Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Yakuza Zero (Ryū ga Gotomatosoupu)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Everything you need to know about Yakuza 0's PC port. Alex takes a deep look at Sega's late - but very good - conversion. All settings covered, performance analysed and graphics compared against the PS4 version.

Ich habe letztes Wochenende bis Kapitel 4 gespielt und bin zwiegespalten.
Vorneweg, es ist mein erstes Yakuza-Spiel.

Einerseits interessieren mich die Story und die Charaktere, weswegen ich gerne weiter spielen würde, andererseits stört mich alles andere.
Das ständige Lesen der Untertitel ist ermüdend, die ständigen Angriffe alle 5 Meter sind nervig, das Gameplay ist mir zu sperrig und eingeschränkt, die Minigames sind beim ersten Mal lustig aber danach rühre ich die nicht mehr an, die Inszenierung ist häufig zu langatmig, die Upgrade-Trees sind übertrieben.

Das klingt jetzt vielleicht schlimmer als es wirklich ist, aber ich verspüre keine Lust da tatsächlich weiter zu spielen.

Was fasziniert euch an diesen Spielen und ist Zero tatsächlich der beste Einstieg oder wären andere Teile vielleicht weniger überladen und deswegen einsteigerfreundlicher?

Was fasziniert euch an diesen Spielen [...]

Für mich sind es die Charaktere, das sehr unike Setting und die grandiose Balance aus sehr ernster und sich ernst nehmender Haupstory mit dem abstrusesten Blödsinn wie bspw. das oder das. Ich bin aber auch seit dem ersten Teil auf der PlayStation 2 dabei und durch diesen Fan geworden [damals auch durch die englische Synchro, das Intro kann ich 1:1 nachsprechen :gerri: ], bin also mit den Spielen mitgewachsen und weiss halt bspw. was ich die ersten Stunden am besten erledige und was ich vorerst getrost missachten kann bzw. wie bestimmte Dinge funktionieren, so das ich viele Tutorials einfach übersrpingen kann. Als Neueinsteiger wird man da sicherlich vollkommen überrollt.

[...] und ist Zero tatsächlich der beste Einstieg oder wären andere Teile vielleicht weniger überladen und deswegen einsteigerfreundlicher?

Zero wird gerne als bester Einstieg genannt, ich persönlich finde bei Spielen die eine auf sich aufbauende Story haben das man mit dem ersten Teil anfangen sollte, und hier meine ich wirklich die PlayStation 2-Spiele und dann chronologisch weiter in der Reihenfolge wie sie erschienen sind. Solltest du ca. 800 Stunden freie Zeit haben und keine Probleme mit PlayStation 2-Mechaniken [längere Ladezeiten bspw.] haben wäre das eine gute Vorgehensweise. :gerri: Gerade Zero lebte für mich von den ganzen Anspielungen auf Personen und Gegebenheiten die in den handlungsmäßig später spielenden aber vorher erschienenen Teilen vorkommen.

Andererseits kannst du dir auch Kiwami geben, das ist zumindest kürzer mit weniger ausufernden Nebenbeschäftigungen als Zero [als Vergleich meine Spielzeit: Zero = 150 Stunden, Kiwami = 60 Stunden], hat aber das imo leicht nervende Majima Everywhere. Wirklich einsteigerfreundlich ist imo kein Teil der spätestens nach Teil 3 erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich befürchtet. Glaube nicht, dass ich das Spiel noch weiterspiele. Ist anscheinend nichts für mich.

Das ist der Typ Spiel, wo ich kein Problem hätte mir ein LetsPlay oder mir die Filmsequenzen im Zusammenschnitt anzuschauen. Zuschauen macht mir hier wahrscheinlich deutlich mehr Spaß als selber spielen.

Das 4.Kapitel sollte man vielleicht noch durchspielen weil dann die Story noch mal anzieht.
Gerade Yakuza 0 ist in Kapitel 1 und 3 sehr zäh weil da die beiden Hauptcharaktere vorgestellt werden, das gibt es so exzessiv nur noch in Yakuza 4 zu Beginn.
Ansonsten ist Yakuza 0 der beste Teil, und wenn einem der schon nicht behagt sollte man sich die anderen erst recht nicht mehr anschauen.

Was fasziniert euch an diesen Spielen?

Das kann ich eigentlich auch nicht so genau sagen - ich mag es unheimlich gerne in diese Atmosphäre einzutauchen und mich tatsächlich so zu fühlen als würde ich einen Tagestrip nach Japan unternehmen. Während die Story mich weniger interessiert so sind es aber die teilweise grandios gestalteten Nebenfiguren, die mich immer wieder faszinieren und last but not least der teilweise so abgedrehte Humor, so das man sich denkt was die Entwickler wohl geraucht haben als ihnen das eingefallen ist! Zudem ist die Spielreihe mit schrägen Überraschungen nur so gespickt und da wiederholt sich nichts - kurz und gut: Ich liebe es einfach, Punkt! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
ich zocke ja seit Wochen nix anderes mehr außer Yakuza Zero. Es ist einfach so dermaßen gut, kann das kaum beschreiben. :liebe: Gerade nach 80 Stunden Kapitel 13 abgeschlossen (war das geil!!!). alleine für cabaret club und real estate über 30 Stunden gebraucht, aber es war jede Stunde wert.

Ich bin auch sehr von der Grafik begeistert, das sieht alles richtig gut aus :) einzig die englischen Untertitel nerven etwas. Mein Englisch ist jetzt nicht ganz so schlecht aber viele Wörter kenne ich einfach nicht, da hilft dann nur der google Übersetzer.

Insgesamt: dank game pass wieder eine neue Spieleserie entdeckt, die auf einmal bei mir ganz oben mitspielt.

Auf dem PC kann man das Spiel tatsächlich richtig gut zocken, schöne 144 FPS:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleine retrospektive über yakuza zero und wieso der erfolg im westen für die serie so wichtig war.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern noch kurz gestartet, Anfang kenne ich ja bereis von meinem Versuch auf der Ps4 aber diesmal will ich etwas weiter spielen um zu gucken wie es sich entfaltet. Werde da möglichst gradlinig durchmaschieren, auf die ganzen Minigames hab ich kein Bock, Karaoke ging mir gestern schon so auf den Sack, hatte das Gefühl mein Pad ist kaputt. :lol: