Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI L.A. Noire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sanifox schrieb:
nick goat schrieb:
p.s. der Film "They Made Me a Criminal", der im Trailer von L.A. Noire im WB-Kino läuft (sieht man in einer Einstellung) ist bereits acht Jahre alt, wenn die Story von L.A. Noire beginnt ;)
Das geht doch noch. In Mafia II liefen im Radio Titel die zum Zeitpunkt des Spiels nicht auf dem Markt waren :)
Damals gab es nicht so viele Filme deswegen liefen die etwas länger im Kino :D
Wie lange lief Blues Brothers im Kino: 20 Jahre ?
Edit:
oder läuft immer noch in manchen Nischenkinos keine Ahnung

Joe Genius schrieb:
Die Mimick in dem letzten Trailer ist schon außergewöhnlich gut. Sowas hat man bisher noch nirgendwo gesehen. Da geht selbst Heavy Rain komplett kacken.

Hype macht ja Spaß, aber ÜBERTREIBT doch nicht immer gleich so :ugly:

Die Mimik sieht besser aus als bei Heavy Rain, aber "komplett kacken" geht hier gar nichts.

Oxblood schrieb:
Was denn? Das Gameplay sieht einfach nur wie GTA mit Gesprächen und Items untersuchen aus.
Gespräche, Items suchen, Verfolgungsjagten zu Fuss...
Seit GTA 3 gab es kein big budget Open World Titel mit so vielen neuen Gameplayelementen :kaffee:
eigentlich habe ich Mühe mich an ein Open World Titel zu erinnern, der TÖTEN nicht als häufigstens Missionsziel hat :p
(Yakuza vllt?! da sterben die Opfer ja nicht :grins: )

WaldGespenst schrieb:
ja ganz so extrem ist der unterschied nun wirklich nicht, ausserdem sind dafür zb. die gesichtstexturen in Heavy Rain detailierter! :DEAL:

Das mag sein. Aber wenn ich in dem neuen L.A.-Noire Film SEHEN kann, wie die eine Frau da schluckt, dann sind mir Gesichtstexturen ziemlich egal. Die Gesichter sind bei L.A. einfach nur der Oberburner. Dergleichen hat es in Spielen noch nie gegeben. Soviel muss man den Entwicklern schon lassen.

Glod schrieb:
WaldGespenst schrieb:
ja ganz so extrem ist der unterschied nun wirklich nicht, ausserdem sind dafür zb. die gesichtstexturen in Heavy Rain detailierter! :DEAL:

Das mag sein. Aber wenn ich in dem neuen L.A.-Noire Film SEHEN kann, wie die eine Frau da schluckt, dann sind mir Gesichtstexturen ziemlich egal. Die Gesichter sind bei L.A. einfach nur der Oberburner. Dergleichen hat es in Spielen noch nie gegeben. Soviel muss man den Entwicklern schon lassen.

Ist das nicht im Grunde dasselbe wir-projezieren-den-Schauspieler-auf-die-Figur-Ding, wie es beispielsweise auch Siren seinerzeit (natürlich viel rudimentärer) benutzt hat?

Nicht unbedingt. Die haben für die Aufnahmen so eine Art 360° Studio gebaut, mit dem sie jede kleine Regung im Gesicht in 3D aufgezeichnet haben. Und das haben sie dann auf die Polygonmodelle der Charaktere übertragen...wenn ich das richtig verstanden habe.

Oxblood schrieb:
Ist das nicht im Grunde dasselbe wir-projezieren-den-Schauspieler-auf-die-Figur-Ding, wie es beispielsweise auch Siren seinerzeit (natürlich viel rudimentärer) benutzt hat?

Der große Unterschied ist die 360-Grad-Aufnahme, die die dritte Dimension ins Spiel bringt. Das sind ja nicht einfach 2D-Aufnahmen, die irgendwie auf die Figuren draufgeklatscht werden.

Edit: Glod war schneller.

Nasreddin schrieb:
Oxblood schrieb:

Der große Unterschied ist die 360-Grad-Aufnahme, die die dritte Dimension ins Spiel bringt. Das sind ja nicht einfach 2D-Aufnahmen, die irgendwie auf die Figuren draufgeklatscht werden.

Edit: Glod war schneller.

Das mag stimmen, aber es ist doch trotzdem nur das Gesicht, oder? Mir war, als wirkten einige Mimiken seltsam, weil sie nicht bis zu den Ohren gingen in dem Video.

Doch tun sie. Schau mal in dem Video, wo er bei der Bank, oder was das ist, in Deckung steht und etwas hineinruft. Da sieht man, dass seine Kaumuskeln arbeiten. Ich stimme dir aber zu, dass es teilweise merkwürdig aussieht.

Werd ich mir nochmal ansehen. Ich will das auch nicht schlecht machen, das sieht prima aus und die besser Lippensynchronität sorgt auch dafür, daß man die Leute noch besser versteht ohne Untertitel, das sollte man nicht ausser Acht lassen.

Ich versteh schon, was du meinst. Möglich, dass hier das Uncanny Valley besonders hart zuschlägt, weil die Gesichtsanimationen so real sind und der ganze Rest dagegen ziemlich abstinkt. Man hat völlig reale Gesichter und gleichzeitig sehr unfertig wirkende Körper etc. Aber um das zu beheben, müsste wohl die Technologie von Avatar ran.

Neue GamesAktuell mit neuen Infos!

Die Titelgeschichte haben wir diesmal L.A. Noire gewidmet. Wir waren exklusiv bei Rockstar Games und liefern euch brandneue Spiel-Eindrücke mit dem innovativen Crime-Thriller. Außerdem bietet euch die Titelstory neue Screenshots, die es nirgendwo sonst zu sehen gibt, sowie einen Blick hinter die Kulissen samt Interview mit den Entwicklern.

Wird geholt. :D

Also warum die Gesichtanimationen, da jetzt soviel genialer sein sollen, als in anderen Spielen erschließt sich mir überhaupt nicht, seit Jahren sehe ich jetzt schon, wie man Leuten irgendwie 100 Plastikpunkte ins Gesicht klebt, damit die komplette Mimik ins Spiel übertragen wird, also ich sehe da keinen Unterschied zu den anderen Spielen, wo sie sich dafür viel Mühe gegeben haben. Man nehme Heavenly Sword das ist 5 Jahre alt und hat auch absolut glaubwürdige Gesichtsanimation (eben weil sie den Schauspielern tausende kleine Pünktchen ins Gesicht geklebt haben).

Das Video habe ich geguckt, also für mich sieht es jetzt wie GTA in den 30ern aus. Wie schon letztes Jahr Red Dead Redemption, wie GTA im Wilden Westen aussah. Also mir hat es total gefallen und ich werde es mir wohl zum Launch kaufen, ich finde in dieser Generation hat Rockstar bisher nur mit gut gemachten, ernsten Spielen überzeugt und nicht wie in der letzten mit überdrehten, überbrutalen Mist.

Anubis schrieb:
Also warum die Gesichtanimationen, da jetzt soviel genialer sein sollen, als in anderen Spielen erschließt sich mir überhaupt nicht, seit Jahren sehe ich jetzt schon, wie man Leuten irgendwie 100 Plastikpunkte ins Gesicht klebt, damit die komplette Mimik ins Spiel übertragen wird, also ich sehe da keinen Unterschied zu den anderen Spielen, wo sie sich dafür viel Mühe gegeben haben. Man nehme Heavenly Sword das ist 5 Jahre alt und hat auch absolut glaubwürdige Gesichtsanimation (eben weil sie den Schauspielern tausende kleine Pünktchen ins Gesicht geklebt haben).
Der entscheidende Punkt ist bei L.A. Noire das Verfahren. Wir reden hier nicht von einem Actionspiel, so sich die Entwickler in einem Dutzend zweiminütiger Zwischensequenzen Mühe bei den Gesichtsanimationen gegeben haben. L.A. Noire ist ein extrem dialoglastiges Spiel, bei dem Dialoge und Körpersprache zentrale Gameplayelemente sind. Und so eine Qualität (imo auch besser als die Technik von Ninja Theory) kann man in der Masse nur erreichen, wenn man ein standardisiertes Verfahren hat, wie Team Bondis neue Aufnahmetechnik.

Das Video habe ich geguckt, also für mich sieht es jetzt wie GTA in den 30ern aus. Wie schon letztes Jahr Red Dead Redemption, wie GTA im Wilden Westen aussah. Also mir hat es total gefallen und ich werde es mir wohl zum Launch kaufen, ich finde in dieser Generation hat Rockstar bisher nur mit gut gemachten, ernsten Spielen überzeugt und nicht wie in der letzten mit überdrehten, überbrutalen Mist.
Die Sandbox-Grundstruktur von L.A. Noire mag wie in GTA sein, aber die Gameplay-Zutaten sind anders, wie das Video imo auch eindrucksvoll zeigt. Aber für mich war auch schon RDR kein GTA im Wild-West-Setting, sondern ein Spiel, bei dem man gemerkt hat, dass der Western Ausgangspunkt des Spieldesigns war. Jedes Gameplay-Element von der Landschaft über das Reiten bis hin zu den Shootouts etc. war behutsam zusammengesetzt, um die perfekte Western-Erfahrung zu ermöglichen. Ich finde man wird RDR nicht gerecht, wenn man es als GTA im Wilden Westen bezeichnet.
Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass auch L.A. Noire kein GTA in den 30ern wird, sondern das erste echte Krimi-Videospiel, das wir zu Gesicht bekommen. Wenn die gleiche Design-Philosophie wie bei RDR verfolgt wird, bin ich da auch zuversichtlich.

Zurück
Oben