Multi Yakuza: Like a Dragon

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von WaldGespenst, 21. April 2017.

Erscheinungsdatum: 10.11.20, 02.03.21
  1. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    18.833
    Zustimmungen:
    9.632
    Ja, aber die spielbaren Abschnitte werden später umfangreicher. Yakuza haut dir die ersten drei/vier Kapitel immer extrem viel an Informationen um die Ohren. Auch nach dem du in Yokohama angekommen bist geht das noch eine ganze Weile so weiter. Da kommen dann die ganzen Erklärungen zu den Gangs, Nebenjobs, Minispielen, etc. Du wirst noch diverse male nach einer Cutscene wenige Schritte laufen dürfen um dann wieder eine Cutscene zu starten. Aber halte durch, es lohnt sich. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Gungrave, D2K und Bart Wux gefällt das.
  2. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    18.455
    Zustimmungen:
    8.700
    Na klar. Bin auch schon in Yokohama angekommen und hab die ersten Dosen gesammelt. :D
     
  3. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    23.228
    Zustimmungen:
    14.249
    Yakuza fängt immer lahm an und haut dann rein. Aber Sitzfleisch braucht man immer.
     
    Gungrave gefällt das.
  4. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    18.455
    Zustimmungen:
    8.700
    Zum Glück interessiert mich die Story dann doch und es macht die Sache nur halb so schlimm. Bin jetzt in Kapitel 4 und so langsam aber sicher werden die Kämpfe mehr.
     
  5. camahan

    camahan

    Beiträge:
    38.252
    Zustimmungen:
    24.355
    Bin jetzt in Chapter 12, die Story ist wieder grosses Kino :liebe:
    Story Spoiler
    Ok der Endgegner ist jetzt doch ein anderer, kann ich allerdings im Gegensatz zu 5 und 6 besser mit leben.
    in Yakuza 5 war es ein Gegner mit dem man am Anfang noch den Boden aufgewischt hat, der sollte dann der Final Boss sein - unlogisch.
    In Yakuza 6 war es ein Schmierlappen der überhaupt nichts ausgestrahlt hat und keinen Background hatte
     
  6. camahan

    camahan

    Beiträge:
    38.252
    Zustimmungen:
    24.355
    Ok das ist jetzt typisch Sega, irgendwann kacken sie wieder ins Bett :O_o:
    Bin jetzt in Chapter 12 und Lvl 36, komme bis dahin gut durchs Spiel aber jetzt hab ich einen Boss Battle gegen einen LVL 50 Gegner.
    Hab natürlich keine Chance und muss jetzt anfangen zu grinden, Pacing ist natürlich komplett für den Popes :fp:
     
  7. Hana-Bi

    Hana-Bi ♚His Meowjesty♚

    Beiträge:
    13.171
    Zustimmungen:
    3.213
    Bin jetzt auch im Yakuza Fieber. :liebe:

    Gefühlt schon 20 Stunden aufm Buckel aber immer noch in Chapter 5. Gestern mein Business Imperium auf Platz 1 gebracht und heute gehts mal zur Schule um die Persönlichkeit aufzubessern. :deal:

    Story gefällt mir echt gut und werde wohl meine PS5 noch ne Weile links liegen lassen. :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    D2K gefällt das.
  8. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    18.455
    Zustimmungen:
    8.700
    Mir gefällt es auch richtig gut. Manchmal etwas cheesy aber das kennt man ja von den Japanern.
     
  9. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    23.228
    Zustimmungen:
    14.249
    Bin in Chapter 7, dafür Level 30 schon. Das haben aber viele Reviews angesprochen. Man kommt recht flüssig durch, bis man kurz vor Ende Roadblocks serviert bekommt und nun grinden darf ohne Ende.
     
    Gungrave gefällt das.
  10. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    3.805
    Das ist aber typisch bei "Japano" Rollenspielen, erst geht´s ewig "easy peasy" und auf einmal knallen sie dir Gegner aus dem nichts vor die Nase, das dir Hören und Sehen vergeht und bei mir in der Regel dann auch der Spielspaß!
     
