Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea of Stars

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Timing ist auch mein Problem. Ich bekomme es nie hin, oder selten mal durch Zufall. :(

Mochte es am Anfang, mittlerweile auch eine kleine Made in meiner Begeisterung. Ich sehe teilweise auch nicht genau wann ich überhaupt drücken muss oder ob. Gerade beim Schild von Velare. Wann muss ich da drücken oder kann ich da überhaupt durch einen Knopfdruck was beeinflussen?
Ich hoffe es gibt da noch irgendwas um das deutlicher zu kennzeichnen oder wird mit Patch nachgebessert.

Mochte es am Anfang, mittlerweile auch eine kleine Made in meiner Begeisterung. Ich sehe teilweise auch nicht genau wann ich überhaupt drücken muss oder ob. Gerade beim Schild von Velare. Wann muss ich da drücken oder kann ich da überhaupt durch einen Knopfdruck was beeinflussen?
Ich hoffe es gibt da noch irgendwas um das deutlicher zu kennzeichnen oder wird mit Patch nachgebessert.

Das wäre klasse, hoffentlich zeitnah.

Ich hab keins der Relikte aktiv und habe an jedem Kampf mein Spaß. Ich find das Kampfsystem klasse. Nehme jeden Gegner mit.

Ich hab auch bei den Kämpfen Spaß und mir gefällt auch die taktische Komponente.
Es gab jetzt aber mehrere Stellen da hat mich die Drückerei wirklich genervt. Das war zum einen tanzende Geister dessen Hitbox ihrer Angriffe ätzend abzuschätzen sind. Teilweise springt ein anderer Charakter während der Attacke aus dem Bildschirmabschnitt raus und verlangt von mir wiederholt zu drücken damit ich den Skill fortsetzen kann. Das klappt nach Gefühl ganz gut, machts aber jetzt nicht unbedingt besser.

Ich will kein Relikt aktivieren und das so schaffen, obwohl ich es clever finde das nur eine prozentuale Chance gibt, das automatisch gedrückt wird und das ein versöhnlicher Mittelweg ist. Trotzdem: wenn so ein Drückersystem drin ist dann sollte es auch gut abzuschätzen sein wann ich drücken muss.

EDIT: Das kratzt halt auch ein wenig am Bild des Spiels und passt nicht so zum Rest. Ich hab jetzt schon zwei Möglichkeiten gefunden mit der Welt was zu machen oder mich mit Gegenständen da durch zu bewegen. Und das klappt halt so verdammt flüssig und macht bei jeder Nutzung Spaß, ist vielseitig einsetzbar und funktioniert einfach.
Sei es auch so eine kleine Idee das man beim Seilbalancieren am Ende einen kleinen Abschnitt überspringen kann wenn man A drückt. Man probiert es aus und es klappt.

oder mit dem Greifhaken auch an kletterbare Wände ran ziehen. Das geht auch.
Da frag ich mich ob das irgendwann einen richtigen Nutzen hat oder nur für Speedrunner ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Den Haken an Wände etc. zu nutzen wird einem a) so gesagt das es geht und b) wird daher auch später hier und da zur Pflicht um überhaupt weiterzukommen :D
An manchen Gegnern muss man sich auch ran ziehen, um an paar Schätze zu kommen

Das mit den Timings im Kampf verstehe ich.
Hier und da - vorallem Serai - war mal wer aus dem Bild und es war auch eher schätzen, weil man nichts sah. Aber naja. So Kleinigkeiten stören mich nicht.
Der ganze Timing Kram ist ja keine Pflicht, er hilft aber ist kein muss. Bei manchen Sachen weiß ich bis jetzt nicht ob man diese timen kann :D
Bei anderen hab ich es mit probieren dann doch rausgefunden, an Momenten bei denen ich dachte die würden logisch sein

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt Level 6 und finde dad Kampfsystem eigentöich ganz super. Das Unterbrechen der Spezialaktionen ist allerdings manchmal echt tricky. Da sagt einem das Spiel zu Beginn, dass es nicht viel Sinn hat, die Manapunkte nicht für Skills auszugeben, wenn man es dann aber so handhabt, steht man im entscheidenden Moment ohne Manapunkte da...

Aber auch das Timing finde ich gut. Bringt etwas Interaktion in die Kämpfe, die sonst Genreüblich eher nur durchklicken sind. So muss man sich echt konzentrieren.

SKG finde ich auch ok. An manchen Stellen ganh schön knackig, aber ich wills erstmal ohne Relikte versuchen.

Mir ist noch eine Sache aufgefallen, die mich stört. Man kann auf der Weltkarte öfter mal andere Orte schon besuchen, obwohl die Story einen zuerst zu einem anderen Ort schicken möchte. Wenn man aber zuerst zu den anderen Orten geht, kann man dort nullkommanix machen. Sowas regt mich in solchen Spielen ja tierisch auf. Da werden einem dann Optionen vorgegaukelt, die gar nicht da sind. Dann lasst mich doch gar nicht erst dahin laufen... Das ist eigentlich ein altbekannter Fehler aus der Jrpg Vergangenheit, den man heutzutage vermeiden sollte.

