Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Uncharted: Legacy of Thieves Collection (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War Teil 2 nicht der wo so extrem viel geballert wird?
Schwer zu sagen, viel geballert wurde in jedem Teil. :)
Ich weiß nur, dass ich es geliebt habe auf die Gegner zu Schießen, auf sie zu zulaufen und dann nen OneHitKill-MeleeAngriff auszuführen ("Stahlfaust" oder so ..^.^). War ziemlich OP, aber auch witzig.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ab Teil 3 war das nicht mehr so wirklich effektiv, da musste mehr "Deckungsshooter" gespielt werden, und nur durch den GegnerGranatenspam kam etwas Dynamik in den Kampf.

Teil 4 war im Prinzip spielerisch auch nicht so schlecht, aber bspw. die "Jeep in Wüste"-Passage hat mich extrem gelangweilt, und generell war es mir etwas zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, viel geballert wurde in jedem Teil. :)
Ich weiß nur, dass ich es geliebt habe auf die Gegner zu Schießen, auf sie zu zulaufen und dann nen OneHitKill-MeleeAngriff auszuführen ("Stahlfaust" oder so ..^.^). War ziemlich OP, aber auch witzig.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ab Teil 3 war das nicht mehr so wirklich effektiv, da musste mehr "Deckungsshooter" gespielt werden, und nur durch den GegnerGranatenspam kam etwas Dynamik in den Kampf.

Teil 4 war im Prinzip spielerisch auch nicht so schlecht, aber bspw. die "Jeep in Wüste"-Passage hat mich extrem gelangweilt, und generell war es mir etwas zu lang.

Interessant wie die Meinungen da auseinander gehen. Bei mir war es genau umgekehrt. Ich fand Teil 1 und 2 ziemlich mittelmäßig. War mir viel zu sehr Schießbude mit gefühlt nicht enden wollenden Gegnerhorden und dadurch zu eintönig. Teil 4 habe ich dagegen richtig abgefeiert. Der hat imho eine tolle Mischung aus Erkundung, Ballerei und Storytelling hinbekommen. Dazu das deutlich verbesserte Gameplay.

Teil 2 hatte übertrieben viele Gegner, Teil 3 teilweise auch noch, erst mit 4 haben sie die richtige Balance gefunden. Bei Teil 2 klettert man mühevoll und durchgeschwitzt zu nem Tempel nur um festzustellen, daß die bösen Jungs mit 3 Tourbussen vorgefahren sind. Deswegen Reruns nur auf easy damit es nicht ganz so nervig ist.

Zitat aus dem Gamepro-Test

„Solltet ihr Uncharted 4 oder Lost Legacy bereits besitzen, schlägt das PS5-Upgrade ebenfalls mit 10 Euro zu Buche. Sogar wenn ihr nur eines der beiden Spiele besitzt, wird der volle Umfang der Sammlung freigeschaltet.“

Da ich nur U4 Digital gekauft habe, bekomme ich also für 10€ beide Spiele mit dem PS5-Upgrade :waah:

Bei Teil 2 klettert man mühevoll und durchgeschwitzt zu nem Tempel nur um festzustellen, daß die bösen Jungs mit 3 Tourbussen vorgefahren sind.
Aber genau das ist doch die Belohnung für das langweilige klettern. Das einzige was mir daran in Uncharted gefällt, sind die Dialoge mit Sully (bzw. der jeweiligen Begleitung). ..^.^''

War mir viel zu sehr Schießbude mit gefühlt nicht enden wollenden Gegnerhorden und dadurch zu eintönig. Teil 4 habe ich dagegen richtig abgefeiert. Der hat imho eine tolle Mischung aus Erkundung, Ballerei und Storytelling hinbekommen. Dazu das deutlich verbesserte Gameplay.
Dieser Punkt hat mir in Uncharted immer überhaupt nicht gefallen.
Letztlich ist es ein Levelschlauch, in Teil 4 mehr oder weniger offen, aber es bringt nichts die Gegenden genauer zu erkunden, denn das Einzige was es zu finden gibt sind Artefakte, die keinerlei spielerischen Mehrwert bieten.
Und genau deswegen haben mir die offeneren Areale in U4 nicht wirklich gefallen.
Die kamen mir so "sinnlos" vor.
Immerhin waren die "GegnerArenen" meist größer und interessanter als in den Vorgängern, dafür dann leider Stealth die effektivste Art dort zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Trophyszene rantet, weil die Collection nur nur noch 1 Platin Trophy hat.. :lol:
(Sony hat LL zu nem „DLC“ für UC4 gemacht.. Auf PS4 waren es 2 eigenständige Games)

Find die Entscheidung jetzt auch nicht gut und versteh sie auch nicht so ganz, aber mehr halt auch nicht.

Zu den Trophys habe ich mittlerweile eh eine recht zwiegespaltene Meinung. Auf der einen Seite finde ich die ganz cool bzw. sie sorgen dafür, dass ich mich mit manchen Spielen noch etwas intensiver beschäftige. Andererseits merke ich auch, wie ich mich oft selbst unter Druck setze, möglichst viele Trophies abzugreifen. Das artet dann gefühlt oft in Arbeit aus, insbesondere da ich in der Hinsicht auch das "Completionist"-Problem habe. Insofern genieße ich es aktuell sehr auf der Switch zu zocken. Da gibts keine Erfolge oder ähnliches und ich merke, wie ich viel entspannter zocke, da es in der Hinsicht nix zu verpassen gibt :D.

Zu den Trophys habe ich mittlerweile eh eine recht zwiegespaltene Meinung. Auf der einen Seite finde ich die ganz cool bzw. sie sorgen dafür, dass ich mich mit manchen Spielen noch etwas intensiver beschäftige. Andererseits merke ich auch, wie ich mich oft selbst unter Druck setze, möglichst viele Trophies abzugreifen. Das artet dann gefühlt oft in Arbeit aus, insbesondere da ich in der Hinsicht auch das "Completionist"-Problem habe. Insofern genieße ich es aktuell sehr auf der Switch zu zocken. Da gibts keine Erfolge oder ähnliches und ich merke, wie ich viel entspannter zocke, da es in der Hinsicht nix zu verpassen gibt :D.
Ich mache es meist so, dass ich Spiele einfach beim ersten Mal einfach ohne Trophäen genieße. Manche Spiele starte ich aber direkt auf schwer, falls eine entsprechende Trophäe zu holen ist. Wenn ich Platin möchte, nehme ich dann den Rest im zweiten Durchlauf, falls noch Lust da ist oder eben, wenn man nach dem Ende noch weiter spielen kann.

Uncharted 2 und 3 hab ich sogar auf schwer durchgespielt in der Nathan Drake Collection, aber hatte danach keine Lust mehr die Time Runs zu spielen.

Mein einziges Uncharted mit Platin ist mein Lieblingsteil: Lost Legacy.

Zurück
Oben