  11. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    23.228
    Zustimmungen:
    14.249
    Ja, das ist der Nachteil von turn-based und deswegen bin ich so froh, dass es turn-based kaum noch gibt. Du kannst halt einfach mal mit Skill nichts wett machen. 5 Level über den Gegnern und ich one-shotte alles, 5 Level drunter und ich bin Zuschauer. turn-based ist einfach kein Gameplay.
     
    Gungrave gefällt das.
  12. camahan

    camahan

    Beiträge:
    38.252
    Zustimmungen:
    24.355
    Richtig leveln kannst du dann erst wieder ab Chapter 11, vorher lohnt sich das kaum
     
  13. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    23.228
    Zustimmungen:
    14.249
    Der Penner im Untergrund bringt 10.000 Exp.
     
  14. camahan

    camahan

    Beiträge:
    38.252
    Zustimmungen:
    24.355
    Bin jetzt in der Arena (kein Spoiler, eine Arena gibts immer)
    da gibt es über 20.000 pro Kampf das hilft
     
    Bart Wux gefällt das.
  15. camahan

    camahan

    Beiträge:
    38.252
    Zustimmungen:
    24.355
    So Arena beendet bin jetzt LVL 45, ich glaub ich mach morgen noch bis LVL 50, ging ja jetzt doch ganz flott :)
     
  16. camahan

    camahan

    Beiträge:
    38.252
    Zustimmungen:
    24.355
    @Bart Wux 2 mal durch die Battle Arena und man ist LVL 50 :dhoch:
    Spiel weiter, brauchst in Chapter 7 nicht mehr weiter grinden, das geht da schneller.
     
    Bart Wux gefällt das.
  17. Para

    Para

    Beiträge:
    43.708
    Zustimmungen:
    58.037
    also erst ab chapter 11 mit der arena grinden?

    bin zwar noch nicht so weit, aber schonmal gut zu wissen. :D
     
  18. camahan

    camahan

    Beiträge:
    38.252
    Zustimmungen:
    24.355
    In Chapter 12 ist die.
    Yep ich bin mit LVL 35 da hin und es war nicht besonders schwer, die Aurüstung sollte natürlich ordentlich sein aber wird da auch verbessert.
    Bin in der Arena nur 1 mal draufgegangen und das nur weil ich nachlässig war und Ichiban nicht geheilt hatte.
    Man findet da auch einige Gegner für die Takedown Listen
     
    D2K, GPLegend und Para gefällt das.
  19. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    18.833
    Zustimmungen:
    9.632
  20. camahan

    camahan

    Beiträge:
    38.252
    Zustimmungen:
    24.355
    So bin jetzt in Chapter 15 vor den letzten Battles, Geschichte hat mir sehr gut gefallen bis dahin auch wenn es teilweise wieder Logiklöcher in der Grösse eines Canyon gab, aber das ist Yakuza :D
    Mal schauen wie sie es noch hinbekommen das man auf Ichiban in weiteren Spielen zurückgreifen kann, weil die sehr geilen Gespräche innerhalb der Gruppe sind definitiv ein Highlight des Spiels :D
    Hab auch ne Menge Trophies eingesackt, mir fehlen noch die letzten Dungeons plus Amon (immer dabei) aber das liest sich schon wieder nach einer Mammutaufgabe :ugly:
    Stehe jetzt kurz davor alle Persönlichkeitswerte auf 10 zu bekommen, ich weiss auch jetzt wieso das nur 4,4% geschafft haben das ist teilweise wieder eine zähe Abklapperung von Challenges.
    Mir fehlt jetzt noch der letzte Rest Charisma, muss jetzt mal schauen ob ich noch die letzten 2 Gangster Weapon finde, 70 Homeruns schlage oder die restlichen 6 Tischgespräche finde.
    Die 100 party Chats hab ich schon gefunden
    https://gamefaqs.gamespot.com/ps4/272324-yakuza-like-a-dragon/faqs/78191/party-chat
    Ich suche aber noch eine Liste die anzeigt was man bestellen muss um Tischgespräche auszulösen wenn die einer hat, her damit :deal:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.