Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Deutschland in Hockenheim 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn ich ihn persönlich nicht so mag, ein verdienter Sieg für Alonso. Hat unter Druck Vettel und Button fehlerlos hinter sich lassen können.
Das Überholmanöver von Vettel war schon sehr grenzwertig. Er hat sehr weit ausgeholt, müsste eigentlich ein paar Sekunden drauf bekommen. Da wurden schon Fahrer für weniger bestraft.

Das sieht ziemlich gut aus für Alonsos dritten Titel. Hätte er sich aber auch wirklich verdient nach seinen Leistungen. Schade das Mercedes im trockenen nur auf einer Strecke konkurrenzfähig ist.

Mercedes fehlt 'ne halbe Sekunde pro Runde. Klar, eine Verbesserung zu 2011, aber der große Wurf ist der W03 immer noch nicht.
Angeblich haben sie ja jetzt einen neuen Aerodynamik-Chef. Bleibt zu hoffen, dass er die richtigen Weichen für 2013 stellt.

Wahnsinns Race von Fernando und Button :doch:

Die Roten sind konkurrenzfähig geworden und schon verleiht Red Bull
keine Flügel mehr. Aber bis zum Ende der Saison ist noch ein langer Weg.

Für die nächste Saison würd ich der FIA vorschlagen, sie sollen erst Red Bull
ihr Wunschauto bauen lassen und die Regeln danach für das ganze Feld festlegen.

Die Worte grenzlegal und Grauzone fallen mir da ein bisschen zu oft.

Egal jetzt, feiner Sieg für Fernando :hurra:

Good God schrieb:
20 Sekunden Zeitstrafe - wie lächerlich :fp:
die tun auch das was ihnen gerade in den Sinn kommt

Nein, das ist fest im Reglement vorgeschrieben und gilt als Ersatz für eine Durchfahrtsstrafe, die auf Grund des Ereigniszeitpunktes (kurz vor Rennende) in eine Zeitstrafe umgewandelt wurde.

Das geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Loomit schrieb:
Das sieht ziemlich gut aus für Alonsos dritten Titel. Hätte er sich aber auch wirklich verdient nach seinen Leistungen. Schade das Mercedes im trockenen nur auf einer Strecke konkurrenzfähig ist.

Wir haben erst Halbzeit und es sind noch 250 Punkte zu holen. Da haben einige noch weit mehr als nur eine rechnerische Chance. Der Ferrari ist einfach noch nicht schnell genug. Das Problem mit der fehlenden Traktion scheint man aber in den Griff bekommen zu haben.

Bei Mercedes denke ich war es die Boxen-Strategie. Die anderen hatten zum Schluss auch kein Gummi mehr drauf. Mit frischen Reifen machen Mercedes auf jeden Fall nicht die Zeit nach vorne gut, die sie durch einen dritten Boxenstopp verlieren.

Rocketracer schrieb:
Good God schrieb:
20 Sekunden Zeitstrafe - wie lächerlich :fp:
die tun auch das was ihnen gerade in den Sinn kommt

Nein, das ist fest im Reglement vorgeschrieben und gilt als Ersatz für eine Durchfahrtsstrafe, die auf Grund des Ereigniszeitpunktes (kurz vor Rennende) in eine Zeitstrafe umgewandelt wurde.

Das geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Korrekt. Wäre dies nicht geahndet wurden würde jeder dort überholen wo es ihn passeen würde. IMO leigt das an dieses Unsitte die Auslaufzonen zu asphaltieren. Allein das Vettel das gemacht hat zeigt nur das er es mit den Sportsgeist nicht so ernst nimmt,

Ganz so hart würde ich nicht mit ihm ins Gericht gehen. Das ist eben Racing. Vorher zurückstecken ist in der Situation einfach nicht drin, aber gegenhalten hätte er bei Button ruhig versuchen können. Button fährt dir nicht über den Frontflügel wie Hamilton. Du bleibst da voll auf dem Pinn und hälst die Linie, egal was der andere macht. Vettel hat sich dafür entschieden, dieses Risiko nicht einzugehen und hat ausgeholt, ok. Danach hätte er sich aber wieder zurückfallen lassen müssen. Wäre dann noch der Dritte Platz gewesen und vielleicht hätte sich ihm noch die Chance geboten an Button vorbeizukommen. Hoffe er lernt daraus. Aber das ist Renn-Intelligenz die ihm da einfach noch fehlt und nicht Sportsgeist, imo.

Eben doch Sportsgeist. Es ist im 100% bewusst gewesen das dies ein unfaires Überholmanöver ist. Er hat gehofft damit durch zu kommen wie vor einigen Jahren Schumi gegen Fisico. Allein sein Menschenverstand hätte ihm sagen müssen lass Button wieder vorbei. Auch wenn er langsamer ist als er. Es ist völlig egal. Auf der Strecke wird überholt, nirgendwo sonst.

LoraMoha schrieb:
Eben doch Sportsgeist. Es ist im 100% bewusst gewesen das dies ein unfaires Überholmanöver ist. Er hat gehofft damit durch zu kommen wie vor einigen Jahren Schumi gegen Fisico. Allein sein Menschenverstand hätte ihm sagen müssen lass Button wieder vorbei. Auch wenn er langsamer ist als er. Es ist völlig egal. Auf der Strecke wird überholt, nirgendwo sonst.

Siehe Hamilton vs. Rosberg in Bahrain. Oh wait.

Zurück
Oben