Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider I-III Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The original trilogy has returned! Revisit Lara Croft's origins with developer Aspyr's carefully measured remasters, which offer a combination of OG visuals along with brand new visuals, hot-swappable with the press of a button. John Linneman returns to the roots of the original games, checking them out on various retro systems and seeing how they compare to Aspyr's new versions. Meanwhile, there's commentary on the games themselves and the efforts to modernise elements like the tank controls.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Tomb Raider I-III Remastered bringt die ersten drei Serienteile von 1996 bis 1998 inklusive aller Zusatzlevel zurück - mit neuer Grafik und neuer Steuerung. Wer die volle Ladung Nostalgie haben will, kann aber auch jederzeit zur klassischen Panzersteuerung und zur alten Software-Grafik der Originale zurückschalten.

Christian Fritz Schneider hat die Spiele-Sammlung ausprobiert und stellt euch im Video die Neuerungen etwas genauer vor, geht aber auch auf ein paar verpasste Chancen ein, die das Entwicklerteam von Aspyr hier liegengelassen hat.

Hab es mir für die Xbox geholt und gerade dank Neuseeland Trick angezockt. Ich weiß jetzt schon dass die Steuerung und ich keine Freunde werden. Viel zu ungenau und hakelig. Gerade beim springen ist das ziemlich nervig. Aber grafisch ist das schon schick im Vergleich zum Original. Haben sie echt gut remastered.

Ich verstehe nicht ganz, warum das Remake von Teil 1 aus der PS3 Ära nirgendwo mehr auftaucht. Das war echt toll. Diese alten Teile brauche ich in der Form dann doch nicht mehr, vor allem weil man es ja auf Grund der alten Limitierungen wohl nicht geschafft hat, die Steuerung sinnvoll zu modernisieren.

Ja, das weiß ich. Aber von dem was ich bisher gelesen habe ist die nur teilweise ne Verbesserung und an vielen Stellen macht sie das Erlebnis wohl sogar noch ungenauer als die Originalsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich noch keine Probleme, aber das Tutorial im Haus hat mir bei manchen Mechaniken schon geholfen, ohne die Übungen wäre ich direkt im Spiel wohl auch teilweise verloren. Sachen die ich komplett vergessen hatte wie z.B. Sprungtaste gedrückt halten beim Laufen und Lara springt dann wirklich direkt von der Kante ab und so.

Hilfe ... das ist ja wirklich das erste Mal überhaupt, dass ich ein Spiel vorbestellt habe (Switch digital).

Gerade wollte ich Tomb Raider starten. Die Konsole will erst im eshop checken, ob es schon gespielt werden darf. Nach kurzem Ladebildschirm heißt es: sorry, nein, ich kann es noch nicht spielen. Dabei ist doch heute der 14. Februar.

Warum kann ich das Spiel nicht spielen?

Zuletzt bearbeitet:
is doch nix Neues, hab ich mich auch schon öfter drüber aufgeregt.
Mir wurde hier dann immer gesagt, is doch nicht schlimm.. ¯\_(ツ)_/¯

Is halt, wenn sie nen globalen gleichzeitigen Release haben wollen..dann wird sich meistens nach aus US EST Zeit gerichtet..

EDIT:
Wobei auf PS ja ab Mitternacht funktionieren soll(te).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben