Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea of Stars

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich liebe dieses Game.
Grafik top
Atmo top
Soundtrack überragend wieder
Story interessant
Kampfsytem so wie ich es liebe
Einfach so krass viel liebe zum Detail bei einfach allem
Hatte echt große Erwartungen an das Spiel und wurde nicht enttäuscht. Eher noch positiv überrascht

Mittlerweile mag ich das Räderspiel doch und hab es auch nebenbei dann doch richtig verstanden und weiß was ich mache.
Aber manchmal kommt es mir so vor, als wäre das RNG 9/10 mal auf Seiten der Gegner.
Die haben ständig doppelt/dreifach Werte die ich so nie bekomme (ohne scheiß 3fach bisher nie und 2fach ganz selten) und die kümmern sich ein scheiß um deren Schutz, aber genau dann wenn eine meiner Figuren angreift oh Wunder, haben die genau in dem Zug Schutz aufgebaut, dann wieder zig Züge gar nicht bis ich natürlich das nächste Mal angreifen will....
Aber trotzdem geil :D

Habs mir jetzt doch geholt. Zum einen gibts noch bis zum 4.9. Rabatt von 10% bei Steam und wenn man das Bundle mit The Messanger nimmt, welches ich schon hab, bekommt man noch mehr Rabatt. Ein No-Brainer damit für mich. Wird heute Nachmittag mal angezockt.

Heute in der Hafenstadt angekommen und ich kann nur sagen Top Game was bis jetzt alles richtig macht. Starfield wird warten müssen.

Auch so detailreich. Simple Sache, aber da hat man einfach dran gedacht: es kommt zu einem kleinen "Konzert" und Leute spielen Instrumente. Wenn du eine Person ansprichst dann stoppt sie und dann ist auch das Instrument im Track stumm.

Großartige Idee. :dhoch:

Ich muss aber sagen, ich finde das Kampfsystem ist die größte Schwäche des Spiels. Das Timing-System ist nach einiger Zeit eher nervig als cool, die Kämpfe - und speziell einige Gegneraktionen - dauern viel zu lange und machen schlicht nicht sonderlich viel Spaß. Ich glaube fast ich werde sämtliche Relikte aktivieren, um möglichst ungestört durch die Kämpfe zu pflügen und mich auf die tolle Spielwelt konzentrieren.

War schon bei chained Echos am überlegen zu kaufen und hab es letztlich doch nicht geholt. Jetzt stecke ich wieder im selben Dilemma.

Jemand beide gespielt und kann eins mehr empfehlen?

War schon bei chained Echos am überlegen zu kaufen und hab es letztlich doch nicht geholt. Jetzt stecke ich wieder im selben Dilemma.

Jemand beide gespielt und kann eins mehr empfehlen?

Sie haben imo beide Stärken und Schwächen.

- Sea of Stars ist optisch noch mal ne Schippe schöner als Chained Echoes und vermutlich das optisch beeindruckendste 2D Rpg überhaupt.

- Sea of Stars hat die deutlich interaktivere und ausgeklügeltere Spielwelt mit vielen versteckten Geheimnissen und Rätseln

- Chained Echoes hat imo den runderen Einstieg und auch die Story wirkt in Sea of Stars bisher weniger komplex/ im Vordergrund

- Chained Echoes hat imo klar das bessere Kampfsystem

- Musikalisch finde ich beide gelungen, aber ich glaube bisher fand ich Chained Echoes nen Tick gelungener

Ich würde sagen wer mehr Rpg Adventure mit mehr Welt-Interaktion haben will, der spielt Sea of Stars. Wer ein mehr traditionelles Jrpgs mit vielen Quality of Life Funktionen will, spielt Chained Echoes.

Allerdings sind (bisher) beide so gut, dass man imo beide spielen sollte, wenn man die Zeit hat.

Man kann es durch "Relikte" sehr umfangreich im Schwierigkeitsgrad anpassen, sofern man diese findet/kauft. Sind fast wie kleine Cheatcodes, die bestimmte Aspekte des Spiels optional einfacher machen. Gäbe es die nicht, wäre es schon ein ziemlich schweres und für viele Anfänger vermutlich auch frustrierendes Spiel.

Zurück
Oben