Mondknallschlumpf
Forenleiche
enix schrieb:Ich ziehe zum Studium aus. Dann aber ohne Kindergeld und Unterstützung der Eltern (helfen würden sie gerne, aber will ich einfach nicht mehr). Daher wird jetzt die 4 Monate möglichst alles gespart.
Verstehe nicht, warum man das dann nicht annimmt, wenn die Eltern es schon gern wollen? Gerade im Studium wirds eher unangenehm, wenn man gezwungen ist, alles selbst dazu zu verdienen. Und ob sie es dir später vererben oder dich jetzt schon unterstützen spielt doch keine Rolle

