Anubis schrieb:
Wer da einen signifikanten Unterschied sehen will, der lässt sich wohl eher von einem gut gemachten Marketing Video Rockstars beeindrucken.
Es geht um die GesichtsANIMATIONEN und nicht um die Details in den Gesichtern. Die Details sind bei den von dir genannten Spielen auch schon klasse, da stimme ich zu. Aber die Animationen sind bei Noir um einiges besser. Und nebenher bieten sie auch mehr Details.
Sieh dir bitte nochmal dieses Video hier an. Das ist mehr als deutlich. Du hast hier absolute 1:1 Übertragung der kompletten Mimik. Und glaubst du, die betreiben diesen ganzen Buhei, wenn sie mit Sensoren den gleichen Effekt erzielen könnten? Immerhin ermöglichen die MoCap-Sensoren, dass man alles in einem Take kriegt: Körperliches Agieren und Mimik. Bei der Umsetzung von Noire mussten sie einmal die normalen MoCap-Aufnahmen machen und anschließend die Schauspieler in dieses 360°-Aufnahmegerät setzen, um die Mimik zu kriegen. Das war wesentlich mehr Aufwand. Wären die Ergebnisse nicht entsprechend überzeugend gewesen, dann hätten die das nach den ersten Probeläufen eingestampft.
Und zeig mir bitte ein Spiel, wo ein derartiger Gesichtsausdruck so gut dargestellt wird:
Und diese Falten sind keine Texturen. Die erscheinen und verschwinden vollkommen natürlich, wie man am nächsten Screen gut sehen kann.
Die haben mit den Kameras das Gesicht aus allen Winkeln aufgenommen und das projizieren die Daten auf das 3D-Modell. Mir ist der technische Prozess nicht ganz klar, aber es sollte offensichtlich sein, dass eine lückenlose Aufnahme des KOMPLETTEN Gesichts erheblich bessere Ergebnisse liefert als einzelne Punkte, die an einem Gesicht gescannt werden.