Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea of Stars

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du siehst so eine Art Slotmachine neben dem Gegner zusammen mit einem Rundencountdown.
Jede Aktion geht der einen runter bis auf Null.

Du musst die angegebenen Schadensarten auslösen damit ein Feld davon verschwindet. Mit dem Mana auf dem Feld kannst du auch einmal diese Schadensart mit einem normalen Angriffsbefehl auslösen plus halt die Schadensart Stumpf oder Schwert.

Teilweise ist es ohne später verfügbare Rundenmanipulation des Gegners kaum möglich alle Punkte zu erfüllen. Aber auf jeden Fall wichtig so viele wie möglich zu bedienen.

Valere ist grundsätzlich auf Mond und Stumpf eingestellt, der andere auf Sonne und Schwert. Der Schildbruder auf Stumpf.
Teilweise kannst du Kombinieren durch die Komboattacke + Livemana.

Die Schadensarten siehst du beim drüberfahren der Angriffe und dann oben Rechts.

Edit: gibt aber auch einen sehr guten How To Play Bereich.
Danke. Also besagter Boss von mir hat zb manchmal drei Sichelsymbole, heißt mit dem mädel den Sichelangriff, im Idealfall dreimal treffen, und der Angriff ist unterbrochen?

Danke. Also besagter Boss von mir hat zb manchmal drei Sichelsymbole, heißt mit dem mädel den Sichelangriff, im Idealfall dreimal treffen, und der Angriff ist unterbrochen?
Das wird im Tutorial alles genau erklärt.
Was halt noch zu allem von Reaver wichtig ist, das Lebensmana (die Kugeln zum verstärken die bei normalen Angriffen aufploppen) nicht einfach blind verhauen. Bis zu 3 Kugeln können auf dem Feld liegen, also spätestens beim vierten normalen Angriff schon nutzen - weil sonst Verschwendung - aber später sind die Teile wichtig zum knacken der Schlösser. Hat man da keine auf dem Feld liegen, kann man die Schlosskombi teilweise nicht geknackt bekommen.
Einfaches frühes Beispiel: 1x Sonne 2x Schwert 1Runde Zeit. Da brauchste dann 1 Lebensmana zum verstärken mit Zale, der dann bei einem normalen Angriff mit timing genau 1x Sonne und 2x Schwert macht etc.
Und die Teile machen nicht nur normale Angriffe magisch, sondern verstärken allgemein auch alles mögliche an Skills. Egal ob Angriff oder Heilung. Und stackt halt bis zu 3 aufeinmal was die Wirkung angeht. Aber als Effekt entfernen auch 3 Aufladungen nur 1 Schloss.
Bei normalen Gegner ist das aber oft recht egal. Deren Angriff richtet entweder eh kaum Schaden an (geblockt) oder ist nicht soviel stärker als ein normaler Angriff, trifft aber vielleicht zwei statt einem. Nur bei Bossen sollte man zu sehen die Teile möglichst entfernt zu bekommen. Die packen dann von starken AoE Angriffen bis hin zu starken Heilungen alles aus.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

zu spät :D

250k verkauft:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Strong :dhoch:

Mein abschließendes Fazit nach knapp 45h und 1 1/2 Durchgängen für Platin;

Die haben echt abgeliefert. Wer solche Oldschool RPGs mag, wird es lieben
Es strotzt nur vor Liebe zum Detail, Kampfsystem macht Spaß, Story ist nett, grafisch einfach Pixelart in Perfektion, wer The Messenger mochte kriegt super Fanservice in direkter und indirekter Art und Weise, Soundtrack auch fantastisch und gibt für's true Ending auch bisschen Endgame Content.
Schwierigkeitsgrad fand ich super balanced vom Anfang bis Ende, wem es aber dennoch zu schwer ist hat haufenweise Anpassungsmöglichkeiten.
Das Räder Minispiel fand ich tatsächlich - nach anfänglicher Skepsis - auch echt spaßig, sobald man das Prinzip kapiert hat.
3oak+ steht übrigens für "three of a kind". Kein Plan ob das im englischen Sprachraum gebräuchlich ist, aber ich konnte damit erstmal nichts anfangen.
Es ist natürlich nicht perfekt und der ein oder andere mag vielleicht paar Sachen kritisieren weil sie zu "oldschool" sind, aber für mich persönlich war es einfach nahezu perfekt und ich hab jede Sekunde genossen.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen, welche eigentlich gar nicht zu der Detailverliebtheit passt;
Garl's Narbe ist am linken Auge. Sein Ingamesprite switcht aber die Narbe immer zum nicht sichtbaren Auge, vermutlich damit es nicht so dumm aussieht beim rumlaufen.
Freue mich auf den wohl kommenden DLC und das nächste Game an dem gearbeitet wird. Sabotage wird sicher auch da wieder abliefern.
Für mich definitiv GotY und freut mich richtig, dass es für das Studio bereits ein Riesenerfolg ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich verliert es gegen Ende jetzt etwas. Das Finale zieht sich echt wie Kaugummi und die Rätsel werden das gesamte Spiel über nie komplexer, sondern kosten einen eigentlich nur Zeit, statt grauer Zellen. Und die Story zieht bei mir auch nicht so 100%. Immer noch ein sehr gutes Spiel und was die da technisch in 2D abliefern ist fantastisch, aber ich bin teilweise fast gewillt style over substance zu sagen. Aber letztendlich ist es ja immer so, einige holt es voll ab, andere nicht.

Kannst du alles später machen bzw die richtigen Nebenquest fürs True Ending werden eh erst nach dem Ende bzw kurz davor freigeschaltet
Nach dem Ende kannst du speichern und du wirst davor wieder abgesetzt.
Verpassbar ist soweit ich weiß nichts, kein Sammelkram, keine Truhe nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch durchgespielt, mir hat es sehr gut gefallen :dhoch:
Habe jetzt auch Chained Echoes im Blick, allerdings ist die Grafik deutlich schlechter.. mal sehen ob es mich genauso motivieren kann. Musste SoS am Anfang aber auch Zeit geben.

Gibt es sonst noch Empfehlungen? The Messenger habe ich hier gelesen. Crosscode ist soweit ich weiß auch in Spiel in die Richtung?

Messenger ist ein geiles Metroidvania, astreine Musik und präzises und spaßiges gameplay. Ist vom gleichen Team.
Crosscode hab ich nach 5-6h abgebrochen weil mich die Puzzles genervt haben und es mit zunehmender Spieldauer immer schlimmer wurde. Hat auch nichts mit Sea of Stars gemein.

Crosscode geht in eine andere Richtung, du bist in einem (offline) MMO gefangen.
Aber ist richtig gut.
Wie Fikkalein sagt ist es aber sehr Rätsellastig, welche teilweise echt nicht ohne sind je weiter man kommt. Vorallem für optionale Sachen.
The Messenger geiles Metroidvania, vorallem wenn du jetzt SoS kennst wirst du einige Sachen wieder erkennen. Sei es Gebiete, Mucke, Gegner....Story ;)

Chained Echoes ist auch ein feines RPG.
Musik passt da auch, Kampfsystem auch und Story auch gut. Vorallem wenn man bedenkt das 90+% von einem EINZELNEN TYP aus NRW stammt.

Ich würd dir aber erstmal Messenger empfehlen.
Einerseits weil du so keine 2 Pixel RPGs nacheinander spielst, aber auch weil es halt die zusammenhänge zu Sea of Stars hat, ein Metroidvania statt RPG ist (zwecks Abwechslung) und mit um die 10-13h auch recht kurzweilig ist.
Davon abgesehen ist es einfach fucking gut
Wenn du das spielst lad dir auch den DLC runter, ist kostenlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben