Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Dann sollte er Nervös werden aber nicht Du.

Ich werde es ja auch nicht, ich finde es nur höchst seltsam. Vielleicht ja im Urlaub, aber im Normalfall kommt man ja am 01.01. wieder zurück wenn man über die Feiertag weg war.

Naja, mal abwarten. Der gesunde Menschenverstand sagt mir da muss doch noch eine Meldung kommen. :ugly:

Ich hab bei Amazon den Son of hibachi Grill gekauft.
Nun war die Tasche, die bei dem Grill extrem wichtig ist leider so mies verarbeitet, dass der Reisverschluss nach dem 4ten Benutzen komplett im Eimer war.

Jetzt wollte ich nur einen Austausch der Tasche, aber Amazon meint ich müsse Ihnen die Tasche und den Grill zurückschicken.
Da habe ich gesagt, dass der Grill nicht sauber ist und ich ihn auch nicht reinigen werde und dass das doch nicht in ihrem Interesse sein kann.

Sie bestehen darauf :staun:

Is wahrscheinlich nen komplett-Paket oder? Dann geht das an den Hersteller zurück (vollständig). Die reissen ja dann nicht für dich kein neues Paket auf, nehmen die Tasche da raus (können das Ding dann nicht mehr verkaufen, weil die Tasche fehlt).

Ob die Post wohl wieder arbeitet? Ich warte noch auf die Zustellung meines Trade-In Pakets und seit ner Woche auf den Brief mit enslaved.

Ich komme mir halt doof vor denen jetzt einen total verschlonzten Grill zu zu schicken, aber ich weiß auch nicht wie ich den jetzt in meiner Wohnung sauber bekommen soll

Natürlich müsste das die Firma übernehmen. Deshalb soll er ja mal mit der Firma reden.

Ich glaube hier sind die Meisten schon so bequem wegen Amazon geworden das sie nicht daran denken das Amazon in diesem Fall ja eigentlich nur ein Mittelsmann ist.

Gerri schrieb:
Natürlich müsste das die Firma übernehmen. Deshalb soll er ja mal mit der Firma reden.

Die Firma muss rein gar nix übernehmen.
Vertragspartner von eMKay ist Amazon, der Hersteller hat mit diesem Mangel erst mal nix zu tun (natürlich kann Amazon Regress von ihnen fordern)
Aber eMKay hat keine Ansprüche gegen die Firma. Das heißt natürlich nicht, dass sie auch nix machen werden, sie können die Tasche natürlich auf Kulanz austauschen und auch die Versandkosten zahlen.
Wenn das Beschwerdemanagement bei denen klug ist, machen sie das auch.
Leider sind lange nicht alle Manager bei den Firmen so klug...

el_barto schrieb:
Vertragspartner von eMKay ist Amazon, der Hersteller hat mit diesem Mangel erst mal nix zu tun (natürlich kann Amazon Regress von ihnen fordern)
Aber eMKay hat keine Ansprüche gegen die Firma. Das heißt natürlich nicht, dass sie auch nix machen werden, sie können die Tasche natürlich auf Kulanz austauschen und auch die Versandkosten zahlen.

Würde ich so nicht sagen ;)

Wir nehmen auch keine Reklamationen von "nicht unmittelbaren" Kunden an.

Ihr seid ja auch B2B, soviel ich weiß ;)

Es ist eigentlich immer im INteresse des Herstellers, dass die Endkunden zufrieden sind.
Empirische Studien haben gezeigt, dass das Zufriedenheitsniveau eines Kunden mit einer Beschwerde, die zu seiner vollkommenen Zufriedenheit erledigt wurde, höher ist als das Zufriedenheitsniveau eines Kunden ohne Probleme :D

Hat dieser Grillhersteller überhaupt einen deutschen Support?

Ich denke das es Amazon aus logistischen Gründen nicht anders machen kann als komplett Rücknahme/Austausch. Bei einem kleineren Laden wäre ein 1:1 Tausch der Tasche bestimmt möglich gewesen. (eMKay schickt defekte Tasche zum Händler - der nimmt aus dem neuen Pack eine raus - schickt sie eMKay -packt die defekte da rein und schickt es zum Hersteller/Distri zurück)

el_barto schrieb:
Gerri schrieb:

Garantien macht man aber doch beim Hersteller und nicht beim Vertragspartner geltend (auch wenn der im Regelfall diese Arbeit übernimmt).

Nicht Garantie und Gewährleistung durcheinanderwürfeln ;) Das erste ist freiwillig vom Hersteller, das zweite durchs BGB zwingend geregelt.
Wenn man den Austausch über die Herstellergarantie macht (und der eine anbietet), dann hast du recht.
Wenn das aber über die Mängelhaftung/Gewährleistung geht, ist nur der Vertragspartner der eigentliche Ansprechpartner.

Gibts es keine Herstellergarantie, dann MUSS Amazon nacherfüllen, der Hersteller KANN nacherfüllen, wenn er das will. Ist aber nur Kulanz.

Zurück
Oben