Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI L.A. Noire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Da solltest du nochmal genauer hinschauen. Die Gesichtsanimationen von L.A Noir sind definitv auf einem ganz neuen Level und bislang im Videospielesektor von einzigartiger Qualität. Die haben es mit ihrer Technologie geschafft, wirklich kleinste Muskelkontraktionen zu übertragen. Alle anderen Spiele konzentrierten sich bislang auf die großen Muskelgruppen, mit denen Gesichtsausdrücke hauptsächlich definiert werden. L.A. Noir zeigt hier wesentlich mehr Feinheiten.

Da muss ich aber wirklich so extrem hinsehen, dass es schon wieder lächerlich wird!

Aber wenn ich das Spiel erstmal habe, werde ich es mir sicherlich genauer ansehen, dennoch bin ich mit dem bisher gezeigten von anderen Spielen mehr als zufrieden und sehe in dem Bereich jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit nach wesentlichen Verbesserungen.

Doch, Mimik und Körpersprache sind bei der Grafik für mich das wichtigste Feld, auf dem es in den nächsten Jahren Verbesserungen geben MUSS. Es ist schon fast lächerlich, wie sich hier immer alle über angebliches Tearing und was weiß ich für ein Gedöns aufregen, aber diese primitiven, realitätsfremden Animationen in den Spielen kritiklos hinnehmen.

Also ich wüsste kein Spiel, wo das richtig schlecht gemacht war (also so das es mich stören würde) in dieser Konsolen Generation. Ich wüsste aber auch nicht, wie mir dass das Spiel spaßiger gestalten würde.

Tearing stört mich natürlich auch viel mehr, dass hätte ich ja im ganzen Spiel durchgehend.

Naja wenn man bedenkt wie viel Mühe man sich gibt um den Uncanny Valley Effekt im Filmbereich zu reduzieren, dann kann man auch davon ausgehen, dass es ebenfalls im Bereich der Videospiele keinen unerheblichen Einfluss auf das Empfinden hat. Je besser die Grafik wird desto wichtiger ist es auch, dass sich Animationen und Mimik mit entwickeln um die Glaubwürdigkeit der Spielwelt zu erhalten.
Andernfalls wirken die Figuren so als würden sie nicht in diese realistische Spielwelt gehören und zerstören die Illusion die erschaffen werden soll.
Und gerade bei Storylastigen Spielen ist es doch wichtig, dass man den Figuren auf dem Bildschirm ihre Rolle abkaufen kann.

Ich finde die Technik genial und fänds klasse wenn das in den nächsten Jahren zum Standard werden würde, auch wenn ich weiß, dass es wohl so leider nicht gehen wird da der Aufwand so extrem hoch ist.
Wer allerdings hier keinen Unterschied zu anderen Spielen wahrnehmen kann muss blind sein. Das ist state-of-the-art Technologie die hier zum Einsatz kommt. Quasi das was man bei Avatar benutzt hat...wenn ne andere Technologie genau so gute Ergebnisse liefern würde hätte man wohl nicht diese eingesetzt.

Ich bezeichne diese Generation gerne als Sprungbrett in den glorereichen Videospiel Himmel, in der nächsten Generation wird alles besser. Da haben wir Crysis 2 auf Ultra High mit DirektX11 mit mindestens echtem 720p und konstanten 30fps als standart, und da aufwenige Grafik immer teuerer wird wird mehr auf realismus im detail gesetzt (effekte, animation, aufmachung). Spielerisch wird sich auch wieder mehr auf innovatives Gameplay konzentriert, da der Grafikstandart in der nächsten Generation eh schon so hoch sein wird das jedes Spiel gut aussehen wird (zumindest von der technischen seite, design ist geschmacks frage).

Zumindest erträum ich mir das so, und ich denke Spielor und Co werden mir zustimmen.

Ich hab ich mir auch mal das Video an gesehen und muss sagen, wow das ist in sachen Gesichts animation eine echte Revolution! Unglaublich wie glaubwürdig und echt das ganze aussieht, ich sehe regelrecht den echten Spauspieler vor mir der für diese Animation zur aufnahme da stand. Wahnsinn...

Spielor schrieb:
Ich finde die Technik genial und fänds klasse wenn das in den nächsten Jahren zum Standard werden würde, auch wenn ich weiß, dass es wohl so leider nicht gehen wird da der Aufwand so extrem hoch ist.
Wer allerdings hier keinen Unterschied zu anderen Spielen wahrnehmen kann muss blind sein. Das ist state-of-the-art Technologie die hier zum Einsatz kommt. Quasi das was man bei Avatar benutzt hat...wenn ne andere Technologie genau so gute Ergebnisse liefern würde hätte man wohl nicht diese eingesetzt.

Spielor, das dachte man anfangs von Montion-Cap auch, man weiß nie, vllt nicht für jedes Spiel, aber sicherlich ein muss für jeden Blockbuster Titel in der nahen Zukunft. Es wird ein Muss... freuen wir uns drauf.

Mondknallschlumpf schrieb:
Anubis schrieb:
Also ich wüsste kein Spiel, wo das richtig schlecht gemacht war (also so das es mich stören würde) in dieser Konsolen Generation.

Alan Wake :grins:.

Daran musste ich auch sofort denken. Ich liebe Alan Wake, aber die (Gesichts)Animationen waren so ... Max Payne'isch. :D
Alan Wake mit L.A. Noire-Gesichtern (und ein bisschen mehr Abwechslung) und ich würde nichts anderes mehr spielen. :sabber:

Anubis schrieb:
Glod schrieb:
Da solltest du nochmal genauer hinschauen. Die Gesichtsanimationen von L.A Noir sind definitv auf einem ganz neuen Level und bislang im Videospielesektor von einzigartiger Qualität.

Da muss ich aber wirklich so extrem hinsehen, dass es schon wieder lächerlich wird!

:?
Also wenn ich zuerst Assassins Creed 2 spiele, und danach ein Video zu L.A. Noire ansehe, dann springen mir die massiven Unterschiede geradezu ins Auge.

und für mich machen solche Gesichtsanimationen ein Spiel druchaus besser, viel besser, weil dadurch Charaktere glaubwürdiger wirken, man so mehr mit ihnen mitfühlt und eine viel dichtere Atmosphäre aufgebraut werden kann.

Ja das stimmt, aber AC2 braucht es ja auch nicht, wie die meisten anderen Spiele. Ich wette auch die Mehrheit der Videospiele interessiert sich für so was gar nicht.

Ich vergleiche jetzt auch nicht L.A. Noire mit AC2, sondern mit Heavy Rain, God of War 3, Enslaved und ist der Unterschied praktisch nicht da.

Ich sehe da so deutlich einen Unterschied ich würde schon von einem Meilenstein in sachen Gesichtsanimation in Videospielen sprechen.

Die Gesichtsanimationen sind schon gut. So gut, dass sie direkt auffallen im Vergleich zum Rest. Die Animationen alleine machen aber kein gutes Spiel, deswegen ist die Diskussion darüber eher müssig.

Anubis schrieb:
Wer da einen signifikanten Unterschied sehen will, der lässt sich wohl eher von einem gut gemachten Marketing Video Rockstars beeindrucken.

Es geht um die GesichtsANIMATIONEN und nicht um die Details in den Gesichtern. Die Details sind bei den von dir genannten Spielen auch schon klasse, da stimme ich zu. Aber die Animationen sind bei Noir um einiges besser. Und nebenher bieten sie auch mehr Details.

Sieh dir bitte nochmal dieses Video hier an. Das ist mehr als deutlich. Du hast hier absolute 1:1 Übertragung der kompletten Mimik. Und glaubst du, die betreiben diesen ganzen Buhei, wenn sie mit Sensoren den gleichen Effekt erzielen könnten? Immerhin ermöglichen die MoCap-Sensoren, dass man alles in einem Take kriegt: Körperliches Agieren und Mimik. Bei der Umsetzung von Noire mussten sie einmal die normalen MoCap-Aufnahmen machen und anschließend die Schauspieler in dieses 360°-Aufnahmegerät setzen, um die Mimik zu kriegen. Das war wesentlich mehr Aufwand. Wären die Ergebnisse nicht entsprechend überzeugend gewesen, dann hätten die das nach den ersten Probeläufen eingestampft.

