Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Yakuza Ishin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, regt mich sowas von auf!!!!!!
Warum in Gottes Namen? WARUM?!
So ein paar englische Untertitel können doch echt nicht die Welt kosten dass sich das nicht lohnt!
Was ist nur los mit Sega? Aber Hauptsache die bringen die 10. Neuauflage vom verkackten Ecco auf Handy oder Handheld :fp: :ugly:

Ist traurig leider, aber Sega sind nicht die einzigsten. Square mit FF Type-O für die PSP ist nie außerhalb Japans erschienen, Drakengard 3 erscheint in Europa nichtmal als Retail und im Gegensatz zu Nier auch keine deutschen Texten(das ist mir ja egal) aber das zeigt von Sparmaßnahmen überall weil man anscheinend nicht davon überzeugt ist genügend Käufer zu finden um diesen Umstand rechtzufertigen oder vielleicht auch etwas Bequemlichkeit.
Capcom hat Ace Attorney 5 als Retail auch nur in Japan rausgebracht und hab hier die restlichen Titel fein geordnet als Riesenfan der Reihe im Regal stehen(könnte da zum Wolf werden bei sowas) und Investigations 2 erschien auch nur in Japan.
Während der Layton Crossover als Retail erschien und wie die Teile davor ins deutsche lokalisiert worden publisht von Nintendo.

Aber der übliche Mainstream-Brei kommt mit zig verschiedenen Versionen & Boxen und Exklusiv-DLCs die meistens total fürn Arsch sind und kein Schwein braucht.

Never trust Sega. Period.

mad-at-theinternet.gif

Dabei pisst mich das Warten auf Y5 sogar noch mehr an.

Das liegt wohl doch daran das Yas Noguchi vor 2 Jahren die Firma verlassen hat,wie schon oft im Sega Forum spekuliert wurde.
Er hat sich immer stark für eine Lokalisierung der Yakuza Reihe eingesetzt .
http://segabits.com/blog/2012/05/25/yas-noguchi-senior-producer-at-sega-west-leaves-the-company/
Nagoshi sieht die Reihe nämlich als rein Japanische Spielreihe an.

Wie kann man die Fans einer Reihe so im Regen stehen lassen nach bereits 4 erschienenen Hauptteilen, ist einfach traurig. Sollen wir jetzt japanisch lernen oder was? Das ist jetzt im Prinzip das gleiche wenn Kojima zu den MGS Fans schreibt sorry aber MGS V bleibt Japan Only.

Es gibt auch Gerüchte das zwischen Sega Japan und Sega USA schon lange der Haussegen schief liegt,das ist natürlich dann um so bitterer wenn dadurch die Fans leiden
Aber Sega ist eben Sega, da muß man so einiges von der Firmenpolitk nicht verstehen.

So ein paar englische Untertitel können doch echt nicht die Welt kosten dass sich das nicht lohnt!

Es sind nicht nur die Untertitel die Kosten, man muss Marketing bringen, Plätze für die Spiele in den Läden sichern, Verpackungen herstellen, etc. Die westlichen Vertretungen haben auch immer nur eine bestimmte Summe zur Verfügung für so etwas und da wird dann auf die Spiele geschaut wo es sich finanziell auch lohnt und wenn etwas übrig bleibt noch ein par Sachen für den Untergrund. Finanziell war Yakuza im Westen wohl immer schon ein Verlustgeschäft. Und da Sega kein Konsolenhersteller mehr ist und damit auch nicht mehr für die Differenziertheit im LineUp sorgen muss bringen sie eben nur das was sich verkauft. Traurig aber nach dem der aufwendig und teuer lokalisierte erste Teil gefloppt ist nunmal kein Wunder. Yakuza spricht nunmal auch nicht die westlichen Spieler groß an, ein Ishin oder Kenshan Aufgrund der Zeitepoche gleich noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht nur die Untertitel die Kosten, man muss Marketing bringen, Plätze für die Spiele in den Läden sichern, Verpackungen herstellen, etc. Die westlichen Vertretungen haben auch immer nur eine bestimmte Summe zur Verfügung für so etwas und da wird dann auf die Spiele geschaut wo es sich finanziell auch lohnt und wenn etwas übrig bleibt noch ein par Sachen für den Untergrund. Finanziell war Yakuza im Westen wohl immer schon ein Verlustgeschäft. Und da Sega kein Konsolenhersteller mehr ist und damit auch nicht mehr für die Differenziertheit im LineUp sorgen muss bringen sie eben nur das was sich verkauft. Traurig aber nach dem der aufwendig und teuer lokalisierte erste Teil gefloppt ist nunmal kein Wunder. Yakuza spricht nunmal auch nicht die westlichen Spieler groß an, ein Ishin oder Kenshan Aufgrund der Zeitepoche gleich noch weniger.

Dann sollen se es halt wie Square machen und im Westen auf Digital only setzen.
Klar is das dann auch irgendwie scheiße, aber besser so als gar nicht..

So salopp gesagt, haben die Japsen eh einen an der Klatsche. Besonders wenn es um Businessentscheidungen geht.

XSeed und Atlus beweisen doch, dass man selbst mit kleineren Stückzahlen gut an Übersetzungen verdienen kann. Bringt man Yakuza einfach nur bei 2-3 Retailern (Amazon, Gamestop, MM/Saturn), was schon viele Kosten verringert. Marketing muss auch keines gemacht werden, da es sich dann einfach nur an die Hardcore-Gamer richtet. Eine Version für ganz Europa reduziert die Kosten für CD-Druck und Hülle.

Atlus würde sich für solch ein Projekt halt gut anbieten. Man rückt Yakuza aus dem SEGA West-Lineup heraus und kann diese Sparmaßnahmen nutzen, ohne die Hauptmarke in irgendeiner Art zu schaden.

unverständlich... zum Glück habe ich gar nicht mit Yakuza angefangen, dann würde ich mich nur noch mehr ärgern. Schon als ich hier auf die Serie aufmerksam gemacht wurde (teil 3 oder 4?!) gab es immer die Diskussionen, ob und wann wohl endlich der Nachfolger nach Europa kommt :tip:
sowas ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäss. Englische Untertitel + Menu dürfen eine solche Firma nicht überfordern. und der Vertrieb ist mit der Möglichkeit der digitalen Distribution auch kein Thema.
Sony zeigt, wie es gehen kann: MLB wird bei uns mit massivem Rabatt und nur als DL Version angeboten.

Da ich genüsslich die japanische Version spiele, ist es mir zwar egal... trotzdem kann auch nicht nicht verstehen, dass man keine englischen Texte hinzufügen konnte (vielen wäre ja wirklich damit allein schon geholfen, da Importe heute kein Ding mehr sind).

Japanische Unternehmen und deren Führung geht mir wirklich extrem gegen den Strich. Der Papierkram hier auch... dagegen ist Deutschland, man mag es kaum glauben, ein Paradies.

-edit-

Vielleicht bring ich ja eine KT-Übersetzung zu Y5? Wenn man mich über Kickstarted oder so finanziert :gerri: