Mal sehn, was hat Mr. Gideon gestern gemacht...zuallererst hat er natürlich Goodsprings leergeklaut so gut es ging, danach den Powder Gangers geholfen, die Stadt zu übernehmen. Eigenhändig hat er Doc Mitchell totgeschlagen in seinem Häuschen, wobei das ewig gedauert hat, der Penner heilte sich andauernd, irgendwann hatte er dann doch zum Abschluss ne Kugel im Kopf.
Weitere Opfer: Trudy, die ich später hinter eine Kiste gefunden hab, Easy Pete, der dachte, er übernimmt mal die Rolle der Speerspitze (dummer Pete) und natürlich Sunny Smiles, die überraschend lange durchgehalten hat und mindestens drei Powders mit in den Tod gerissen hat. Chet, der Händler lies sich überreden, sich ruhig zu verhalten und zu überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, auf der Seite der Gewinner zu spielen (kluger Chet...oder wie er heissen mag).
Nachdem ich den Bewohnern von Goodsprings also in der mir eigenen charmanten Art meine Dankbarkeit demonstriert hatte, versprach mir der lokale Powder-Chef, ein gutes Wort für mich bei den Jungs im Knast einzulegen, damit ich dort ungehindert rein kann und so kam es auch.
Eddy, der Chef im Knast zeigte sich nach einigen kleineren Aufgaben (Verräter bestrafen, Kopfgeldjäger umlatten) als großzügig und versorgt mich gerne mit Dynamit, die haben ja nun wirklich genug davon.
Ein kurzer Abstecher nach Primm brachte mir die beinahe interessante Information, daß die NCR drauf und dran war, den Knast hochzunehmen und man bat mir an, mich doch anzuschliessen und auf die Powders zu scheissen. Der besagten Person habe ich zünftig auf die Fresse gehauen, bis sie sich nicht mehr gerührt hat.
Zurück im Knast war ich so nett und reichte den Powders beim Ausmerzen der NRC-Eindringlinge die Hand. Hand, get it, ich schlag Leute mit meinen Händen tot, voll komisch das.
Nachdem auch diese kleine Unannehmlichkeit erledigt war, verabschiedete ich mich erstmal von Eddy und hielt ein Pläuschchen mit den Leuten in Primm, die natürlich immernoch ihren Deputy vermissen, doch Mr. Gideon war müde und so schickte er sich an, den Buchstaben Z etwas genauer unter die Lupe zu nehmen für´s erste.