Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

döschensam schrieb:
ich habe übrigens kein prime, trotzdem beeilen die sich so ♥ liegt aber bestimmt daran, dass ich an ne packstation liefern lasse.

Jo Amazon ist nie ein Problem. DHL an die Packstation auch nur selten. DHL an eine Hausanschrift ist ne Katastrophe.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
döschensam schrieb:
ich habe übrigens kein prime, trotzdem beeilen die sich so ♥ liegt aber bestimmt daran, dass ich an ne packstation liefern lasse.

Jo Amazon ist nie ein Problem. DHL an die Packstation auch nur selten. DHL an eine Hausanschrift ist ne Katastrophe.

Kommt aber auch auf den Paketmensch an. Unserer hier ist klasse. Kommt jeden Tag zur selben Uhrzeit hier an, ist immer freundlich und eigentlich genauso schnell wie die Packstation.
Aber wenns geht, lass ichs trotzdem an die Packe liefern. Erstens bin ich so sicher, dass der dreckige Hermes-Idiot mein Paket nicht in die Hand bekommt und zweitens muss ich nicht zuhause hocken, wenn das Paket ankommt. Wenn ich eins nämlich nicht leiden kann, dann ist das, wenn ein Paket an die Nachbarn geht. Auch wenn n Benachrichtigungskärtchen mit Namen drinliegt, ich mags trotzdem nicht.

Hab im Oktober nen Verstaerker bestellt, jetzt war das Teil kaputt, habs an Amazon zurueck geschickt und die haben statt es reparieren zu lassen mir den kompletten Kaufpreis + Rueckporto erstattet :dhoch:

ganz normal bei denen

hatte mal meine 2 Jahre alte G5 Maus zurück geschickt und den damaligen Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Davon habe ich dann für 20 euro weniger die selbe Maus bei Amazon bestellt:lol:

ganz normal bei Amazon. Aber sonst nirgendwo.

Find ich nen erstklassigen Service! Da zahl ich auch gern mal nen paar Euro mehr und bestell bei Amazon. Dadurch, dass das jetzt wieder ne neue Bestellung ist, hab ich auch jetzt wieder neu Garantie.

ich habe jetzt lange zeit nichts bei amazon bestellt- war früher dort regelmäßig kunde. für kleine dinge wie dvd´s sowie für großanschaffungen, zb mein 42" plasma.

habe aus neugier grade mal hier rumgelesen... also für mich ist amazon schon uninteressant wenn die TPG nicht mehr angeboten wird!

das war für mich immer DER grund da zu bestellen.

man musste nicht in x läden rennen um die artikel zum besten preis zu bekommen sondern konnte bequem bei amazon einkaufen und sich sicher sein , dank diverser seiten die sich drauf spezialisiert haben, dass man die artikel so günstig wie nirgendswo anders bekommt.

außerdem schwöre ich auf DHL! ich mag UPS, hermes und co. nicht.
war froh dass amazon immer per DHL verschickt hat.

sehr schade diese entwicklung!

ist vlt ein wenig OT, aber habt ihr schonmal defekte Ware bei Amazon umgetauscht?

Ich hatte eine Samsung Fernseher, den ich Ende Dezember 2010 bestellt habe. Bei diesem ist diese Woche aus unerkündlichen Gründen während des Betriebs das LCD Display kaputt gegangen und gibt nur noch bunte Farbstreifen aus.

Nun rät Amazon sich direkt beim Händler (also Samsung) zu melden. Die haben mir gesagt ich solle das Gerät einschicken (nach Nürnberg) und dann würde es repariert - das kann etliche Wochen dauern :motz:

Das ärgert mich ziemlich - ein Fernseher darf doch nicht nach nichtmal 3 Monaten einfach kaputt gehen! Ich hab doch Garantie, wieso muß ich jetzt so lange ohne Ersatzgerät auf meinen TV verzichten? Ich nehme auch an, dass das Gerät (ist ja recht schwer) beim Transport ziemlich leiden wird...

Bei Media DOOF Markt, hätte ich den TV einfach zurückgebracht und nen anderen mitgenommen, warum ist da der Amazon Service so schlecht?:drunter:

Samsung hat einen Vor Ort Service, ruf die Hotline an und Sie schicken Dir einen Techniker.

Sollten Sie es vor Ort nicht beheben können, nehmen Sie den Fernseher mit.

Bei mir hat der Austausch eine Woche gedauert und ich habe ein besseres Gerät bekommen da es mein Modell nicht mehr gab.

Corpsegrinder18 schrieb:
ist vlt ein wenig OT, aber habt ihr schonmal defekte Ware bei Amazon umgetauscht?

Ich hatte eine Samsung Fernseher, den ich Ende Dezember 2010 bestellt habe. Bei diesem ist diese Woche aus unerkündlichen Gründen während des Betriebs das LCD Display kaputt gegangen und gibt nur noch bunte Farbstreifen aus.

Nun rät Amazon sich direkt beim Händler (also Samsung) zu melden. Die haben mir gesagt ich solle das Gerät einschicken (nach Nürnberg) und dann würde es repariert - das kann etliche Wochen dauern :motz:

Das ärgert mich ziemlich - ein Fernseher darf doch nicht nach nichtmal 3 Monaten einfach kaputt gehen! Ich hab doch Garantie, wieso muß ich jetzt so lange ohne Ersatzgerät auf meinen TV verzichten? Ich nehme auch an, dass das Gerät (ist ja recht schwer) beim Transport ziemlich leiden wird...

Bei Media DOOF Markt, hätte ich den TV einfach zurückgebracht und nen anderen mitgenommen, warum ist da der Amazon Service so schlecht?:drunter:

mein MacBook Pro ist einen Monat nach dem kauf kaputt gegangen,hab da angerufen und die haben direkt ein neues rausgeschickt.

hm,

also bei Amazon hab ich zur Gewährleistung nur den Hinweis gefunden, dass ich "sie nicht damit nerven soll" sondern mich direkt beim Hersteller melden muss
Amazon Gewährleistung

Ich hab bei Samsung angerufen, die wussten nix von Techniker und vor Ort Service. Die haben gleich gesagt, ich soll meinen TV nach Nürnberg schicken. Von Austausch-Gerät wussten die auch nix. Wie gesagt, der TV ist erst ca. 3 Monate alt.

Gibts das nur für Amazon Prime Kunden?

Würde halt echt ungern wochenlang auf den TV verzichten und dann mein repariertes Gerät zurückbekommen, dass von der Post zweimal durch Deutschland geschickt wurde (und entsprechend gelitten hat).

Corpsegrinder18 schrieb:
hm,

also bei Amazon hab ich zur Gewährleistung nur den Hinweis gefunden, dass ich "sie nicht damit nerven soll" sondern mich direkt beim Hersteller melden muss
Amazon Gewährleistung

Das les ich da aber nicht raus... Wär auch Blödsinn, da mein Vertragspartner beim Kauf Amazon ist und die innerhalb des Gewährleistungszeitraums (24 Monate) mein Ansprechpartner für Reklamationen sind. Mit den Herstellern hab ich als Käufer ja keinen Kaufvertrag geschlossen.

Amazon weist nur darauf hin, dass eine Reklamation beim Hersteller u.U schneller abläuft, das ist alles. Da steht nix, dass die die Garantiefälle den Herstellern unterschieben wollen.

Ich weiß ohnehin nicht wie er darauf kommt. Da steht ganz klipp und klar das er es an Ama schicken soll. Sie haben die Adressen für Deutschland und Österreich sogar fett gedruckt.... also manchmal...

Zurück
Oben