Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habt ihr mit eurem ersten richtigen/vollen Gehalt gemacht?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf die Bank gepackt. Ein finanzielles Polster ist eben nicht zu verachten.

Dafür lange ich bislang dieses Jahr in die Vollen, was überhaupt gar nicht mein Stil ist (Wii, TV, Smartphone usw.) Muss mich mal langsam wieder bremsen, denn ich fand es immer sehr gut, wie sparsam ich mit dem Geld umgehe.

Waren bei mir ungefähr 1600 DM. Einen Teil hab ich meinen Eltern gegeben(wie viel weiß ich nicht mehr), dann hab ich mir die Star Trek Kinofilme gakauft, damit waren schonmal etwa weitere 200 DM weg. Dann hab ich meine Freunde zum Saufen eingeladen und den Rest, vielleicht so 1000 DM hab ich dann ganz normal für den Rest des Monats gehabt

In etwas über einem Jahr bekomme ich schon volles Gehalt obwohl ich dann immer noch Doktorand bin. :) Ich werde vom ersten vollen Gehalt dann wahscheinlich mein Bildungskredit mit einem mal abbezahlen und dieses Gefühl von Freiheit genießen. :D

silbex schrieb:
Auf die Bank gepackt. Ein finanzielles Polster ist eben nicht zu verachten.

Dafür lange ich bislang dieses Jahr in die Vollen, was überhaupt gar nicht mein Stil ist (Wii, TV, Smartphone usw.) Muss mich mal langsam wieder bremsen, denn ich fand es immer sehr gut, wie sparsam ich mit dem Geld umgehe.

Verwechsel ich dich gerade mit einem anderen User oder bist du nicht derjenige, der im Schnitt pro Tag ein neues Spiel im "Frisch gekauft..."-Thread postet? :ulgy:

Von meinem ersten Gehalt nach der Ausbildung (1100€) hab ich mir nen PC gekauft.
Von meinen ersten Gehältern nach dem Studium hab ich ganz langweilig meine Schulden zurück bezahlt.

Für einen Hund für meine damalige Freundin, die mich dann noch in der gleichen Woche abserviert hat. Der Rest für Kleinkram und nichts auf das Konto- das Geld war offensichtlich verflucht.

Hmm also mit meinem ersten Gehalt, damals vom Ferialjob hab ich mir nen 40" Sony Full HD gekauft und eine PS3 :D

von meinem ersten Gehalt von meinem ersten richtign Job ... hmm ... nichts besonders .. Kleinigkeiten... und gespart

xbox360besitzer schrieb:
von einem Feriengehalt hast du ein 40" Sony und ne PS3 bekommen:skep:

ich musste 3 Zivildienstgehälter sparen für meinen ersten Full HD:ugly:

ja beim weltgrößsten Faserhersteller bekommt man nun mal für 4-5 Wochen ein Gehalt im vierstelligen Bereich :D ... und dabei war das nicht mal Schichtarbeit :gerri:

Voll langweilig: Nur gespart. Hatte aber auch nicht wirklich Zeit, es auszugeben, war inner Grundausbildung (Bundeswehr).
Sowieso hab ich das meiste meiner Gehälter gespart, fürs Studium. Hat jetzt den netten Nebeneffekt, dass zumindest der Bachelor finanziell in der Tasche sein dürfte.

Gut, in den letzten paar Monaten hab ich mir recht viel Outdoorequipment gegönnt, viel, aber auch nicht maßlos, denke ich. Muss auch mal sein :)
Ansonsten halt öfter mal was zu essen geholt usw.. War schön, sich solche kleinen Luxusmomente öfter mal gönnen zu können :)

Was bekommt man denn in der Grundausbildung (wobei das ohnehin nicht das richtige Gehalt sein dürfte von dem hier gesprochen wird, sondern eher Ausbildungsvergütung bzw. Sold)?

Hier gehts halt um das Gehalt nach der Ausbildung oder nach dem Studium, wenn man mit seinem echten Job anfängt, was dementsprechend mehr ist. Und eben nur um den ersten und nicht was über Monate hinweg gekauft wurde, weil man gespart hat :deal: :p

Zurück
Oben