Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Like A Dragon: Ishin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Yakuza franchise has evolved - not just in terms of its name but also its key technology. The bespoke Dragon engine powering the series has been replaced by Unreal Engine 4 - but the first title to see the change is actually based on an old Japan-only series entry first seen on PS3. So how does the game play out on all systems? Oliver Mackenzie investigates.

Knapp 17 Stunden, Kapitel 3 und bin leider etwas ernüchtert. Spielerisch ist es mehr Yakuza 5 als Yakuza 0 was zwar schade aber nicht zu problematisch ist [ein par der Ideen aus Yakuza 0 sind im Ansatz zu finden, aber nicht mehr], auch wenn es dadurch natürlich die typischen Yakuzaschwächen hat, viel schlimmer ist die technische Seite. Die ist teils fast katastrophal [auf PlayStation 4, aber auf der PlayStation 5 soll es praktisch genauso sein].

Lange Ladezeiten [AUCH IM MENÜ!], Ruckler, falsche oder fehlende Übersetzungen/Texte, extremst unübersichtliche und unkomfortable Menüs, etc. Das ist alles überhaupt nicht sauber für ein ursprüngliches PlayStation 3-Spiel und die Verbesserungen der späteren Teile sind praktisch gar nicht berücksichtigt worden. Der Wechsel auf die Unreal Engine hat überhaupt nichts gebracht um das Spiel auf aktuelle PlayStation 4-Standards zu bringen, das wurde einfach nur so schnell und kostengünstig gemacht wie möglich.

Da hätte man mehr Zeit und eventuell die Dragon Engine von 6 und Kiwami 2 nutzen solllen und etwas machen was bedeutend eher die Bezeichnung Remake verdient. So ist es ein sehr lausiger Port eines zehn Jahre alten Spieles mit sehr wenigen QoL-Verbesserungen, das geht besser Sega. Jeder der sich noch überlegt das Spiel zu kaufen, senkt zumindest eure Erwartungen daran.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben mir die Bugs auch noch eine Trophäe verweigert! Und ich denke nicht das sie noch auftauchen wird. :wand: Nicht das ich viel auf Trophäen geben würde, aber wenn man sie bekommen müsste aber durch einen klaren Bug nicht bekommt nervt das extrem.
Technisch absolut das unsauberste Yakuza-Spiel was ich je gespielt habe, und eine absolut unprofessionelle Arbeit von Sega für einen Rerelease!

Mal kurz so alles was mir bisher passiert ist:

- Ruckler
- falsche Gewinner beim Poker sofern die CPU gewinnt [ein 2er Paar schlägt ein 10er Paar bspw.]
- meine auch beim Poker ein Spiel verloren zu haben das ich hätte gewinnen müssen, bin aber nicht gänzlich sicher
- Poker lädt nicht richtig so das ich abbrechen muss [Karten nicht sichtbar], verliere aber natürlich trotzdem die Chips durch die Blinds
- Texte in der Schmiede laden nicht
- Untermenüs in der Schmiede laden nicht
- Informationstexte bei den Waffen sind z.T. nur sinnloses kauderwelsch, bspw. steht sowas da: "AAsdainsd?nasdnbsd<j>msad"
- bei zwei der drei Liedern beim Tanzminispiel kommt nicht "3 2 1" sondern nur "3" und es geht los
- NPCs laufen im 70°-Winkel durch die Gegend
- falscher Text bei einem Charakterprofil im Menü [selber Text wie bei einem anderen Charakter wo er richtig ist]

Teils eine absolute Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich bin bei ca 8 Stunden und habe keines der genannten Probleme. Keine Ruckler, keine Bugs und flotte Ladezeiten, wobei es den Unrealklassiker der sichtbar nachladenden Texturen gibt.
Träge Menüs hab ich schon in einem Review gelesen, ist mir aber jetzt auch nicht dramatisch aufgefallen.

Im loot knights Podcast wurde, glaube ich, ein Bug erwähnt, dass sich Heat nicht mehr aufgeladen hat. Gestern wars bei mir auch, nur dass es ein Perk eines neu ausgerüsteten Gehenstands war (Handtuch der Entspannung oder so).

Witzig, dass mit dem Heat nicht aufladen hatte ich auch :D Hab dann erstmal gedacht ist ein Bug, bis ich die Antwort gegoogelt hatte.

Ansonsten bin ich bei dir. Keine nennenswerten Sachen bisher erlebt.

Zurück
Oben