Das sind alles Orte, wo einen die Story hintreibt. Die Inseln und/oder Orte darauf sind aber halt versiegelt aus Grund X. Das man da hinkann ist doch logisch, wenn die Orte da sind. Besser so, als würden plötzlich Insel und Höhlen aufploppen weil man sie jetzt braucht. Und man verliert Sekunden beim gucken. Ist doch kein Weltuntergang :D
Aber später kann man an Orte reisen, die man wirklich bereits sieht und auch gar nicht erst hinkommt.
Vorm Finale gibt es echt noch paar Kleinigkeiten und nette Dinge zu tun. Von Herausforderungen bis zu kleinen Companion Quests und schwereren Kämpfen

Das sind alles Orte, wo einen die Story hintreibt. Die Inseln und/oder Orte darauf sind aber halt versiegelt aus Grund X. Das man da hinkann ist doch logisch, wenn die Orte da sind. Besser so, als würden plötzlich Insel und Höhlen aufploppen weil man sie jetzt braucht. Und man verliert Sekunden beim gucken. Ist doch kein Weltuntergang :D
Aber später kann man an Orte reisen, die man wirklich bereits sieht und auch gar nicht erst hinkommt.
Vorm Finale gibt es echt noch paar Kleinigkeiten und nette Dinge zu tun. Von Herausforderungen bis zu kleinen Companion Quests und schwereren Kämpfen

Nee, das sind nicht nur ein paar Sekunden und es nervt einfach. Da gibt es durchaus elegantere Wege das zu lösen. Ist auch keine große Sache, aber etwas, das halt besonders auffällt, wenn der Rest des Spiels so poliert ist.

Ey ich glaub es ja nicht. Ich bin gestorben vor lachen.
ES GIBT DEN FUCKING SCHRANK ZU FINDEN UND DER LADENBESITZER TAUCHT DANN AUCH WIEDER AUF AUS THE MESSENGER
Vorallem gibt es nach paar Säzen nur noch "..." zu lesen, aber ich wusste wenn die das schon einbauen, dann wohl richtig. Und nach gefühlt 20mal hartnäckigen anklicken ging der Monolog endlich los. :ugly:
Ich liebe es

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel natürlich auch direkt zum release geholt und hatte gestern und vorgestern endlich mal Zeit. Meine Fresse ist das geil. Grafik, Welt, erinnert mich alles an Chrono Trigger. Bin total verliebt. Kampfsystem komm ich soweit klar aber ich bin zu blöde für den Elder Mist Boss. Das Schwert bekomm ich gut weg aber sobald ich den Vogel angreifen haut der ein Angriff für meine ganze Party um die Ohren und irgendwann komm ich mit dem heilen nicht mehr nach oder hab kein Items mehr zum heilen und vorbei. Irgendwann heilt der sich auch wieder und es geht von vorne los. Was mach ich denn falsch bei dem?

Hab mir das Spiel natürlich auch direkt zum release geholt und hatte gestern und vorgestern endlich mal Zeit. Meine Fresse ist das geil. Grafik, Welt, erinnert mich alles an Chrono Trigger. Bin total verliebt. Kampfsystem komm ich soweit klar aber ich bin zu blöde für den Elder Mist Boss. Das Schwert bekomm ich gut weg aber sobald ich den Vogel angreifen haut der ein Angriff für meine ganze Party um die Ohren und irgendwann komm ich mit dem heilen nicht mehr nach oder hab kein Items mehr zum heilen und vorbei. Irgendwann heilt der sich auch wieder und es geht von vorne los. Was mach ich denn falsch bei dem?

Erst das Schwert weghauen und dann auf den eigentlichen Boss, dann macht er auch nicht den Flächenangriff auf die ganze Party. Fand den auch recht tricky, aber bin da dennoch im ersten Durchlauf durchgekommen. Abr so richtig Tipps, bis auf das genannte, kann ich da auch nicht geben.

Erst das Schwert weghauen und dann auf den eigentlichen Boss, dann macht er auch nicht den Flächenangriff auf die ganze Party. Fand den auch recht tricky, aber bin da dennoch im ersten Durchlauf durchgekommen. Abr so richtig Tipps, bis auf das genannte, kann ich da auch nicht geben.
Hm hab erst gedacht ich darf den physisch nicht angreifen aber dann bekommst den ja gar nicht klein. Wenn das Schwert noch da ist und ich den angreife triggert das den Partyangriff richtig? Sonst macht der das nicht? Bin sonst mega easy durch gekommen aber bei dem beiße ich mir die Zähne aus. Fünf Versuche und immer tot. Hat mich gestern dann doch genervt

Zurück
Oben