Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ey, Leute, das Spiel ist doch absolut unerträglich. Okay, die grundlegende Story und die damit zusammen hängenden Missionen sind vielleicht ok, aber der ganze Rest ist doch abscheulich. Man kann ja nix in dem Spiel machen, alle fünf Meter, die man läuft, hält einen ein NPC an mit dem größten Blödsinn, den man je gehört hat und zwingt einen in eine Substory, die man gar nicht machen will. Hälfte davon sind Straßenbetrüger. Drei Mal hintereinander kommen dieselben Typen mit ihrer "Du hast ihn angerempelt"-Masche. Ein Säufer will permanent, dass ich ihm Alk kaufe, nicht irgendwas, nein, Sorte XY will er, wofür ich sämtliche Läden der Stadt abklappern muss, was nicht geht, weil man wie gesagt alle fünf Meter gestoppt wird. Dazu kommen die ganzen random fights. Ich muss doch schon halb Tokyo zusammen geschlagen haben. Und als wär das nicht genug, ich hab die eine Säufer-Fetch-Quest noch nicht abgeschlossen, da kommt schon die zweite. Der Penner sitzt dies mal auf dem Kinderspielplatz, ist aber ansonsten die gleiche Quest. Er will, dass ich ihm einen bestimmten Alkohol kaufe. Zwei Mal die identische Quest? Zudem meine ich hab ich den Scheiß schon in Zero gemacht. Dann nervt Majima ohne Ende. Mittlerweile dauern die Fights gegen ihn auch echt 5 Minuten oder mehr und bringen kaum was. Soll ich jetzt 20 Stunden damit verbringen, denselben Fight zu wiederholen oder was? Ich überlege ganz stark, das Spiel entweder schon ab sofort zu mainlinen oder schlichtweg einfach abzubrechen.

Meine Fresse, muss man gegen Ende einen Bullshit schlucken, um der Story zu folgen. Nur das heftigste:
Wie haben Kazuma, Yumi und Haruka die Explosion überlebt, Die den ganzen Stock zerstört hat? Wieso ist das Geld unversehrt? Wieso schießt der BadGuy nicht?
Mann, ein einziger Kopfschütteler.

Meine Fresse, muss man gegen Ende einen Bullshit schlucken, um der Story zu folgen. Nur das heftigste:
Wie haben Kazuma, Yumi und Haruka die Explosion überlebt, Die den ganzen Stock zerstört hat? Wieso ist das Geld unversehrt? Wieso schießt der BadGuy nicht? Oder mein Favorit. " Ihr habt gegen mich keine Beweise."*eröffnet Feuer auf zwei Polizisten.
Mann, ein einziger Kopfschütteler.

Yakuza ist ja nun nicht unbedingt für seine logischen Stories bekannt. :gerri:
Btw. hat es mich wieder total gepackt, knapp sieben Stunden drinn, viertes Kapitel, laufe aber nur rum und will Kamurucho erkunden [gerade mal 1/4 davon bis jetzt abgesucht] und suche Nebenaufgaben, habe schon über 30 CPs gesammelt bzw. ausgegeben. Und ich dachte zu Beginn noch das es mir wie slaughterking ergeht, das es so kurz nach Yakuza 0 etwas schlaucht bzw. ermüdend ist. Ne, ist es nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt mal wieder angefangen, ich weiss jetzt auch wieso ich letztens zwischendurch aufgehört habe.
Es ist teilweise arg nervig, nicht nur durch Majima den werde ich vorm Bosskampf auf Level B links liegen lassen, dann lässt er einen zum Glück in Ruhe.
Auch die Passanten sind viel nerviger und wollen viel öfter was von einem, war einfach eine praktische Funktion in 0 dann einfach Geld zu schmeissen.

Moment 25 % der Spieler haben alle Fähigkeiten gelernt aber nur 2,1 % haben alle Minispiele gespielt ?
Die Trophy ist doch piss einfach zu bekommen, wenn ich schon so viel Zeit darin investiere würde ich das auch noch mitnehmen.

Die Trophy für die Fähigkeiten bekommt man ja fast automatisch für's Durchspielen, ob man will oder nicht. Bei der andern Trophy müsste man eine Checkliste von miesen und recycelten Minispielen abarbeiten. Das hab ich mir auch gespart.

so habs gestern Abend noch zu Ende gespielt.
ich bin froh das es in Kiwami die Möglichkeit gibt den Kampfstil zu ändern, wenn ich bedenke wie schwer der Kampf gegen Jingu in Yakuza 1 war :schreck:
So war das jetzt viel einfacher ( Beast Mode beschte), ich wollte ja vor 6 noch mal alle hintereinander durchspielen, aber wenn ich an die Kämpfe in 1 denke lasse ich das lieber :D
Bin bei 71% gewesen, ich könnte die 100% dieses mal sogar schaffen, ich müsste mich halt nur bei Karaoke durchquälen, mit Mahjongg komme ich ja gut zu recht.
Hat eigentlich einer bei Yakuza 0 die 100% geschafft?
@America`s Most Wanted vielleicht ?

Ich habe in keinem Yakuza die 100% erreicht. :ugly: Die ganzen japanischen Kartenspiele bzw. Würfelspiele [Cho-han, Koi-Koi, etc.] bspw. verstehe ich nicht. Majong und Shogi sind auch etwas was ich nicht kann. Kann man sich sicherlich alles draufschaffen, aber das ist es mir dann auch nicht wert. Und mir fehlt immer eine bzw. in Zero zwei Nebenmissionen, die jeweils allerletzte die freigeschalten wird:

Kampf gegen Jo Amon.

Mir fehlen die beiden letzten Tanzmissionen, ich schaff die nicht :\
Ich weiss auch nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad ich die angehen soll (Easy,Normal oder Schwer)
Amon
würde ich wohl schaffen, hab den schon bei Yakuza 3+4 besiegt

Hab es mir heute aus dem PSN-Sale geholt. Für 9,99 EUR konnte ich der Serie nicht mehr Nein sagen. Hab bisher Kapitel 1 beendet und es macht schon Spaß, aber noch blicke ich bei dem ganzen Hype nicht durch. Entwickelt sich das Spiel noch im weiteren Verlauf oder bleibt es beim bisherigen Niveau?

Ich hab auch keinen Durchblick mit welchem Teil man danach weiterspielen soll. Einige meinen Zero, andere Kiwami und danach Kiwami 2. Jmd. Tipps?

Habe mir Yakuza Kiwami im aktuellen PS+ Monat herunter geladen, um der Serie endlich eine Chance zu geben. Warm werde ich mit dem Spiel aber nicht.

Klar, ich sehe natürlich auch den Charme der Charaktere, die eine spezielle Wärme ausstrahlen, wie man sie nur aus japanischen Produktionen kennt. Ich wäre auch sehr daran interessiert, die Figuren näher kennen zu lernen und die Spielwelt zu erkunden, da sie mit großer Detailversessenheit gestaltet wurde.

Aber ich ertrage einfach nicht die gruselig strukturierte Kampagne mit stupidem Missionsdesign aus der PS2-Hölle (ich weiß, das ist ein Remake). Dauernd läuft einem jemand über den Weg, der aufgrund dubiosester, nicht nachvollziehbarer Motive eine Prügelei anzettelt. Und dann das Questdesign. Direkt zu Beginn. Man besorgt einen Ring. Der wird von einem Dieb geklaut, der davon läuft. Man sucht den Dieb, findet ihn und stellt ihn. Dann läuft der Dieb wieder weg. Also sucht man den Dieb, findet ihn und stellt ihn. Also ne, sowas Blödes geb ich mir als Berufstätiger im Jahr 2018 nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Haben denn die neuesten Teile der Serie ein zeitgemäßes Gamedesign? Weil die Spielwelt reizt mich durchaus.

Zurück
Oben