Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PCARS-Hitwoch: nächstes Rennen am 02. September?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war gestern zum ersten Mal dabei.
Muss sagen, dass es mir viel Spass gemacht hat.
Wenn ich es auf die Reihe bekomme dann bin nächste Woche wieder mit am Start.
Muss auch an meinem Headset rumfummeln. Habe euch nur ganz leise gehört. Dafür die Fahrgeräusche volle Pulle und hin und wieder hat mich die Boxencrew aber so was von ins Ohr geschrien das mir schier die Lauschlappen abgefallen sind.
Ich würde scheinst meine Bremsen ruinieren.
Dachte mir dann: Labbert nicht so einen Sch..., lernt erst mal Deutsch und stellt mir ein gescheites Setup hin. Dann kann das nicht passieren.
Bin doch hier nicht auf ner Kaffeefahrt.
@Zimtzicke war gut unterwegs. Hatte da keine Schnitte.
Werde nun mal ein bissel rumschrauben oder habt ihr vielleicht ein Setup?
Wie gesagt, wenn ich ein Setup erstelle dann läuft die Karre rückwärts schneller als vorwärts.

Klar. :)

Schaden auf "Voll"

Reifen und Sprit auf "Realistisch"

Wetter auf 4-fach (war beim Testlauf sonnig, sonnig, leicht bewölkt, leicht bewölkt)

Spritverbrauch auf 15 Runden waren ~50 Liter, 17 Runden werden gefahren. Also sollte man ~60 Liter einkalkulieren.

Pro Runde hat der Z4 in der Quali gut 3 Liter gezogen. Quali sollte man also nicht zu wenig einplanen, da die erste Runde ja zeittechnisch noch nicht zählt.

Kurze Frage zum 2. Rennen, was dann ja der Stockcar auf Laguna Seca wird. Das ist ein Stockcar, da wird es mit dem limitierten Setup aber schwer, wie machen wir das hier ??? Gewicht ist ja z.B. auf einer Seite, das Teil ist eben im Standard für ein Oval und nicht für wechselnde Kurven gemacht. ;)

NUR EINE IDEE MEINERSEITS:

Statt des Stockcars könnten wir beim zweiten Rennen auch einfach unseren jeweiligen GT3 für Laguna Seca nehmen. Setups stehen da, man kennt das Auto und muss nicht erst basteln, um ihn überhaupt bewegen zu können.

Der Lauf zählt natürlich nicht in der Meisterschaft.

Doch, geht ohne Probleme. :dhoch:

Braucht ein wenig Eingewöhnung, aber man kann die Karre ums Eck hieven. :D

Wird lustig. Mit Schaden auf Voll könnte das auf Laguna Seca auch zum Destruction Derby werden. :grins:

Was muss man auf Silverstone GP denn ~ für Zeiten fahren, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein?

Und mit welchen Reifen seit ihr gefahren? soft, medium, hard?

Was muss man auf Silverstone GP denn ~ für Zeiten fahren, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein?

Und mit welchen Reifen seit ihr gefahren? soft, medium, hard?

Soft Slick.

Die halten die 17 Runden durch, bauen im dritten Drittel zwar spürbar ab, aber ich gehe davon aus, dass ein Boxenstopp mehr Zeit kostet. Die Mediums kosten über die gesamte Distanz mehr Zeit.

Ich bin im Rennen als schnellste Runde eine 2:02,4xx gefahren. Im Schnitt 2:03,xx bis 2:04,xx. Afair hatte @tomt2002 ähnliche Zeiten. :)

2:03 bis 2:04 im Schnitt kann ich im Rennen auch gut gehen.. Mein linkes Vorderrad leidet aber etwas..
61l is gut kalkuliert, kommst mit ~2l ins Ziel :D
Könnt ein angenehmes Rennen werden, da man die Strecke gut fahren kann..

Hoffentlich ereilt niemanden der kalte Reifen Bug..

War gestern den ganzen Tag unterwegs, was ist denn nun bzgl. Hitwoch und Laguna Seca beschlossen worden ?

Mit dem Stockcar und freiem Setup oder Default (geht gar nicht finde ich, schon wg. der Gewichtsverlagerung auf eine Seite) oder doch mit dem GT3 ???

Freue mich auf alle Fälle schon auf heute Abend und Silverstone, konnte zwar abgesehen vom Training letzten Mittwoch nicht mehr fahren aber Spaß wird es auf jeden Fall machen (hoffe ich) :)

Zurück
Oben