Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn man das einfach so stumpf betrachtet, kann er wohl von dir sein Eigentum zurückverlangen und du von ihm wiederum die dafür erforderlichen Versandkosten

denke ich

Tja, einfach mal abwarten. Nervt aber schon wieder gewaltig. :wand:

Und wenn ich dem jetzt über Amazon eine Erstattung bewillige, bekommt der ja den kompletten Kaufbetrag zurück. Und was ist dann mit den Gebühren die mir berechnet wurden? Von wem bekomme ich die zurück?

So Kram ist der Grund, wieso ich nix mehr privat verkaufe...
Jeder 2. Depp meint, trotzdem den Komfort eines gewerblichen Internethändlers zu haben. Darauf hab ich weder Bock noch die Zeit...

Vor 10 Jahren konnte man sein Kram noch wunderbar bei eBay loswerden, hat gute Preise bekommen, niedrige Plattform-Gebühren und fast immer netten Mail-Kontakt. Aber die Zeiten sind leider vorbei... :I

Freezi schrieb:
Slash schrieb:
Gebühren fallen bei einer Erstattung nicht an.

Nein, aber er kauft für 115€ bei mir, ich erhalte 95€ von Amazon, ich erstatte ihm den Kaufbetrag, also erhält er 115€ zurück, die Amazon von mir will, fehlen dann aber 20€.

Wenn du zurückerstattest, dann natürlich abzüglich den Gebühren. Du bist schadlos zu stellen, du kannst ja nix dafür, dass er die Ware nicht mehr haben will.

Eventer schrieb:
Manche sendungen passen da leider auch net rein...

Hermes ist aber definitiv der groesste rueckschritt. Hab denen gestern auch erstma wg hermes geschrieben und das ich da langsam keine. Ainn mehr als prime kunde sehe, aber darauf sind se garnet eingegangen...

Bei mir damals auch nicht.
Haben mir dann durch die Blume gesagt wenn ich keine Lieferung von Hermes will soll ichs mir an die Packstation liefern lassen.
Mein Prime ist auch kurz vor Weihnachten ausgelaufen. Verlängert hab ich das nicht.
Brachte mir in den letzten Monaten mehr Frust als Lust.

Bin vorbehaltlos zufrieden mit Prime. Von meinen Bestellungen sind locker 95 Prozent am nächsten Tag da. Kommt aber auch alles mit DHL, bis auf letzte Woche, da hat UPS zur Weihnachtszeit ausgeholfen. Die waren sogar vor DHL da, lag wohl die Tour günstiger :)

Freezi schrieb:
Slash schrieb:

Nein, aber er kauft für 115€ bei mir, ich erhalte 95€ von Amazon, ich erstatte ihm den Kaufbetrag, also erhält er 115€ zurück, die Amazon von mir will, fehlen dann aber 20€.

Wenn du aufgrund "Käuferstorno" die Bestellung mit dem Kaufpreis an den Käufer erstattest (abzüglich deiner Versandkosten), dann kriegst du von Amazon auch die Gebühren zurückerstattet, so dass du wieder quasi bei +/- 0 bist.

Häää also, ich habe damals ein Game aus dem Adventskalender bestellt welches nicht engekommen ist und nun schreibt mir Amazon das sie das game nicht auf Lager haben und die mir deswegen eine gutschrift geben... Aber das spiel ist bei denen auf lager... kann es sein das sie es mir nur nicht zu diesem tollen preis geben wollen?

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
Slash schrieb:

Wenn du aufgrund "Käuferstorno" die Bestellung mit dem Kaufpreis an den Käufer erstattest (abzüglich deiner Versandkosten), dann kriegst du von Amazon auch die Gebühren zurückerstattet, so dass du wieder quasi bei +/- 0 bist.

Irgendwie bekomme ich keine Antwort mehr vom Käufer. Ich kapier das nicht, schickt mir die Ware zurück und was mache ich jetzt? :ugly:

Zurück
Oben