Mo. verschickt wird.

Es wäre eine Neulieferung und wir prüfen gerade, was mit der Lieferung davor geschehen ist und warum Sie keine Versandbestätigung erhalten haben.

Bitte entschuldigen Sie nochmals die Verzögerungen.

Viele Grüße

Ich dann mal wieder am 22.02
Guten Tag,

daselbe Problem wie immer. Keine Ware, keine Status Änderung, kein garnichts. Freitag, Samstag und Montag sind schon lange rum und nichts hat sich getan. Ich warte nun schon über 13 Tage auf die Lieferung! Da hätte ich auch direkt bei Dell bestellen können. Zudem kostet die Maus dort mittlerweile nur knappe 70€, also 24€ weniger als bei Ihnen. Dann wäre wahrscheinlich schon alles da. Morgen läuft die von mir gesetzte Frist an Sie aus, dann werde ich das wohl so machen müssen, da ich nicht davon ausgehe jemals von ihnen eine Lieferung zu erhalten. Aus welchen Gründen auch immer. Ich weiß nicht was ich verbrochen habe. Mir kommt es jedenfalls langsam so vor, als ob ich von einer Woche auf die andere und von einem Tag auf den anderen nur vertröstet werde und sich anscheinend niemand wirklich dafür interessiert. Das würde auch erklären, warum ich zum wiederholten male niemanden am Telefon erreicht habe. Wie gesagt, morgen bzw übermorgen werde ich stornieren. Und wenn es dabei auch Probleme gibt, brenne ich schon darauf Amazon darüber zu informieren, was hier so abläuft. Ich bin relativ geduldig aber irgendwann reicht es mir auch.

Antwort:
Lieferung wurde versendet und bei Amazon der Bestellstatus geändert. (Kann man glauben oder auch nicht)

Eigentlich glaub ich nicht, dass mich da wer betrügen will. So antwortet doch kein Abzocker auf solche Mails? Aber andererseits kann es auch keine 3 Wochen dauern, bis Ware ankommt. Das meiste hört sich für mich irgendwie nach faulen Ausreden an.

Ich hatte so nen Fall mit einem Marktplatzanbieter, bei dem sich dann herausstellte, dass er wohl aus England versendet. Nach diversen Mails nach dem selben Motto ("wir prüfen", "wird schon kommen" etc), habe ich dann den Garantieantrag bei Amazon gestellt und ne Woche später mein Geld zurück bekommen. Die Ware hab ich natürlich auch noch nicht.

Zurück
Oben