Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Paket, das am Samstag mit Hermes versandt wurde, ist noch immer nicht da :tip:

Am Mittwoch gab es einen Zustellversuch (ich war nicht daheim) und ein Zettelchen wurde mir in den Briefkasten gelegt auf dem stand, dass es einen erneuten Zustellversuch am "?" gibt. Dieses Fragezeichen steht da wirklich so drin anstatt nem Datum.
Gestern gab es keinen Zustellversuch, heute hatte ich einen Zettel an meinen Briefkasten geklebt auf dem steht bei welchen Nachbarn der Hermes-Lieferant das Paket abgeben soll. Grad mit meinem Nachbarn geredet, Paket noch immer nicht da... Hermes fährt wohl manchmal später, aber das ist trotzdem eine Zumutung sondersgleichen.

Wenn das Paket je noch ankommt, schreibe ich Amazon eine Email und mache ihnen klar, dass sie eine nochmalige Zustellung mit Hermes bei mir unterlassen sollen. Wird es trotzdem gemacht, geht das Paket automatisch sofort zurück. Zweimal schickte Amazon etwas zu mir mit Hermes, zum zweiten Mal ist das eine reine Odysee, und das bei unterschiedlichen Wohnungen. Amazon hat eigentlich alles richtig gemacht: Meine Bestellung erfolgte am letzten Freitag, am Samstag morgen kam die Versandbestätigung. Aber dann die Wahl des Versandunternehmens... So nicht liebe Leute bei Amazon :drunter:

Das ist in der Tat Mist. Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Hermes gemacht. Ich kann deinen Ärger deshalb verstehen. Sich beschweren ist natürlich besser, als nichts zu sagen. Dass die das aber berücksichtigen, glaube ich nicht.

Liegt aber nur zum Teil an Hermes. Große Sachen (Ausmaße) sind auch mit Hermes bei mir nie ein Problem gewesen. Die werden dann direkt durch festangestellte in "echten" Hermes Transportern ausgeliefert. Zuletzt erst eine Gefriertruhe bei Ama bestellt und mit Hermes nach 24h erhalten.

Bei den kleinen Päckchen aber fährt Hermes selten selbst raus. Da sind es diese Sub"unternehmer" die mehr oder weniger in ihrer Freizeit nebenbei für 2cent Pro Paket den Krams ausliefern.

Es handelt sich um ein Paket mit 2 DVDs und einer CD...

Als ich eben heimgekommen bin hing der Zettel mit dem Hinweis zur Paketabgabe an die Nachbarn noch immer an meinem Briefkasten.
Die Frechheit schlechthin ist aber, dass in meinem Briefkasten dann trotzdem ein weiterer Zettel drin war, dass das Paket nicht zugestellt werden kann und eine erneute Zustellung am "?" erfolgt.

Also so langsam ist das echt dreist und unverschämt :wand: :nein:

Ja das klingt doch alles genau nach dem was ich gesagt habe. Vermutlich wird das irgendein privater Zusteller im Auftrag von Hermes sein.

Man kann bei Amazon jetzt nicht nur seine Spiele selbst verkaufen, sondern gegen einen Amazon-Gutschein eintauschen. Klingt ja ganz gut, aber ich habs eben mal ausprobiert:
Für Modern Warfare 3 wollen die mir einen 9 EUR Gutschein geben...:vogel:

Modern Warfare 3 wird doch gar nicht genommen (Auf der Artikelseite und spezielle Trade-In-Suche wird es nicht angezeigt). :?
Für 9,x€ habe ich MW 2 gefunden, aber der Titel geht gebraucht ja auch ab 15€ wieder weg.

Nee, Sorry, es war Dead Island. Hatte gestern beide auf den Marketplace gestellt.
Aber wer macht denn sowas? Aktuell kriegt man einen 10,20 Gutschein, wenn man DI eintauscht. Ich habs jetzt über den MArketplace verkauft, und hab abzgl. der Gebühren 29EUR bekommen.
Welchen Vorteil hat denn da das Trade.In?

K.A. wer bei dem Preis zuschlägt und wie der Amazon-Preiskalkulator auf die 10€ kommt (bei reBuy gibt es aktuell 25€ fürs Game), aber vielleicht wird da auch berücksichtigt, dass ein Weiterverkauf komplett wegfallen könnte, da bei dem Game Indizierungsgefahr besteht.

So, ich hatte am Sonntag(!) - wo ich nicht daheim war - meinen dritten Zettel vom Hermesboten im Briefkasten. Paket konnte nicht zugestellt werden und geht jetzt an den Empfänger zurück!

Ich wohne in einem Wohnblock mit 30 Parteien, es gibt also genügend Nachbarn. Zu normalen Zeiten kam der Fahrer nicht, einen Zettel wo er es abgeben soll hat er ignoriert und eine Telefonnummer oder sonstiges hat er auch nicht hinterlassen. Jetzt darf ich heute zum MediaMarkt fahren und die dringend benötigte CD kaufen gehen (Geburtstagsgeschenk). Die beiden HIMYM-Staffeln bekomme ich wohl auch nicht mehr so günstig.

Amazon bekommt jetzt eine Nachricht von mir, dass eine künftige Zustellung mit Hermes zu unterlassen sei. Hier bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Sollte doch etwas mit Hermes versendet werden, gehts umgehend zurück. Eventuell reaktiviere ich meine Packstation wieder (die befindet sich nun schon seit 1,5 Monaten im Umbau).

Das kanns wirklich nicht sein, so ein Drecksverein wie Hermes habe ich bisher selten erlebt :nein:

MouseMan schrieb:
Amazon bekommt jetzt eine Nachricht von mir, dass eine künftige Zustellung mit Hermes zu unterlassen sei. Hier bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Sollte doch etwas mit Hermes versendet werden, gehts umgehend zurück.

Das macht Amazon nicht, das selbe habe ich vor längerer Zeit auch schon versucht. Einzige Abhilfe ist die konsequente Nutzung der Packstation.

MouseMan schrieb:
Das kanns wirklich nicht sein, so ein Drecksverein wie Hermes habe ich bisher selten erlebt :nein:

Tja, man nennt ihn nicht umsonst Herpes-Versand :gerri:

Mich würd auch mal interessieren, nach welchem Muster der Paketdienst ausgewählt wird... Schmeißen die das Paket halt in den LKW, der grad vor der Tür steht oder kommt es darauf an, zu welcher Uhrzeit, in welchem Versandzentrum die Ware liegt etc...

Aber ich weiß schon, wieso ich alles an die Packstation schick. Ich hab halt auch Glück, da das Ding an der Uni steht, da bin ich eh oft und wenn nicht sinds mit dem Auto 3 Minuten bis dahin.
Wenn wir aber nach dem Studium hier wieder wegziehen, wirds auch kritisch... In der Heimat sind die Packstationen noch recht dünn gesäht, und ich würd auch keine 10km für n Paket fahren wollen...

John Doe schrieb:
MouseMan schrieb:
Amazon bekommt jetzt eine Nachricht von mir, dass eine künftige Zustellung mit Hermes zu unterlassen sei. Hier bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Sollte doch etwas mit Hermes versendet werden, gehts umgehend zurück.

Das macht Amazon nicht, das selbe habe ich vor längerer Zeit auch schon versucht. Einzige Abhilfe ist die konsequente Nutzung der Packstation.

Wie geschrieben ist diese für mich momentan nicht nutzbar, seit meinem Umzug muss ich auch fast 10 Minuten mit dem Auto zur Packstation fahren, das muss nun auch nicht sein.
Sollte Amazon es nochmals mit Hermes versuchen, wird das Paket sofort und ungeöffnet zurück geschickt. So habe ich ihnen das mitgeteilt und so werde ich das auch machen. Sollte Amazon nicht darauf reagieren, werden meine Einkäufe dort stark zurückgefahren. Ich bin ein kleiner Kunde für Amazon, ich jedoch kaufe bei Amazon fast alles ein was CD/DVD/Spiele angeht.
Ein paar Euro mehr beim lokalen Händler ist mir dann der Wegfall des Stresses wegen Hermes allemal wert ;)

Aber Hermes gibt das Paket doch in einem Hermes-Shop ab, wenn du 3x nicht zu Hause war :?

So haben die es bei mir auch immer gemacht. Gut, war aber auch eine Frechheit von mir, dass ich mir angemaßt habe, Samstags um 22 Uhr sowie Montags um 06 Uhr nicht zu Hause zu sein...

Ist es eigentlich normal, dass amazon mittlerweile auch mit UPS verschickt? :? Bisher hatte ich als Prime-Kunde immer Express per DHL, heute aber per UPS. :?

Und ist es normal, dass eine Vorbestellung (Rayman: Origins) heute per Deutsche Post Briefsendung verschickt wurde? Auch da hatte ich bisher mit Prime immer DHL Express als Versandart.

Zurück
Oben