Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea of Stars

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm hab erst gedacht ich darf den physisch nicht angreifen aber dann bekommst den ja gar nicht klein. Wenn das Schwert noch da ist und ich den angreife triggert das den Partyangriff richtig? Sonst macht der das nicht? Bin sonst mega easy durch gekommen aber bei dem beiße ich mir die Zähne aus. Fünf Versuche und immer tot. Hat mich gestern dann doch genervt

Ja, sobald das Schwert da ist, triggert ein Angriff auf den Hauptkörper den Flächenangriff. Ich wünsche Kampfglück ^^

Wichtig ist auch ihn bei seinem aufgeladenen Angriff möglichst zu unterbrechen, aber das sollte klar sein. Das find ich halt immer etwas tricky, weil er den meist gemacht hat, wenn ich grad kaum noch Mana über hatte und zur Regeneration hat man nicht genug Runden.

Ja, sobald das Schwert da ist, triggert ein Angriff auf den Hauptkörper den Flächenangriff. Ich wünsche Kampfglück ^^

Wichtig ist auch ihn bei seinem aufgeladenen Angriff möglichst zu unterbrechen, aber das sollte klar sein. Das find ich halt immer etwas tricky, weil er den meist gemacht hat, wenn ich grad kaum noch Mana über hatte und zur Regeneration hat man nicht genug Runden.
Eben. Gefühlt heilt der sich gegen Ende wieder, greift wieder an und ich hab dann kein Mana oder heilsachen mehr

Ich finde Manapunkte auch etwas zu nützlich. Beim Levelaufstieg ist es meiner Meinung nach extrem viel besser immer auf Manapunkte zu gehen. Einen Skill zwei Mal entspannt nacheinander nutzen zu können ist verdammt mächtig.

Edit: den Gegner in der Ruine haben sie abgeschwächt. Der war in der Demo wirklich schwer und viel länger hätte der nicht gehen dürfen.

Eben. Gefühlt heilt der sich gegen Ende wieder, greift wieder an und ich hab dann kein Mana oder heilsachen mehr

Also mit Heilung hatte ich kein Problem. Aus den genannten Gründen mit dem aufgeladenen Angriff hab ich dann auch nur noch mit normalen Angriffen angegriffen, bzw. halt aufgeladen, wenn Ladungen rumlagen. Mein Essen ist aber noch nie bei einem Kampf alle geworden. Finde das Spiel vergibt da auch recht viel, immerhin stehen die Recken nach dem Ersten mal Downgehen bereits nach 2 Runden wieder auf und werden schon recht ordentlich geheilt.

Das war bis jetzt auch der einzige Boss wo ich ein Artefakt aktiviert habe (100 HB mehr) weil ich gar kein Land gesehen habe, damit gings dann easy.
Muss ich mal schauen. Hab ich gar nicht daran gedacht. Wo hast die aktiviert? Hast das Artefakt gefunden oder automatisch bekommen? Vlt hab ich es ja verpasst.

Ich finde Manapunkte auch etwas zu nützlich. Beim Levelaufstieg ist es meiner Meinung nach extrem viel besser immer auf Manapunkte zu gehen. Einen Skill zwei Mal entspannt nacheinander nutzen zu können ist verdammt mächtig.

Edit: den Gegner in der Ruine haben sie abgeschwächt. Der war in der Demo wirklich schwer und viel länger hätte der nicht gehen dürfen.
Finde ich immer noch für den Anfang zu schwer. Ist doch der den ich meine? Gerade am Anfang, wenn Pech hast greift der dich viermal an und du bist platt weil nichts zum heilen hast.

Also mit Heilung hatte ich kein Problem. Aus den genannten Gründen mit dem aufgeladenen Angriff hab ich dann auch nur noch mit normalen Angriffen angegriffen, bzw. halt aufgeladen, wenn Ladungen rumlagen. Mein Essen ist aber noch nie bei einem Kampf alle geworden. Finde das Spiel vergibt da auch recht viel, immerhin stehen die Recken nach dem Ersten mal Downgehen bereits nach 2 Runden wieder auf und werden schon recht ordentlich geheilt.
Ja das die wieder aufstehen ist zwar nett aber nur mit grob halber HP oder? Bringt dann auch nur Semi was wenn der wieder voll drauf haut, sich heilt und du kein Mana mehr hast

Danke. Hab ich wie gesagt gar nicht daran gedacht. Mit mehr HP denke ich sollte das locker gehen aber so ist der Boss schon frech

Naja "frech"...ich finde ihn fordernd und das soll halt ein Boss sein und kein 0815-Standard-Mob. Klar ist der schwerer, aber soooo krass fand ich ihn nun auch wieder nicht. Ich hab in dem Game noch kein Game Over gehabt. Klar ist die Mechanik mit dem automatischen Gegenangriff heftig, aber wenn man es weis, dann haut man erst das Schwert weg, macht dann soviel Schaden auf den Boss wie möglich und sobald er das Schwert wieder hat, direkt wieder da drauf gehen.

Aber es gibt ja die Artefakte und warum nicht nutzen, wenn sie da sind? Ich hab noch keine gekauft und werde auch so lange wie möglich drauf verzichten. Aber evtl. komm ich ja auch noch an einen Punkt, an dem ich sie benötige.

Gute Idee. Ich weis meist sowieso nicht, was ich bei einem Levelup auswählen soll ^^

Naja "frech"...ich finde ihn fordernd und das soll halt ein Boss sein und kein 0815-Standard-Mob. Klar ist der schwerer, aber soooo krass fand ich ihn nun auch wieder nicht. Ich hab in dem Game noch kein Game Over gehabt. Klar ist die Mechanik mit dem automatischen Gegenangriff heftig, aber wenn man es weis, dann haut man erst das Schwert weg, macht dann soviel Schaden auf den Boss wie möglich und sobald er das Schwert wieder hat, direkt wieder da drauf gehen.

Ich hatte bei tanzenden Geistern meine zwei Game Over. Da entscheidet halt das Reaktionsspiel ob du 50 bis 60 Schaden abbekommst oder nur 30.

Bisher die einzige Stelle die ich krass ätzend fand aufgrund der undeutlichen Hitbox.

Aber es gibt ja die Artefakte und warum nicht nutzen, wenn sie da sind? Ich hab noch keine gekauft und werde auch so lange wie möglich drauf verzichten. Aber evtl. komm ich ja auch noch an einen Punkt, an dem ich sie benötige.

Gute Idee. Ich weis meist sowieso nicht, was ich bei einem Levelup auswählen soll ^^
Ja frech klang übertrieben aber der Boss kann schon Sackstand sein. Ich hab über die Jahre unendlich viele solcher Spiele gespielt und hab auch nichts gegen schwere Bosse aber hier bist halt noch relativ am Anfang und hast halt kaum mana zum zaubern oder heiltränke. Fühlt sich dann einfach immer komisch an wenns vorher recht locker ging und du dann plötzlich ein hast der doch sehr viel knackiger ist und du halt auf Grund genannter Sachen du wenig Spiel gegen den Boss hast, auch wenn du ihn "verstanden" hast. Wenn dein Heilzeug alle ist und der sich am Ende nochmal heilt und wieder mit voller HP da steht und man selbst nichts mehr hat ist es ungünstig gelöst

Ihr hattet da echt solche Probleme?
Ich bin da easy peasy durchgegangen.
Einzig einer der True Ending Bosse hatte mir etwas Stress bereitet.
Wichtig ist das Unterbrechen der Angriffe, timen von Blocks macht deutlich weniger Schaden und das haushalten von MP und Lebensmana. Nicht stumpf draufhauen...
Also wenn Euch der Tutorial Boss da schon Probleme macht, dann viel Spaß.... :D
Den Ältesten des Nebels kann man nochmal bekämpfen nur mit Leben und Stärke von einem Endgame Boss....Da ist der aus dem Anfang des Games kein Vergleich gegen :gerri:

Als Level Up würd ich auch immer MP nehmen wenn möglich, so gut wie das einzige was nicht bei jedem Level Up von alleine hoch geht + Skills nutzen ist wichtig.
Irgendwann, sobald man ein Wert zu oft genommen hat, verschwindet der eh aus dem Screen. Daher nehmt das was ihr wollt.

Und viel Spaß falls wer auf die Erfolge/Trophäen aus ist.
Man muss 10 Bosse mit einem Artefakt besiegen, mit dem man - 95% Leben hat und Gegner unverwundbar sind wenn die Schlösser haben.
Dafür reduzieren Blocks aber jeden Dmg auf 1 und timed Angriffe machen 2x Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Kommt man eigentlich durch das Spiel ohne die Timing-Geschichten bei den Attacken und beim Blocken zu nutzen? Ich bekomme es nicht hin.

Das Spiel behauptet ja mehrmals, das sei nur ein Bonus.

Es hilft halt.
Zwingend nötig ist es wohl nicht, aber gerade gegen Ende gibt es optional Bosse die Gruppenmitglieder 1hiten, sobald man den Angriff nicht blockt bzw. einen gefühlt mit 2 HP leben lassen.
Daher denke ich, dass dann schon gedacht ist Relikte zu nutzen, wenn man das Blocken nicht hinbekommt. Mehr HP, 33% Chance auf Auto-Blocks etc der Kram halt. Aus ausgleich.

Kommt man eigentlich durch das Spiel ohne die Timing-Geschichten bei den Attacken und beim Blocken zu nutzen? Ich bekomme es nicht hin.

Das Spiel behauptet ja mehrmals, das sei nur ein Bonus.

Ich denke schon, aber das dürfte das Spiel erheblich schwerer machen. Ich bekomms meistens hin und man merkt schon wie viel schneller manche Kämpfe sind, wenn man die Angriffe gut timed.

@Shakyor ich finde solche Aussagen wie deine ziemlich daneben. Gehts ne kleine Spur weniger arrogant? Ist ja schön, dass du da so durchgehst, aber wie bei jedem Spiel hat der eine halt mehr Probleme als der andere. Denke das kann man auch anders verpacken...

Wie funktioniert denn das unterbrechen der Angriffe nochmal?

Du siehst so eine Art Slotmachine neben dem Gegner zusammen mit einem Rundencountdown.
Jede Aktion geht der einen runter bis auf Null.

Du musst die angegebenen Schadensarten auslösen damit ein Feld davon verschwindet. Mit dem Mana auf dem Feld kannst du auch einmal diese Schadensart mit einem normalen Angriffsbefehl auslösen plus halt die Schadensart Stumpf oder Schwert.

Teilweise ist es ohne später verfügbare Rundenmanipulation des Gegners kaum möglich alle Punkte zu erfüllen. Aber auf jeden Fall wichtig so viele wie möglich zu bedienen.

Valere ist grundsätzlich auf Mond und Stumpf eingestellt, der andere auf Sonne und Schwert. Der Schildbruder auf Stumpf.
Teilweise kannst du Kombinieren durch die Komboattacke + Livemana.

Die Schadensarten siehst du beim drüberfahren der Angriffe und dann oben Rechts.

Edit: gibt aber auch einen sehr guten How To Play Bereich.

Ich denke schon, aber das dürfte das Spiel erheblich schwerer machen. Ich bekomms meistens hin und man merkt schon wie viel schneller manche Kämpfe sind, wenn man die Angriffe gut timed.

@Shakyor ich finde solche Aussagen wie deine ziemlich daneben. Gehts ne kleine Spur weniger arrogant? Ist ja schön, dass du da so durchgehst, aber wie bei jedem Spiel hat der eine halt mehr Probleme als der andere. Denke das kann man auch anders verpacken...

Vielen Dank! Dann habe ich zumindest etwas Hoffnung das Ende zu sehen.

Du siehst so eine Art Slotmachine neben dem Gegner zusammen mit einem Rundencountdown.
Jede Aktion geht der einen runter bis auf Null.

Du musst die angegebenen Schadensarten auslösen damit ein Feld davon verschwindet. Mit dem Mana auf dem Feld kannst du auch einmal diese Schadensart mit einem normalen Angriffsbefehl auslösen plus halt die Schadensart Stumpf oder Schwert.

Teilweise ist es ohne später verfügbare Rundenmanipulation des Gegners kaum möglich alle Punkte zu erfüllen. Aber auf jeden Fall wichtig so viele wie möglich zu bedienen.

Valere ist grundsätzlich auf Mond und Stumpf eingestellt, der andere auf Sonne und Schwert. Der Schildbruder auf Stumpf.
Teilweise kannst du Kombinieren durch die Komboattacke + Livemana.

Die Schadensarten siehst du beim drüberfahren der Angriffe und dann oben Rechts.

Auch dir, besten Dank für die tolle Erläuterung. :dhoch:

Zurück
Oben