Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Corpsegrinder18 schrieb:
hm,

also bei Amazon hab ich zur Gewährleistung nur den Hinweis gefunden, dass ich "sie nicht damit nerven soll" sondern mich direkt beim Hersteller melden muss
Amazon Gewährleistung

Das les ich da aber nicht raus... Wär auch Blödsinn, da mein Vertragspartner beim Kauf Amazon ist und die innerhalb des Gewährleistungszeitraums (24 Monate) mein Ansprechpartner für Reklamationen sind. Mit den Herstellern hab ich als Käufer ja keinen Kaufvertrag geschlossen.

Amazon weist nur darauf hin, dass eine Reklamation beim Hersteller u.U schneller abläuft, das ist alles. Da steht nix, dass die die Garantiefälle den Herstellern unterschieben wollen.

ja, aber da steht eben, dass es 4-6 Wochen dauert bei denen -> das finde ich schon ganz schön lange

Wie haben es denn diejenigen hier gemacht, die ihr Geld zurück bekommen haben? Den Artikel einfach unaufgefordert an Amazon zurückgeschickt? Kann man direkt von Amazon vlt ein Ersatzgerät bekommen?

Cloud Strife schrieb:
Vielleicht hat er die femininen Superskills, mehr zwischen den Zeilen herauslesen "zu können" als es Zeilen gibt. :gerri:

da ist erst ein ziemlich langer Absatz, dass man sich am besten direkt beim Hersteller meldet und dann noch eine Liste mit den Adressdaten der Hersteller... das ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl

wenn man ein produkt bestellt hat und es gerade im versandprozess ist (aber noch nicht rausgeschickt!), in der zeit der preis des produktes aber sinkt, bekommt man den differenzbetrag dann erstattet?

Trossinger schrieb:
wenn man ein produkt bestellt hat und es gerade im versandprozess ist (aber noch nicht rausgeschickt!), in der zeit der preis des produktes aber sinkt, bekommt man den differenzbetrag dann erstattet?

ja, wenn er bei der Lieferung immer noch billiger ist. (zur Not hinterher anfragen)
wenn er aber nur kurz im Preis gesenkt wird (Oster-ein-Tages-Aktion etc.), hast du in der Regel Pech gehabt und kannst nur auf Kulanz hoffen. (oder halt nach Erhalt des Artikels den selben zurück schicken und zum neuen Preis bestellen)

Ich habe gestern die Wii, einen Stecker-Adapter und einen Component Cable bestellt. Und Amazon UK verschickt alles einzeln via DHL. Die haben 'se doch nicht mehr alle. Habe extra alles da bestellt, damit alles in einer Lieferung kommt. Bisher sind aber nur die Versandbestätigungen des Adapters und Kabels da.

Sehe es schon kommen, ich sehe meine Konsole erst nach Ostern.

hab jetzt vorhin nochmal mit Amazon telefoniert, die wissen auch nix von Erstattung oder Ersatzgerät für meinen defekten TV - haben mich dann wieder direkt an Samsung verwiesen und sogar für mich die Samsung Hotline angerufen. :I

Ist ja schon Service, aber ich will meinen TV eben am liebsten nicht zu Samsung schicken und dann wochelang auf eine Reparatur warten... :nein:

Wie haben denn die Leute hier das mit dem Geld zurück hinbekommen?

Amazon muss dir auch kein Austauschgerät geben. Sie müssen den Mangel nur beseitigen. Ob sie reparieren oder dir ein neues Gerät schicken ist ihre Wahl. Geld zurück kann man beim ersten Mangel auch nicht verlangen, das (also Rücktritt vom Kaufvertrag) geht afair erst, wenn die Mangelbeseitigung nicht funktioniert, also das Ding wieder kaputtgeht und da auch nur nach einer angemessenen Frist, wenn mich grad nicht alles täuscht.
Wenn es bei anderen auf Anhieb geklappt hat mit der Rückerstattung hatten die halt Glück, das ist nix weiter als Kulanz.

Du kannst aber auf jeden Fall darauf bestehen, dass Amazon sich darum kümmert. Du musst mit Samsung nix regeln, wenn du nicht willst, das ist die Sache vom Verkäufer.

el_barto schrieb:
Amazon muss dir auch kein Austauschgerät geben. Sie müssen den Mangel nur beseitigen. Ob sie reparieren oder dir ein neues Gerät schicken ist ihre Wahl.

Stimmt nicht ganz.

439 BGB
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Beim Werkvertrag hat der Unternehmer die Auswahl, wie er nacherfüllt. Richtig ist, dass der Rücktritt in der Regel erst nach missglückter Nacherfüllung möglich ist.

Bart Wux schrieb:
439 BGB
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Beim Werkvertrag hat der Unternehmer die Auswahl, wie er nacherfüllt. Richtig ist, dass der Rücktritt in der Regel erst nach missglückter Nacherfüllung möglich ist.

Verstehe ich nicht ganz. Was bedeutet Werkvertrag in diesem Zusammenhang ?

Ich habe gerade den Fall das ein Handy von Otto nach ein paar Wochen schrott ist. Die wollen das wir es nach Nokia zum reparieren schicken und wir wollen sofort ein Austauschgerät.
Wer ist denn im Recht ?

Amazon ist so ein dummer Saftladen.

2 Bestellungen, zusammen bestellt. Direkt als eine Lieferung gekennzeichnet. Will keine Teillieferungen.

So weit so gut, war alles kein Problem. Was macht Amazon heute? Teilt den Mist trotzdem auf in Lieferung 1 und Lieferung 2. Eine Bestellung wird grad versendet, die andere nichmal verpackt.

So geht das nich. Den Extra-Versand-Aufschlag kann sich Amazon sparen. Man regt mich das wieder auf.

The perfect Dark schrieb:
Ich doppelt Versand zahlen muss und das ein Geburtstagsgeschenk werden soll. UND möglicherweise eines mit DHL und das andere mit Post oder Hermes verschickt wird.

also wenn amazon eine Sendung aufteilt die ursprünglich über 20 lag, dann bekommst du beide Pakete kostenlos zugesendet.

magforce schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Ich doppelt Versand zahlen muss und das ein Geburtstagsgeschenk werden soll. UND möglicherweise eines mit DHL und das andere mit Post oder Hermes verschickt wird.

also wenn amazon eine Sendung aufteilt die ursprünglich über 20 lag, dann bekommst du beide Pakete kostenlos zugesendet.

Okay aber wo ist der Sinn?! Ich hab mir ja schon was dabei gedacht, wenn ich die zusammenlege?!

Bacchus schrieb:
Ein Produkt ist nicht zufällig von einem Drittanbieter?

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass du doppelt Versand bezahlst. :?

Nein, beides von Amazon!

Sinds größere Gegenstände?

Hab neulich eine Mikrowelle und einen Staubsauger gemeinsam bestellt. Die sind auch separat versandt worden. Wohl weils einfacher zum verpacken ist. 2 normale Pakete als ein riesengroßes.

Wenns "handliche" Gegenstände sind: Hat vermutlich logistische Gründe. Es wird billiger sein, das einfach Position für Position "abzuarbeiten" als die Versandkosten für eine Sendung zu sparen.

Waeh, bei mir wird in letzter Zeit ALLES von Hermes geliefert.
Das ist so zum brechen....baaeh. Immer kommt es später als bei DHL.
Ich hab mir gerade eine Packstation-Adresse eingerichtet bei Amazon und lass alles dahin schicken...dann muss es ja DHL schicken.

Zurück
Oben