Kosten und Zeit. Das alte Ishin praktisch 1:1 auf die Unreal Engine umzusetzen wird einfacher und schneller möglich gewesen sein als die Dragon Engine. Ist halt auch kein wirkliches Remake wie die beiden Kiwamis, auch wenn Sega es gerne so vermarktet hat. Es ist ein Port, nicht mehr und nicht weniger. Man muss halt auch akzeptieren das das Ryu Ga Gotoku Studio ansich auch Fliesbandarbeit abliefert, wie man an den Yakuza-Spielen halt auch sieht. Die selben Modelle, die selben Moves, die selben Minispiele, die selben Animationen, alles wird so oft wie möglich widerverwendet und teils jährlich veröffentlicht.
Btw. habe ich die Trophäe jetzt doch bekommen, immerhin, war ein Fehler vor mir. Dafür habe ich weitere technische Nervigkeiten bemerkt, am schlimmsten bei mir ist es bei der Schmiede. In der Schmiede selbst und in deren Umfeld sind die Ladezeiten am schlimmsten, zweimal als ich die Sänfte davor benutzen wollte vibrierte der Controller, das Bild frierte ein und es dauerte gut 15 Sekunden bis ich sie benutzen konnte. Das ist einfach nur eine absolute Frechheit von Sega etwas technisch so unsauberes abzuliefern, noch dazu wo es nunmal auch schon eine PlayStation 4-Version des Spieles gibt!
Dazu ist die deutsche Übersetzung absolut grauenhaft [keine Ahnung wie es im Englischen aussieht], die Redewendungen sind viel zu modern [u.a. "Da habe ich Feuer unterm Hintern!"] und überall sind Fehler oder dumme Übersetzungen, bspw. beim Beenden von Minispielen oder zumindest in einem Lokal wird man auch bei der Essenauswahl gefragt was man trinken möchte, obwohl man das Getränk zuvor schon ausgewählt hat. Fast so als hätte man einfach eine KI das übersetzen lassen.
Btw. mal eine Frage: Ich bekomme z.Z. bei den Auslieferungen mit Haruka [SPOILER!] nur Dinge angeboten die ich nicht im Inventar habe [Fische, Menüs, Medizin], kommt da nochmal das ganz normale Gemüse was ich anbauen kann? Habe 40 Ryu von den Schulden schon zurückgezahlt, hat es damit zu tun oder ist es zufällig was man Handeln muss?