Und zeig mir bitte ein Spiel, wo ein derartiger Gesichtsausdruck so gut dargestellt wird:

Und diese Falten sind keine Texturen. Die erscheinen und verschwinden vollkommen natürlich, wie man am nächsten Screen gut sehen kann.

Die haben mit den Kameras das Gesicht aus allen Winkeln aufgenommen und das projizieren die Daten auf das 3D-Modell. Mir ist der technische Prozess nicht ganz klar, aber es sollte offensichtlich sein, dass eine lückenlose Aufnahme des KOMPLETTEN Gesichts erheblich bessere Ergebnisse liefert als einzelne Punkte, die an einem Gesicht gescannt werden.

Es gibt einige neue Details aus der neuen GamesAktuell

- Es gibt eine übergreifende Story um Phelps, die aber nicht in jedem Fall vorangetrieben wird
- Nach jedem Fall gibt es eine Übersicht, wie gut man war: Lügen erkannt, richtig eingeschätzt, verursachter Schaden usw. Nach dem Durchspielen aller Fälle kann man sie erneut spielen.
- Schnellreise-System eingebaut - einfach den Partner fahren lassen!
- Es wird insgesamt 22 Fälle geben
- Viele Nebenaufträge geplant, wie sie genau aussehen ist unbekannt. Sie soll man per Funkspruch in der freien Fahrt zugeteilt bekommen und dann ablehnen/annehmen.

:huldig:

Türenmacher schrieb:
1) Es wird insgesamt 22 Fälle geben
2) Viele Nebenaufträge geplant, wie sie genau aussehen ist unbekannt. Sie soll man per Funkspruch in der freien Fahrt zugeteilt bekommen und dann ablehnen/annehmen.

zu 1) Sehr gut. Eine Zahl, die ein umfangreiches Spiel andeutet, aber auch nicht zu hoch ist, so dass die einzelnen Fälle hoffentlich abwechslungsreich und spannend bleiben.

zu 2) Nebenaufträge sind immer nett. Ich hoffe nur, dass nicht Rockstar-typisch eine gewisse Anzahl davon Pflicht ist, um in der Story weiterzukommen, sondern dass sie optional sind. Das ist mein Hauptkritikpunkt an RDR und GTA, dass man oft generische 08/15-Jobs abarbeiten muss, um in der eigentlich total spannenden Story weiterzukommen.

klingt hervorragend. so habe ich mir das vorgestellt !

ich hoffe, dass die Statistiken zu den Fällen nicht nur für Achievement-Hunter interessant sind, sondern auch richtige Ingame Belohnungen gibt. (Making of Video wenn man im Spiel x Lügen erkannt hat, neue Klamotten für Phelps, wenn man mission y mit weniger als z Schaden abgeschlossen hat oder sowas in der Art!)

Ein neuer Fall wurde auch beschrieben: man wird von einem Passanten hergerufen, weil ein herrenloses Auto offen rumsteht. Alles voller Blut. Phelps findet eine Brieftasche, einen Metzger-Bon und ein blutiges Abwasserrohr. Nach der Befragung des Rufers fahren sie zur Adresse aus der Brieftasche. Dort finden sie seine aufgelöste Frau vor sich. Man wandert nun durch das gesamte Haus und sucht Hinweise. Im Bad gibt es ein kleines Rätsel, wo man durch rumdrehen etc. schauen muss ob das gefundene Rohr tatsächlich aus dem Haus stammt. Danach wird die Frau verhört, die verrät, dass sich ihr Mann gerne in einer bestimmten Bar aufhält. Phelps ruft noch eben die Gerichtsmedizin an und erfährt, dass das Blut tatsächlich von einem Tier ist. In der Bar finden sie einen Freund des verschwundenen Mannes, der verrät, dass er sich bei ihm zuhause versteckt. Dort angekommen flüchtet er allerdings und es gibt eine Verfolgungsjagd per pedes mit anschließender Festnahme.

SO soll ein typischer Fall aussehen. :dhoch:

Zurück
Oben