Dow Jones
ASCEND TO ULTRA
wie nur 268?
Hat doch 300 geheißen, 100 pro Spiel![]()
Paar sind verloren gegangen. Muss man wohl suchen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie nur 268?
Hat doch 300 geheißen, 100 pro Spiel![]()

Das denke ich mir auch (ohne das neue gespielt zu haben). Ich war damals 14 als Tomb Raider raus gekommen ist. Wenn man das mit 14 schafft, sollte das als alter Sack doch kein Problem sein, oder?Wenn ich als junger Bub TR1 auf der PSX durchspielen konnte, dann dürfte das doch heute auch kein so großes Ding sein.
Man gewöhnt sich doch nach paar Std daran.
Denke ich zumindest.![]()
Dabei bin ich gefühlt alles dreifach abgelaufen und kenne die meisten Wege noch vom Saturn Original... Die Panzersteuerung hatte ich zwar nicht so schwammig in Erinnerung, komme aber halbwegs mit klar.
Ich bin inzwischen im Kolloseum in TR1 angelangt. Mir taugt es total. So richtig schön aus atmosphärischer Sicht trägt bei, dass man in den Levels jetzt nicht nur in eingeschlossenen Höhlen ist oder ins Schwarze Nichts nach oben schaut, sondern hier und da ein Blick auf den Himmel freigegeben wird. Es wirkt dadurch etwas lebendiger und nicht so abgeschnitten von der Außenwelt wie im Original. Das ein oder andere Geheimnis hab ich leider schon übersehen. Da muss ich dann irgendwann nochmal ran. Das hatte auch 96 total viel Reiz. Dieses Erforschen und Ausprobieren wie man die nächste Plattform erreichen kann und wo es noch Geheimnisse zu finden gibt. Neben der revolutionären Grafik und Technik und in der Form nie dagewesenen 3D Umgebung. Ich erschreck mich auch fast noch so wie früher, wenn ich mal doch einen Gegner an einer bestimmten Stelle nicht mehr im Gedächtnis hatte.
Bislang der einzige, kleine Wermutstropfen: ich hätte gern die Original Speicherpunkte zurück um auch nur dort speichern zu können wie einst. Auswendig weiß ich die nur noch rudimentär. Eine Faktor der Motivation in TR1 war auch immer der Schwierigkeitsgrad und da haben schon einige Versuche beim ersten Spielen dazugezählt.
Hatte gestern auch bis hinter den Rex gespielt. Hatte ich in den ersten beiden Leveln noch alle Secrets gefunden, hab ich beim Rex mehr als die Hälfte verpasst!Dabei bin ich gefühlt alles dreifach abgelaufen und kenne die meisten Wege noch vom Saturn Original... Die Panzersteuerung hatte ich zwar nicht so schwammig in Erinnerung, komme aber halbwegs mit klar.
Für Neueinsteiger ohne Retrobrille sind die Spiele aber wirklich nur mit Vorsicht zu genießen. Als Fan der Stunde 1 wie mich, isses pures Gold![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen