Nimble
Folgt mir auf Twitch und Youtube
Wenn ich sowas schon lese, vergeht mir direkt alles. Kann ich dann ungesehen von der Platte löschenHabe mir Yakuza Kiwami im aktuellen PS+ Monat herunter geladen, um der Serie endlich eine Chance zu geben. Warm werde ich mit dem Spiel aber nicht.
Klar, ich sehe natürlich auch den Charme der Charaktere, die eine spezielle Wärme ausstrahlen, wie man sie nur aus japanischen Produktionen kennt. Ich wäre auch sehr daran interessiert, die Figuren näher kennen zu lernen und die Spielwelt zu erkunden, da sie mit großer Detailversessenheit gestaltet wurde.
Aber ich ertrage einfach nicht die gruselig strukturierte Kampagne mit stupidem Missionsdesign aus der PS2-Hölle (ich weiß, das ist ein Remake). Dauernd läuft einem jemand über den Weg, der aufgrund dubiosester, nicht nachvollziehbarer Motive eine Prügelei anzettelt. Und dann das Questdesign. Direkt zu Beginn. Man besorgt einen Ring. Der wird von einem Dieb geklaut, der davon läuft. Man sucht den Dieb, findet ihn und stellt ihn. Dann läuft der Dieb wieder weg. Also sucht man den Dieb, findet ihn und stellt ihn. Also ne, sowas Blödes geb ich mir als Berufstätiger im Jahr 2018 nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Haben denn die neuesten Teile der Serie ein zeitgemäßes Gamedesign? Weil die Spielwelt reizt mich durchaus.

Und mein Bruder hat mir die Yakuza Reihe ans Herz gelegt mit den Worten "Das ist wie Shenmue!"
Ich glaube ich verzichte.