Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Deutschland / Nürburgring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonic2k schrieb:
Jepp, nicht gleich Quark sagen. ;) Ausserdem soll noch folgendes kommen:

V8 zu 1.6 Liter V6 Turbo

Doppelte KERS power

8 Gänge

Getriebeübersetzung über Saison bleibt gleich

Starten des Motors durch den Fahrer

Anhebung Mindestgewicht auf 660 Kilogramm

Vorgeschriebener max. Benzinverbrauch

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/07/FIA_veroeffentlicht_Reformreglement_fuer_2014_11072112.html

Dass sich da natürlich noch einiges ändern kann ist dann wieder ne andere Sache.

Die Getrieberegelung find ich die beste Neuerung in der F1 in den letzten 50 Jahren!

Eine weitere signifikante Reform betrifft das Getriebe, denn während die Teams derzeit mit sieben Gängen auskommen, müssen sie ab 2014 deren acht verwenden. Diese dürfen dafür nicht mehr verstellt werden, sondern müssen schon am Saisonanfang für alle Rennen feststehen. Das könnte spannend werden, weil etwa Monte Carlo ganz andere Getriebeübersetzungen erfordert als Monza...

:D

Das könnte nicht spannend werden, das könnte Bullshit werden. Wieso beenden die die Formel 1 nicht einfach? Ich mein, seit zehn Jahren versuchen die mit jeder Regeländerung den Sport mehr kaputt zu machen.

Und trotzdem werden die Rundenzeiten immer wie schneller…

Hab gerade nich richtig aufgepasst, aber im Hintergrund gehört, RTL hat für die Berichterstattungssendungen für Boxen und F1 irgendeinen Preis/Auszeichnung irgendetwas erhalten :shock::vogel:

ja :I Dabei ist BBC so toll. Die Berichten mindestens 45 min nach Rennende noch, nicht 5 min wie frueher auf ITV. Und selbst danach geht es noch weiter, aber entweder online, oder wenn man den roten Knopf auf dem receiver controller drueckt. Das geht dann noch mal 45-60 min und das Renen wird halt analysiert, es gibt viele Interviews etc.

In Silverstone sassen Nigel Mansell, Damon Hill, Eddie Jordan, David Coulthard, Mark Brundle, Christian Horner, der jetztige BBC typ und ein ehemaliger BBC kommentator alle auf einer Couch und haben uebers Rennen geredet. War echt toll.

Heidfeld raus bei Renault?

Meiner Meinung nach keine Überraschung. Seine Leistungen waren nicht wie erwartet und Heidi war nunmal nur ein Ersatzpilot. Mit ausnahme des Podestplatzes in Malaysia hat Heidfeld leider nur enttäuscht:nein:

Allerdings würde Senna kein Müh besser sein:kaffee:

Der Renault ist aber auch kein gutes Auto, insofern kann Heidfeld auch nicht mehr machen.
Er fährt in etwa auf Höhe mit Petrov, was soll er machen?

Irgendwie war ja schon länger klar, dass Heidfeld bei Renault nicht wirklich eine Chance hat.
Da müssen Sachen im Hintergrund vorgefallen sein denke ich.

Ich finde das Verhalten von Renault echt mies. Außerdem frag ich mich was die davon haben, wenn sie über Wochen hinweg einen ihrer Fahrer schlecht reden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben