Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea Of Thieves

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

30€ halte ich für fair. Warum man sich entschieden hat aus Sea of Thieves nun doch ein Vollpreis-Spiel zu machen ist mir aber auch nicht ganz schlüssig. Bin kein Fan von Free2Play spielen da sie immer auf ein Pay2Win-Spiel hinauslaufen.

Free2Play hat leider sein Ruf weg, aber hätte man hier ein ähnlich faires Modell wie bei OverWatch eingebaut (rein Kosmetisch).
Hätte es am besten zum Spiel gepasst.

Ich muss sagen selbst bei 30 Euro wäre mir der Inhalt noch etwas zu wenig. So gut wie auch dieser Sandkasten sein mag, welches das Spiel bietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das wird schon länger gespielt werden. Für mich ist es sogar das erste Onlinespiel überhaupt, das es geschafft hat mein Interesse zu wecken. Es ist einsteigerfreundlich und erschlägt einen nicht mit 27 Millionen kleinen Symbolen kaum größer als ein Mauscursor. Da wird schon noch Content nachgereicht, und wenn nicht fliegt es wieder runter von der Platte irgendwann.

Ich kämpfe gerade mit dem Windows Store...
Gibt Fehler "Code: 0x80070005", natürlich "unerwartetes Problem". wsreset und Neustart hat nichts gebracht.

Schön, dass das Teil immer noch seinem Ruf gerecht wird.

Jemand am PC unterwegs?

Hatte ich bei Gears of War 4 und auch stundenlang gegoogelt und jeden Mist ausprobiert. Geholfen hat nichts.

Das einzige was funktioniert hat war Rechner formatieren und Windows neu installieren. Hab ich natürlich nicht extra für ein Spiel gemacht deswegen konnte ich es erst ein Jahr nach Release spielen obwohl ich die Gold Version vorbestellt hatte...
Hat dann auch nur ein paar Wochen gedauert bis es sich nicht mehr starten lies. Als es dann nach mehreren Wochen immernoch nicht wieder lief gelöscht und das wars. Konnte es nichtmal durchspielen.

Windows Store nie wieder

Sea of Thieves wirkt auf mich (laut Aussagen dem Inhalt betreffend) eher wie ein Social-Hub-Spiel. Es ist schon etwas mehr als ein reines Social-Hub-Spiel, aber in seinen Grundzügen (Die Spieler sorgen für den Inhalt), kommt es dem schon ziemlich nahe.

Und ich denke als FAIRES Free2Play Spiel wäre das wirklich ein absolutes Must-Have auf der Xbox gewesen und hätte der Plattform einen echten Mehrwert geliefert.

Free2Play Modelle (so schlecht ihr Ruf aktuell auch sein mag) ist kein Zeichen von einer Abwertung des Spiels meinerseits. Ich finde einfach es wäre das richtigere Modell gewesen. Aktuell nen Preis an das Spiel anzuhängen wertet es leider aufgrund des noch fehlenden Inhalts leider eher ab. Durch Free2Play aber wäre es ne absolute Killer-App auf der Xbox.

Wie gesagt soll keine Abwertung sein. Nur dem Spiel wird aktuell kein Preis gerecht. M.M.n.

Um den content mache ich mir keine Sorgen. Man hat auf jeden Fall Mal ein guten vrubd Gerüst geschaffen, was sicherlich auch nicht so Mal eben nebenbei programmiert wird. Destiny war auch lange in Entwicklung, obwohl das eigentliche Shooter gameplay und Grundgerüst schon bei bungie vorhanden war...

Rare hat imo genau den spagat geschafft zwischen einfachem aber anspruchsvollen gameplay. Schiff steuern, Segel setzen, reparieren usw.. das alles geht nach kurzer Eingewöhnung schnell ins Blut über und überfordert nicht .

Hatte ich bei Gears of War 4 und auch stundenlang gegoogelt und jeden Mist ausprobiert. Geholfen hat nichts.

Das einzige was funktioniert hat war Rechner formatieren und Windows neu installieren. Hab ich natürlich nicht extra für ein Spiel gemacht deswegen konnte ich es erst ein Jahr nach Release spielen obwohl ich die Gold Version vorbestellt hatte...
Hat dann auch nur ein paar Wochen gedauert bis es sich nicht mehr starten lies. Als es dann nach mehreren Wochen immernoch nicht wieder lief gelöscht und das wars. Konnte es nichtmal durchspielen.

Windows Store nie wieder

Mhm, GoW 4 lief bei mir eigentlich.
War bisher aber auch das einzige und ja, Neuinstallation werde ich garantiert nicht machen.

Es funktioniert für MS sicherlich auch gut als Gamepass-Lockmittel. Ich hab für den Gamepass zwar nicht den von Microsoft gewünschten Preis bezahlt, aber ich hab ihn mir immerhin aufgrund dieses Spiels geholt :)

Das soll sie aber nicht zu doll ärgern, ich hätte auch vorher MyDealz oder Spielekauf gewälzt bevor ich 70€ dafür ausgebe.

Auch wenn meine erste Wahl immer Retail ist, dieses Spiel will ich einfach schnell anklicken und mich einloggen können ohne erstmal ne Disc einzulegen. Und sollte in diversesten Jahren der Server mal irgendwann abgestellt werden, wäre die Disc ja eh nutzlos ^^

Meine Anspiel-Erfahrung was Sea of Thieves betrifft ist auch durchweg Positiv. Das Grundgerüst stimmt, die Optik stimmt, der Spaß ist vorhanden und das Sandkasten-Prinzip funktioniert hervorragend.

Dennoch bleibe ich dabei, auch wenn ich die Erfahrung was den Inhalt betrifft noch nicht selber machen konnte, die Aussagen die ich dazu gehört habe reichen mir. Mein Urteil ist einfach, dass leider kein Preis diesem Spiel gerecht wird. Egal welcher Preis, m.M.n. würde es das hervorragende Spiel nur unnötig abwerten.

Free2Play rein Kosmetisch wie bei OverWatch und es gäbe rein gar nichts zu meckern.
Hätte diesem wunderbaren Titel am besten gestanden, da es einfach aktuell egal zu welchem Preis an Inhalten fehlt.

Man hätte viel mehr gewinnen können, hätte man den Titel als kostenfreie Sozial-Hub Erfahrung mit Sandkasten-Prinzip in Piraten Universum vermarktet. Und rein Kosmetisch ähnlich wie bei OverWatch versucht das Geld wieder rein zuholen.

So wird sich nur unnötig über Inhalt/Preis aufgeregt und das schöne Spiel abgewertet/abgestraft.

Im Bonzentreff natürlich für viele kein Problem. Fakt bleibt aber, dass nicht jeder gewillt ist diesen Preis zu zahlen, dass sollte man den Kritikern schon zugestehen. Mir wäre aktuell vermutlich sogar 30 Euro zu viel für ein reines Multiplayer Spiel, auch wenn ich total bock drauf habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute Skatabend, daher kann ich leider nicht mit auf Kaperfahrt gehen.
200.gif

Hatte ja schon vor einigen Seiten geschrieben: es wäre der perfekte Game Pass Exklusivtitel gewesen. Also gar keine Kaufversion, sondern ausschließlich und "kostenlos" über den Game Pass, vermarktet als Sandkasten, der mit der Community wächst.

Wahrscheinlich war es einfach schon zu spät, um diesen Schritt zu tun. Über den Preis und das Vertriebsmodell hat man bei MS bestimmt gegrübelt. War ja auch eine geraume Zeit für nur 30€ bei vielen Amazons (.de, .co.uk, .es) zu haben. Glaube kaum, dass alle zufällig den selben, günstigen Platzhalter eingesetzt haben. Vielleicht hatte man kurzzeitig überlegt, es vergünstigt anzubieten, wie jetzt auch State of Decay 2, es am Ende aber doch sein lassen.

Zurück
Oben