Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PCARS-Hitwoch: nächstes Rennen am 02. September?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aus gegbenen (leider traurigen) Anlass meine Rennberichte schon heute Abend. :traurig:

Rennen 1 (Snetterton 200 im GT3):

Training war okay, die erste Quali konnte ich auf Platz 4 beenden. Nachdem @Vetulus noch nachträglich kam und nicht joinen konnte, haben wir uns für eine zweite Quali entschieden. Da dann P5.*

Im Rennen kam ich gut weg und @tomt2002 machte einen kleinen Fehler, weswegen ich durchschlüpfen konnte. Was ich nicht direkt bemerkt habe war, dass ich anscheinend durch einen Bug mit vier roten Reifen gestartet bin. tomt also direkt hinter mir und dann... kam ich auf einen Curb, kam mächtig ins Schlingern und dabei @tomt2002 unabsichtlich mit ins Verderben getrieben. Ich habe dann ca. 30 Sekunden gewartet, aber er kam nicht nach. Ich kann nur hoffen @tomt2002 , dass du sehen konntest, dass es keine Absicht war.

Mein Ruf nach Neustart blieb im Renneifer anscheinend ungehört und so war das Rennen für ihn gelaufen.

Mein Auto zog nach links, ich habe dann noch einige Runden versucht, damit durch zu kommen. Ging aber nicht. In die Box, Reifen nach Boxenstopp immernoch alle vier rot. Bin dann auch nochmals abgeflogen und dann verliess mich die Lust auch. Bin zwar zu Ende gefahren, aber... na ja. Ich war auch über den Ablauf deprimiert.

Ich kann hier nur anbieten, dass ich @tomt2002 wenigstens meine Punkte für P6 überlasse. Dann ist es wenigstens für's Classement kein Totalausfall. :|

Rennen 2 (Monza GP im Pagani Zonda R):

Training gut, Quali auf P2 beendet und ab ins Rennen. Am Start konnte ich mich kurz vor @GRT_Shootingstar auf P1 mogeln, er hat mich aber schnell wieder geschnupft. Auf P2 war es dann mal mehr, mal weniger aufregend. Mein Kollege vor mir hatte afair zwei Cutting-Strafen, weswegen ich wieder ran kam. Aber seine Pace war einfach zu schnell für mich. @rakaa hinter mir war immer zwischen 3 und 5 Sekunden auf Abstand, dann auch mal weniger, als auch ich eine Cutting-Strafe bekam.

Das Rennen konnte ich dann auf P2 beenden und so war wenigstens das noch vesöhnlich.

Dieses Rennen würde ich gerne nochmals wiederholen. Bisschen Übung für alle und dann mehr Runden. Hat schon viel Spass gemacht mit dem schnellen Italo-Boliden. :)

Nochmals 1.000 Mal SORRY an @tomt2002 !!!

Die restlichen Ergebnisse dann morgen.

*War garnicht so. Irgendjemand hatte einen Bug mit einem unsichtbaren Hinderniss auf der Start/Ziel-Geraden, Massencrash und deswegen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal..

GT Serie auf Snetterton 200 mit dem SLS AMG GT

Auslöser für die 2. Quali war ein "unsichtbare Mauer-Bug" der mich Ende Runde 1 auf Start/Ziel ereilt hat.. Scho geil aus heiterem Himmel mit >200km/h gegen ne Wand mitten auf der Strecke zu fahren..

Aber der Reihe nach..

Training und 1. Quali alles super > P1.
Auch im Rennen gut weggekommen und die Pole verteidigt. Schon nen kleinen Vorsprung rausgefahren und dann passierte oben genanntes.. :nein:
Ich also in die unsichtbare Mauer gekracht, was zu einem Massencrash auf Start/Ziel führte.
Wir einigten uns schnell auf nen "Neustart" des Rennens über ein 2. Quali.

Im 2. Quali, in dem nun auch @Vetulus wieder mit dabei war (er war vorher warum auch immer rausgeflogen), auch wieder Pole gefahren > passt.
Start ins 2. Rennen war gut, aber nicht ganz so gut wie im 1. Rennen und @GRT_Shootingstar konnte sich in Kurve 2-3 vorbeiquetschen.
Ich setzte mich dahinter und versuchte ihn unter Druck zu setzen.. Ob es jener Druck war oder sonstige Ursachen hatte, weiß ich nicht, auf jeden Fall häuften sich kleine Fahrfehler bei ihm und einen konnt ich in der letzten Kurve auf Start/Ziel nutzen und vorbeigehen..

Hab geschaut das ich nun paar saubere Runden fahre um wegzukommen, dieser Plan ging zum Glück auf und ich konnte das Rennen als Sieger beenden.

Zu dem Unfall zwischen @Zimtzicke und @tomt2002 kann ich nix sagen, ich hab zwar mitbekommen, das es irgendwie geknallt haben musste und tomts Auto Schrott war, aber warum, wieso, weshalb nicht.

Sehr traurig das der Hitwoch für dich tomt so scheiße verlaufen is :(


Ganz klare Sache, wenn jemand nen Bug hat, einfach melden "BUG", "hab'n Bug" oder ähnliches ins Mikro brüllen, damit es alle mitbekommen und wir neustarten können. :)


Zonda R auf Monza GP

ganz kurz und schmerzlos, noch schlimmer als gedacht.

Es rächt sich einfach, wenn man den Wagen/Strecke Kombi nich wirklich gut kennt.

Kurz vor dem Rennen, hat sich meine PS4 wieder verabschiedet und ich musste komplett neustarten.. Halbes Training ging dafür drauf..
Quali auf P3 beendet, was noch ganz OK war..
Start total versammelt und Mühe gehabt die Karre überhaupt auf der Strecke zu halten, noch vor der Schikane von 3 auf 5 durchgereicht worden.
Hab nie nen wirklichen Rhythmus gefunden und auch Bremspunkte haben nie gestimmt..
Nochmal Sorry an @kellewap für den einen Abschuss, wo ich den Bremspunkt komplett verpasst hab :oops:
Hat zum Glück keinen Einfluss aufs Rennen gehabt..
Eer war weiter an @rakaa dran, ich mit einigem Abstand dahinter..

Irgendwann als ich mich wieder auf Sichtweite rangekämpft hatte, schmiss er seine Karre Ausgang Schikane 2 weg.. So kam ich zu meinem schmeichelhaften 4. Platz in diesem Rennen, wo eitgentlich gar nix zusammenlief.


Dieses Rennen würde ich gerne nochmals wiederholen. Bisschen Übung für alle und dann mehr Runden. Hat schon viel Spass gemacht mit dem schnellen Italo-Boliden. :)

Bin ich auf jeden Fall dabei.. Die Karre/Wagen Kombi is geil, man muss nur mehr Zeit damit verbringen.
Gerne auch in Form eines 1-2h Ausdauerrennens..was mal so kurz in die Runde geworfen wurde.
 
Tja, was soll ich sagen - ein Abend zum Vergessen.

Eigentlich fing alles ganz ok an, das 1. Qualifying endete zwar mit Platz 3 aber da war alles ganz eng beisammen, also alles gut.

Rennen von Platz 3 und @GRT_Shootingstar kam in der ersten Runde kurz von der Strecke, so dass ich Platz 2 übernehmen konnte und @m1k82 direkt vor mir hatte, leider rauschte er dann in eine virtuelle Mauer und ich erbte zwar Platz 1 aber wir machten logischerweise einen Neustart.

Also wieder Qualifying, wobei ich hier zwei Mal auf einer schnellen Runde irgendwen vor mir hatte, welcher einen Unfall oder so hatte und SEHR langsam mitten auf der Strecke rumgurkte. Hat mich 2x eine gute Zeit gekostet, da ich jeweils den Anker werfen und ausweichen musste. Da für die Zukunft die Bitte an alle mal in den Rückspiegel zu schauen, speziell im Qualifying. Naja, wie auch immer, also wieder Platz 3.

Das Rennen:
Start und nach der halben 1 Runde kam der vor mir fahrende aufs grün, ich also vorbei, wobei derjenige leider nach der Kurve wieder auf die Piste kam und mich dabei von der Piste schob, oje von Platz 2 auf 5, direkt hinter Zimti. Anfang der 2. Runde kam Zimti leider auf die Curves und verlor den Wagen komplett. Er rauschte seitlich in mich rein und ich flog ins grün. Leider meinte PCars dann mal wieder zu spinnen. Der Wagen war total platt und hatte nur noch Gang 1 und 2 (Schaden realistisch, naja). Das Hauptproblem war aber dass ich kein FF mehr hatte und mein Lenkrad 30-40° nach links zeigte, wenn es "geradeaus" war. Den Bug hatte ich schon mal und der geht leider auch im Boxenstopp nicht mehr weg. Da muss die PS4 neu gestartet werden.

Da auf Zimti´s Nachfrage zum Neustart keiner reagierte und ich nicht 30 Minuten im Gras warten wollte war der Abend eben gelaufen, sehr schade..., vor allem da wir hier ja eine GT3 Meisterschaft fahren.
 
Zurück beim Hitwoch! :)

Es war mir klar, dass ich heute nicht viel reißen kann. Wenig trainiert und die Steuerung mit Pad noch nicht eingestellt. Also war es mein Ziel, konstant saubere (langsame) Runden zu fahren, um evtl. Abflüge von euch nutzen zu können, was auch teilweise geklappt hat. :D

Rennen 1 :

Ich hatte mich für den Ruf entschieden, da ich mit dem beim GT3-Rennen auf der One mit Standard-Setup sehr gut zurecht kam. Daher war ich sehr überrascht, wie empfindlich hier der Wagen auf Lastwechsel reagiert. Habe auch nochmal auf der One getestet und muss sagen, dass es mir so vorkommt, als ob mit dem 2.0-Patch die Steuerung bzw. Fahrverhalten auf One und PS4 negativ verändert wurden. Auch auf der One fährt sich der Wagen nun sehr eigenwillig.
Auf jeden Fall musste ich den Wagen über sie Strecke streicheln. Pushen war nicht möglich, ohne eine Abflug zu riskieren. Reinbremsen in die erste Kurve war nicht drin, da kam sofort das Heck. Gegenlenken führt bei PCars leider unweigerlich zum Dreher, wie ich in Training und Quali feststellen musste. Sorry, wem auch immer ich die schnelle Quali-Runde versaut hatte!
Ich war froh, dass ich es irgendwie geschafft hatte, unter die 1:10 zu kommen, was natürlich gegen die 1:06 - 1:08er Zeiten von euch viel zu langsam war. Daher auch ein verdienter letzter Platz am Start.
Der erste Startversuch ging ganz gut, ich konnte am Feld bleiben, bis auf Start/Ziel. Zwei Fahrzeuge stiegen auf, drehten sich in der Luft und schlugen genau vor mir wieder auf der Strecke auf. Die Kollision war nicht zu vermeiden, aber wir haben ja neu gestartet.
Beim Neustart gab es in Kurve 2 eine Rangelei, wo ich etwas abgedrängt wurde und gleich den Anschluss verlor. Eine Kollision zwischen tomt und Zimti hat mich auf Platz 4 gespült (meine Taktik ging auf ;)). Ich hatte noch gesagt, entscheidet ihr, ob ihr einen Neustart wollt, aber gehört bzw. reagiert hat keiner. Hinter mir Vetulus, von dem ich mich absetzen konnte, vor mir müsste dann rakaa gewesen sein, der sich wiederum von mir absetzen konnte. Ab da fuhr ich, den Wagen streichelnd, meine Runden, hatte nur einen Abflug ohne Einschlag in Kurve 1, weil ich innen die Curbes berührt hatte. 4. Platz, damit kann ich mehr als zufrieden sein.
Nur die Überrundung hat schon etwas wehgetan.

Rennen 2 :

Hierfür hatte ich 3 Testrunden gedreht, die nicht wirklich erfogreich waren. Um so überraschter war ich, dass ich nach Training und Quali eine 1:43er hinlegen konnte, was trotzdem nur zu Startplatz 4 reichte.
Im Rennen war m1ke82 hinter mir und rakaa vor mir. m1ke82 versuchte vor der letzten Kurve überraschend ein Überholmanöver, was wohl doch etwas zu spät auf der Bremse war, oder mein Bremspunkt zu früh? Ich konnte noch etwas aufmachen, aber er rutschte nach leichter Berührung geradeaus. Mich hat das nicht viel Zeit gekostet.
Ich konnte etwas schneller fahren als rakaa, mich ranarbeiten und blieb in seinem Heck. Wollte ihn mir zurechtlegen, aber nach der ersten Schikane ging mir beim wirklich sanften Beschleunigen im 3. Gang das Heck leicht weg, ich versuchte mit gegenlenken den Wagen zu stabilisieren, was aber in einen Dreher führte. m1ke82 ging durch, somit war mein Rennen auch weg. Ein paar Runden später hatte ich noch einen Ausritt, was ein Aufholen endgültig verhinderte. 5. Platz im Ziel.
Mit etwas Training und Einstellung könnte das aber eine Wiederholung des Rennens wert sein.


Hat mich gefreut wieder dabei zu sein und bin schon auf den nächsten Hitwoch gespannt. Ist nur schade, dass mein Wheel nicht kompatibel zur PS4 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir hatten da ganz am Anfang scho mal drüber gesprochen und uns aber dagegen entschieden (?), bin mir da aber nich mehr sicher.

Gibts es online einen <Rennen neustarten-Punkt> im "Pausenmenü"?
Falls man da was einstellen kann, sollten wir das machen um einfach nach nem Bug schnell neustarten zu können.
 
Meiner Erinnerung nach hatten wir uns damals dagegen ausgesprochen, ja.

Wobei ich persönlich dafür bin, aber ich bin ja nicht alleine.

Auch ohne Bug hätte ich da abfliegen können und ich kann gut mit meinem eigenen Ausscheiden leben. Es ist immer nur schade, wenn man ein oder mehrere Fahrer mitzieht. :I

Ich guck nachher mal, ob man neustarten im laufenden Rennen kann. Afaik nicht, leider.
 
das man auch ohne Bug abfliegen kann und u.U. jemand mitreist, is halt die Gefahr im Rennsport sowie im Spiel mit "realistischem" Schaden.

Wenn der Abflug aber bugbedingt is, wäre ein Neustart scho ganz gut, aber wenn das Spiel die Funktion nich anbietet, brauch mer nich weiter drüber zu diskutieren..
 
Also, es gibt die Punkte "Laufende Sitzung neu starten" und "Sitzung simulieren". Aber beide Punkte sind im Menü ausgegraut und gelockt.

Weiss da jemand, was man machen muss, damit das funktioniert?
 
Moin,

ich bin trotz des (sind wir mal realistisch) letzten Platzes eigentlich sehr zufrieden. Ich habe die Strecke vorher vielleicht 20 Minuten kennengelernt und bin relativ kalt ins Rennen gesprungen und dann, ab der Mitte des Rennens, für mich konstante 1:10er Zeiten gefahren. Auf den Erfolg "Makellose Lackierung" am Ende des Rennens bin ich daher äußerst stolz :lol: Irgendwie bleibt aber der Eindruck, dass die ausgeschalteten Fahrhilfen online anspruchsvoller sind, als offline - und ich fahre immer ohne jegliche Fahrhilfe. Ist vielleicht auch Einbildung, oder es lag am bedeckten Himmel. :D Egal, dabei sein ist alles !

Vielen Dank noch mal in die Runde für das zweite Kurz-Qualifying :knuddel: - keine Ahnung, warum ich rausgeflogen bin.

Den Unfall von @tomt2002 hab ich gar nicht richtig mitbekommen, da ich immer wieder sporadisch das Headset abgesetzt habe um zu hören, ob die Kids wirklich schlafen. Ich wäre in so einer frühen Phase auch für einen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub wir hatten da ganz am Anfang scho mal drüber gesprochen und uns aber dagegen entschieden (?), bin mir da aber nich mehr sicher.

Gibts es online einen <Rennen neustarten-Punkt> im "Pausenmenü"?
Falls man da was einstellen kann, sollten wir das machen um einfach nach nem Bug schnell neustarten zu können.


Also, es gibt die Punkte "Laufende Sitzung neu starten" und "Sitzung simulieren". Aber beide Punkte sind im Menü ausgegraut und gelockt.

Weiss da jemand, was man machen muss, damit das funktioniert?

@Laruzo, @Turbo Fred, @Tshabalalala
 
Edit. Es gubt leider keine Neustart funktion,der Host kann sagen zum nächsten Training springen oder Quali aber mehr glaub nicht :( Das bedeutet Neu Einladen. In unsere Liga Regeln läuft als Technischer Defekt wie wenn ein Motor kaputt geht.
 
Edit. Es gubt leider keine Neustart funktion,der Host kann sagen zum nächsten Training springen oder Quali aber mehr glaub nicht :( Das bedeutet Neu Einladen.

Das neu einladen is ja nich das Problem..
Problem is halt, dass dann immer die Startaufstellung fürn Popo is und man das auch nochmal machen muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mal gespannt wann wir den ersten bugfreien Hitwoch haben..
Sind jetz nich immer übermäßig viel Bugs, aber 1-2 sinds halt immer..und wenn, immer im Rennen.. Im Training wärs ja nur halb so schlimm..
 
Wie @Laruzo scho schrieb, ist nicht möglich einen Neustart durchzuführen. Am ende des Rennens kann man jedoch "Neustart" drücken, hilft euch aber leider nicht.

Warum gibt es im Menü dann die ganzen Punkte? :ugly:

Das wäre auf jeden Fall eine Sache, die sie noch bringen müssen.

Wir betreiben hier zwar nur Rolator-Racing, aber ich find's immer sehr schade, wenn wegen eines solchen Vorfalls ein langes Rennen für Spieler bereits nach wenigen Sekunden vorbei ist. Dann lieber weniger Realität.
 
Zurück
Oben