Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habt ihr mit eurem ersten richtigen/vollen Gehalt gemacht?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Naja es soll ja auch Leute geben die nicht gleich mit 2,5 netto einsteigen (habe ich gehört) :grins:

papaalexx schrieb:
Naja...ich habe damals schon alleine gewohnt und teils auf Pump gekauft, weil es nicht anders ging! Und da rede ich nicht von nem riesigen TV oder sowas!
Und mein erstes volles Gehalt waren auch nur 1900 Mark! :traurig:

Na ja gut, kann ich verstehen... Bei mir gabs mit dem ersten Gehalt auch gleich Urlaubsgeld dazu, sodass ich auf knapp über 2k gekommen bin ^^;
Ohne Schulden ist das auf jeden Fall ein nettes Sümmchen auf einen Schlag.
 
1000 Mark sind heute noch viel! Also ich habe nicht jeden Monat mal eben 500 Tacken (Milchmädchenrechnung!) um mir ´ne neue Konsole zu kaufen!

Aber an die PS2 erinner ich mich auch noch! 1200 Mark im Laden gelassen in 10ern und 20ern! :lol:
 
papaalexx schrieb:
Naja...ich habe damals schon alleine gewohnt und teils auf Pump gekauft, weil es nicht anders ging! Und da rede ich nicht von nem riesigen TV oder sowas!
Und mein erstes volles Gehalt waren auch nur 1900 Mark! :traurig:

Ich lach mich gleich tot, waren bei mir auch exakt 1900 Mark im ersten richtigen Job :lachweg:

Allerdings war erstes Geld vom Zivi-Lohn und davon gabs so ne Stereo Kompaktanlage mit Equilizer und blinkenden Lichtern :D Vom ersten richtigen/vollen Gehalt mußt ich normal leben (Miete/Auto/Essen) da gabs nix besonderes von.....
 
enix schrieb:
tim_buktu schrieb:
Naja es soll ja auch Leute geben die nicht gleich mit 2,5 netto einsteigen (habe ich gehört) :grins:

papaalexx schrieb:
Naja...ich habe damals schon alleine gewohnt und teils auf Pump gekauft, weil es nicht anders ging! Und da rede ich nicht von nem riesigen TV oder sowas!
Und mein erstes volles Gehalt waren auch nur 1900 Mark! :traurig:

Na ja gut, kann ich verstehen... Bei mir gabs mit dem ersten Gehalt auch gleich Urlaubsgeld dazu, sodass ich auf knapp über 2k gekommen bin ^^;
Ohne Schulden ist das auf jeden Fall ein nettes Sümmchen auf einen Schlag.

Freu dich schonmal aufs Weihnachtsgeld :cool:
 
...sagen wir mal so! Wenn ich heute als junger Kerl, der zu Hause wohnt, 2000 Tacken in die Hand bekommen würde...dann würde ich wahrscheinlich gleich beim Tätowierer stehen, Konzertkarten bis Ende des Jahres bestellen und ´ne 3 Liter Flasche Jack Daniels! (die Falsche fehlt mir noch! :traurig: )
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
papaalexx schrieb:
Naja...ich habe damals schon alleine gewohnt und teils auf Pump gekauft, weil es nicht anders ging! Und da rede ich nicht von nem riesigen TV oder sowas!
Und mein erstes volles Gehalt waren auch nur 1900 Mark! :traurig:

Ich lach mich gleich tot, waren bei mir auch exakt 1900 Mark im ersten richtigen Job :lachweg:

Alter... :staun: ...nach dem Force haben wir ein Date! Das glaubst du aber! :bier:
 
Ich ziehe zum Studium aus. Dann aber ohne Kindergeld und Unterstützung der Eltern (helfen würden sie gerne, aber will ich einfach nicht mehr). Daher wird jetzt die 4 Monate möglichst alles gespart.
 
Hehe... ich würde es lieber auf Gehälter aus einer Festeinstellung nach Ausbildung/Studium reduzieren wollen. Sonst schriebt noch jeder seine Kioskeinkäufe hier rein :ugly:
 
Ich hab 10 Monate gespart um mir meinen ersten eigenen PC + 24" Bildschirm zu kaufen, nix Kiosk :p
 
War 1987 oder so. Erstes 3-Schicht-Gehalt, so um die 1700,- DM.
Was ich damit gemacht habe ? Nix.

Die üblichen Sachen gekauft (Platten und so...) und den Rest auf's Sparbuch.

EDIT: Kann sein, dass ich mir ein JVC-Tapedeck geholt habe. Kann sein...........
 
Zurück
Oben